The Witcher: Showrunner hofft auf GoT-ähnlichen Erfolg, Henry Cavill über Geralts Pferd

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287130 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

23. Juli 2019 - 13:26 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 24,45 € bei Amazon.de kaufen.

Nach der Präsentation des ersten Trailers zur kommenden Netflix-Adaption von The Witcher auf der Comic Con in San-Diego diskutieren die Fans rund um die Welt über das gezeigte Material, wobei auch Vergleiche mit dem HBO-Riesenhit Game of Thrones natürlich nicht ausbleiben. In einem Interview mit Comic Book sprach der Showrunner Lauren Schmidt Hissrich über diese Vergleiche. Auf das Thema angesprochen und gefragt, ob der weltweite Erfolg der Fantasy-Serie von George R. R. Martin einen zusätzlichen Druck erzeugt, antwortete sie:

Überhaupt nicht. Ich bin ein riesengroßer Fan von Game of Thrones und ich denke die Vergleiche kommen von Leuten, die sich fragen, ob wir ähnlich erfolgreich sein werden und oh Gott, das hoffe ich doch, aber nein. Ich denke Game of Thrones ist eine ganz andere Serie und sie haben einen großartigen Job gemacht. Ich glaube jedoch, dass unsere Show sich sehr davon unterscheidet, aber ich kann nur hoffen, dass wir ähnlich erfolgreich sein werden.

Der Schauspieler Henry Cavill (Man of Steel, Mission Impossible - Fallout), der in der Serie in die Rolle des Hexers Geralt von Riva schlüpft, hat während eines Panels über Geralts Pferd Roach (hierzulande Plötze) gesprochen und darüber, was das Tier für den Monsterjäger bedeutet:

Geralt ist nicht Geralt ohne Roach. Wir lernen sie schon zum Beginn der Geschichte kennen und wie die meisten von euch wissen, ist Roach viel mehr als nur ein Pferd und für einige von euch auch mehr als nur ein fliegendes Pferd. Roach ist wie ein Anker für Geralts bewährtes Ich, weil er diesen Namen jedem Pferd gibt, das er besitzt. Und weil Geralt mehr als 100 Jahre alt ist und Pferde nicht so alt werden können, hat er zu dem Zeitpunkt in der Serie bereits einige Roachs hinter sich. Sie ist sein einziger Zugangspunkt zur der Menschheit.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22599 - 23. Juli 2019 - 14:14 #

Wenn das passiert dann wirds geschaut :-)

sigug 13 Koop-Gamer - P - 1439 - 23. Juli 2019 - 14:31 #

Weil du nur das schaust, was die Masse schaut? Oder auf was anderes bezogen?

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22599 - 23. Juli 2019 - 15:12 #

Ja GoT hab ich erst nachgeholt als Staffel 7 in Reichweite war. Dann nachgeholt und für grandios befunden.

sigug 13 Koop-Gamer - P - 1439 - 23. Juli 2019 - 14:30 #

Ähnlich erfolgreich. Putzig.

Erdlöwe (unregistriert) 23. Juli 2019 - 15:08 #

Nach einem Misserfolg sieht mir das bisher gezeigte Material jedenfalls nicht aus. GoT wird aber wohl bis auf weiteres unerreicht bleiben. In Bezug auf The Witcher sollten hier einige mal darüber nachdenken, das Videospiele-als-Film Stigmata gedanklich abzulenken, denn genau das ist die Netflix Adaptation ja eben nicht. Für diese dienen die Bücher als Vorlage.

Harry67 19 Megatalent - - 15899 - 23. Juli 2019 - 16:55 #

Im Trailer zumindest wird eine Stimmung transportiert, die mich sehr an W3 erinnert. Letztlich finde ich Buchadaptionen meist ebenso "problematisch", wie Spieleadaptionen, will sagen die Serie muss in jedem Fall, wie das Spiel auch, für sich selber stehen können.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 10787 - 23. Juli 2019 - 15:26 #

Da der Hauptheld und alle seine Freunde quasi nie Wegsterben, sehe ich nicht wie das GoT-änhlich "Omg, wird mein Liebling das Ende der Staffel erleben?"-Feeling je eintritt.

Anyhoo, ich hoffe es wird eine gute Serie, gute Fantasy ist immer noch Rar.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54594 - 24. Juli 2019 - 6:18 #

Die Vergleiche kommen ja nur von den Fans oder den Medien. Fantasy? Ach, wie GoT? Nein? Sber so ähnlich wird es schon sein.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35097 - 24. Juli 2019 - 9:45 #

Genau das. Mindestens die nächsten zehn Jahre wird alles, aber auch wirklich alles, was irgendwie mit "Fantasy" deklariert werden kann, mit GoT verglichen werden. Ist sinnfrei, aber so wird es kommen. Auch wenn es ein Kinder-Fantasyfilm ist.

Harry67 19 Megatalent - - 15899 - 24. Juli 2019 - 12:22 #

Ja leider.

Noodles 24 Trolljäger - P - 60373 - 24. Juli 2019 - 15:25 #

Vorher war es doch mit Herr der Ringe so, oder nicht? :D

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 10787 - 24. Juli 2019 - 11:18 #

Ja gut, aber das ist doch normal. Menschen versuchen immer alles abzuschätzen an dem was sie schon kennen, ist überall so. Ob das nun Sport, Filme, Romane etc sind, find das völlig legitim, solange nicht die selbe Erwartungshaltung an den Tag gelegt wird, das führt dann quasi immer zu "Iss ja doch ned soo doll!".

