Two Point Hospital: Konsolenversionen kommen Ende des Jahres

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Drapondur
Drapondur 142004 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

23. Juli 2019 - 20:31
Two Point Hospital ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

Aufgrund großer Nachfrage haben sich Two Point Studios dazu entschlossen, ihre erfolgreiche Krankenhaus-Aufbausimulation Two Point Hospital (GG-Test: 7.0) Ende des Jahres auch für die aktuelle Konsolengeneration zu veröffentlichen. Laut den Entwicklern sollen die Playstation 4-, Xbox One- und Switch-Versionen Ende des Jahres erscheinen und alle bisherigen Updates sowie die Add-Ons Bigfoot und Pebberley Island enthalten.

Extra für die Konsolen wurde die Steuerung komplett von Grund auf überarbeitet und verspricht eine intuitive und leicht zu erlernende Bedienung. Euch erwarten 21 unterschiedliche Krankenhäuser sowie 119 verschiedene Krankheiten die es zu behandeln gilt. Two Point Hospital erinnert nicht von ungefähr an Theme Hospital, da mit Gary Carr und Mark Webley zwei Entwickler an dem Titel mitgewirkt haben, die bereits an Theme Hospital und Theme Park beteiligt waren. Passend zur Ankündigung wurde ein entsprechender Trailer veröffentlicht, den ihr unterhalb dieser News findet.

Video:

theoriginalrock 10 Kommunikator - 519 - 24. Juli 2019 - 7:26 #

Da freue ich mich irgendwie drauf.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22591 - 24. Juli 2019 - 7:58 #

Bin gespannt wer es kauft :-) Bei einem Sale eventuell greife ich zu.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 20243 - 24. Juli 2019 - 8:31 #

Ich freue mich drauf und erhoffe mir einen Theme Hospital Clone. Die Frage ist nur, welche Version, PS4 oder Switch? Bei gleicher Performance würde ich die Switch Version bevorzugen, aber ob das woher irgendwie rausbekommt?

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20115 - 24. Juli 2019 - 8:52 #

Das ist doch mal eine gute Nachricht! Ich freu mich drauf :)

LRod 18 Doppel-Voter - - 9065 - 24. Juli 2019 - 10:13 #

Spiele das gerade und man kann da schon einiges an Stunden drin versenken.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 70047 - 24. Juli 2019 - 16:58 #

Schöne Sache, auch wenn ich es mir mit Controller ziemlich fummelig vorstelle.

FantasticNerd Freier Redakteur - - 33201 - 25. Juli 2019 - 10:33 #

Hmm, bin auch nicht sicher ob das ein Spiel für einen Controller ist. Da sehe ich die Maus klar im Vorteil. Aber ich hab mich ja aushc schon an Shooter mit Controller gewähnt...was weiß ich also schon.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142004 - 25. Juli 2019 - 10:38 #

Wie im Newstext geschrieben, haben sie die Steuerung komplett überarbeitet und an die Controller angepasst. Es gibt ja bereits diverse ähnliche Spiele auf der Konsole. Wird schon funktionieren.

FantasticNerd Freier Redakteur - - 33201 - 25. Juli 2019 - 11:41 #

Ja, angepasst hab ich gelesen...ob die Anpassungen gut oder schlecht sind müsste man halt mal probieren.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24646 - 24. Juli 2019 - 17:23 #

Dann dürfen ja bald alle mitspielen, wie schön :)

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Strategie
Aufbauspiel
3
Two Point Studios
Sega
30.08.2018 (PC, MacOS, Linux) • 25.02.2020 (Playstation 4, Switch, Xbox One)
Link
7.0
8.1
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 34,99 (Xbox One), 35,08 (Playstation 4), 34,99 (Nintendo Switch)