Two Point Hospital: Konsolenversionen kommen Ende des Jahres

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Drapondur
Drapondur 161754 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

23. Juli 2019 - 20:31
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Two Point Hospital ab 15,90 € bei Amazon.de kaufen.

Aufgrund großer Nachfrage haben sich Two Point Studios dazu entschlossen, ihre erfolgreiche Krankenhaus-Aufbausimulation Two Point Hospital (GG-Test: 7.0) Ende des Jahres auch für die aktuelle Konsolengeneration zu veröffentlichen. Laut den Entwicklern sollen die Playstation 4-, Xbox One- und Switch-Versionen Ende des Jahres erscheinen und alle bisherigen Updates sowie die Add-Ons Bigfoot und Pebberley Island enthalten.

Extra für die Konsolen wurde die Steuerung komplett von Grund auf überarbeitet und verspricht eine intuitive und leicht zu erlernende Bedienung. Euch erwarten 21 unterschiedliche Krankenhäuser sowie 119 verschiedene Krankheiten die es zu behandeln gilt. Two Point Hospital erinnert nicht von ungefähr an Theme Hospital, da mit Gary Carr und Mark Webley zwei Entwickler an dem Titel mitgewirkt haben, die bereits an Theme Hospital und Theme Park beteiligt waren. Passend zur Ankündigung wurde ein entsprechender Trailer veröffentlicht, den ihr unterhalb dieser News findet.

Video:

theoriginalrock 11 Forenversteher - 720 - 24. Juli 2019 - 7:26 #

Da freue ich mich irgendwie drauf.

vgamer85 (unregistriert) 24. Juli 2019 - 7:58 #

Bin gespannt wer es kauft :-) Bei einem Sale eventuell greife ich zu.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 24. Juli 2019 - 8:31 #

Ich freue mich drauf und erhoffe mir einen Theme Hospital Clone. Die Frage ist nur, welche Version, PS4 oder Switch? Bei gleicher Performance würde ich die Switch Version bevorzugen, aber ob das woher irgendwie rausbekommt?

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 24. Juli 2019 - 8:52 #

Das ist doch mal eine gute Nachricht! Ich freu mich drauf :)

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 24. Juli 2019 - 10:13 #

Spiele das gerade und man kann da schon einiges an Stunden drin versenken.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 24. Juli 2019 - 16:58 #

Schöne Sache, auch wenn ich es mir mit Controller ziemlich fummelig vorstelle.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 25. Juli 2019 - 10:33 #

Hmm, bin auch nicht sicher ob das ein Spiel für einen Controller ist. Da sehe ich die Maus klar im Vorteil. Aber ich hab mich ja aushc schon an Shooter mit Controller gewähnt...was weiß ich also schon.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 25. Juli 2019 - 10:38 #

Wie im Newstext geschrieben, haben sie die Steuerung komplett überarbeitet und an die Controller angepasst. Es gibt ja bereits diverse ähnliche Spiele auf der Konsole. Wird schon funktionieren.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 25. Juli 2019 - 11:41 #

Ja, angepasst hab ich gelesen...ob die Anpassungen gut oder schlecht sind müsste man halt mal probieren.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 24. Juli 2019 - 17:23 #

Dann dürfen ja bald alle mitspielen, wie schön :)

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Strategie
Aufbauspiel
3
Two Point Studios
Sega
30.08.2018 (PC, MacOS, Linux) • 25.02.2020 (Playstation 4, Switch, Xbox One)
Link
7.0
8.0
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 19,95 (Xbox One), 15,90 (Playstation 4), 38,49 (Nintendo Switch)