Fantasy ist im Breitenspektrum nicht wirklich der Straßenfeger (von Herr der Ringe, Harry Potter, GoT & Co.) mal abgesehen (und HdR & HP iss ja nun auch ne weeeeile her).

Und wer Witcher nicht kennt, fragt sich vielleicht: Wird da eine Story erzählt oder ist eine Serie ala "Monster of the Week"-Kltaschen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59314 - 24. Juli 2019 - 17:15 #

Aber mal ehrlich: Gäbe es diese Serie zu diesem Zeitpunkt ohne den Erfolg von GoT?

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35097 - 24. Juli 2019 - 17:19 #

Ich denke schon. GoT wird vielleicht dazu beigetragen haben, dass der Witcher-Serie ein höheres Budget zugeteilt wurde, aber grundsätzlich wäre sie schon produziert worden, schätze ich.

xan 18 Doppel-Voter - P - 10071 - 23. Juli 2019 - 16:23 #

Wer will nicht auch einen absoluten Ausnahmeerfolg? Glaube aber nicht, dass sie da rankommen. Wobei der Zeitpunkt gut gewählt ist nach dem Ende von Game of Thrones. Dadurch ist die Bereitschaft für so Fantasyzeug bestimmt höher.

Gucky 22 AAA-Gamer - - 35798 - 23. Juli 2019 - 16:53 #

Ich denke mal, dass das Pferd und die Badewanne entscheidend für den Erfolg der Serie sein werden. Gibt es schon Infos über die Farbe von Geralds Unterwäsche oder seine LowCarb-Ernährung mit Workshop? Das würde mich natürlich auch brennend interessieren ;).

Harry67 19 Megatalent - - 15899 - 23. Juli 2019 - 16:57 #

Ich mach jetzt mal ein Fass auf und behaupte: Geralt trägt keine Unterwäsche (sonst hätte es doch sicher schon eine News dazu gegeben ...)

AlexCartman 19 Megatalent - P - 15305 - 24. Juli 2019 - 18:43 #

Gräme Dich nicht! In den nächsten Wochen werden hier auf GG alle Deine Fragen beantwortet werden.

Funatic 18 Doppel-Voter - - 10189 - 23. Juli 2019 - 21:00 #

Wie ich das hasse! Kaum hat etwas Erfolg wird alles Folgende mit verglichen! Warum kann man die Witcher Serie nicht einfach was eigenständiges sein lassen? Diese ständigen Vergleiche führen nur zu falschen Erwartungen und Enttäuschungen.

viamala 15 Kenner - 2976 - 24. Juli 2019 - 2:25 #

Jop das nervt mich auch. Zum Thema Erwartungen und Enttäuschungen, ich glaube so einige wollen einfach vorallem gemeinsam hassen oder abfeiern. Das habe ich bei Game of Thrones wieder mal gemerkt. Da ging ja beides im Laufe der Serie und was für kranke Auswüchse der Hass dort am Ende zum Teil genommen hat.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54594 - 24. Juli 2019 - 6:16 #

Vor ein paar Jahren klebte der Heyne-Verlag auf allerlei Fantasy-Neuerscheinungen „Für Fans von Game of Thrones“. Hat den Titeln meiner Meinung nach mehr geschadet als genützt.

Funatic 18 Doppel-Voter - - 10189 - 24. Juli 2019 - 6:21 #

Nachdem sie die Aufkleber „Für Fans von Herr der Ringe“ abgekratzt hatten. :-)

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54594 - 24. Juli 2019 - 7:09 #

Gute Idee, aber falscher Verlag ;)

Funatic 18 Doppel-Voter - - 10189 - 24. Juli 2019 - 7:26 #

Auch wenn "Der Herr der Ringe" bei Klett-Cotta erscheint hat das andere Verlage nicht davon abgehalten mit diesen Sprüchen zu werben. Als die Filme Im Kino liefen stand das wirklich auf jedem zweiten Buch, dass nur im entferntesten was mit Fantasy zu tun hatte.

Lacerator 16 Übertalent - 5059 - 23. Juli 2019 - 22:56 #

Es mag kleinlich sein, aber Henry Cavill hat nie in einem Film namens "Superman" mitgespielt. :)

Gucky 22 AAA-Gamer - - 35798 - 24. Juli 2019 - 9:03 #

Das kann nicht sein, er ist doch von Tom Cruise in den Bergen erledigt worden ;).

Denis Michel Freier Redakteur - 287130 - 24. Juli 2019 - 13:33 #

Hast Recht, ist kleinlich.^^
Ich habe da mal Man of Steel eingetragen ;)

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 6920 - 24. Juli 2019 - 0:19 #

Nach dem ersten Trailer freue ich mich umso mehr auf die Serie :)

Michl 16 Übertalent - 4249 - 24. Juli 2019 - 12:45 #

Na wer würde sich das nicht für seine Serie wünschen !?

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24658 - 24. Juli 2019 - 17:05 #

Wünschen tun sich das viele, ob aber diese breite Basis angesprochen werden kann, wird sich noch zeigen müssen. Akut zweifel ich daran...

Ganon 24 Trolljäger - P - 59314 - 24. Juli 2019 - 17:17 #

Die Macher der Serie wünschen sich, dass sie erfolgreich wird.
Nee, Sachen gibt's!

Mitarbeit