Tarzan VR: Action-Adventure für PC und PS4 angekündigt

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287130 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

22. Juli 2019 - 14:42 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Besitzer von Virtual-Reality-Headsets werden schon bald als Tarzan durch den Dschungel schwingen können. Wie der Entwickler Stonepunk und der Publisher Fun Train im Zuge der Comic-Con angekündigt haben, arbeitet man aktuell an Tarzan VR, einem Action-Adventure für Valve Index, HTC Vive, Oculus Rift S und Playstation VR, das noch dieses Jahr erscheinen soll.

Die Story von Tarzan VR basiert auf den Romanen von Edgar Rice Burroughs. Ihr schlüpft natürlich in die Rolle des wilden Lord Greystoke und müsst Jane aus den Fängen einer Gruppe von Eindringlingen befreien. Die gefährliche und unwegsame Dschungelwelt, die aus fünf offenen Umgebungen mit eigenen geographischen Landschaften und Herausforderungen, besteht, sollt ihr sowohl durch die Bäume schwingend, als auch kletternd, schwimmend und auch auf verschiedenen Tieren reitend erkunden können. Die Entwickler versprechen einen guten Mix aus Erkundung, Kampf, akrobatischen Einlagen, Interaktionen mit verschiedenen Kreaturen und Naturwundern. Seitens Douglas Nabors, dem CEO von Fun Train, heißt es dazu:

Wer wollte denn nicht schon einmal in seinem Leben wie Tarzan durch die Lüfte schwingen können? Stonepunk Studios erschafft eine phantasievolle Welt, die eine getreue, aber einzigartige Vision für das Franchise zeigt. Wir können es kaum erwarten, dass die Menschen es selbst erleben.

Auch Jim Sullos, der Präsident von Edgar Rice Burroughs Inc., meldete sich zu Wort. In seinem Statement brachte er die Freude über die Zusammenarbeit mit Stonepunk und Fun Train am ersten VR-Spiel des Unternehmens zum Ausdruck und versprach ein Spiel, das Tarzan für die aktuelle Generation neu interpretiert. Einen Release-Termin für Tarzan VR gibt es bisher zwar noch nicht, im Trailer könnt ihr aber schon mal einen ersten Blick auf den Titel werfen:

Video:

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20115 - 22. Juli 2019 - 14:59 #

Super! Spiderman im Dschungel! ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 89624 - 22. Juli 2019 - 15:09 #

Ich erwarte irgendwie nichts gutes....

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56740 - 22. Juli 2019 - 15:37 #

...ich auch nicht. ;)

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 22. Juli 2019 - 15:26 #

Hauptsache man darf wie George gegen Bäume klatschen :P

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22607 - 22. Juli 2019 - 15:39 #

Also die Lizenz ist schon mal ein Pluspunkt :-)

advfreak 17 Shapeshifter - - 7850 - 22. Juli 2019 - 15:39 #

Naja, wird wohl eher eine Art Experience sein und kein Game, so wie das ausschaut...

gnuelpf 14 Komm-Experte - P - 2114 - 22. Juli 2019 - 17:43 #

Au Backe mein Zahn.

BrutusJuckus 15 Kenner - 3238 - 22. Juli 2019 - 19:06 #

Auf so einen Elefanten durchs Dickicht heißen wäre schon was. Ich verbleibe in posetiver Erwartung.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24670 - 24. Juli 2019 - 16:52 #

Wenn es VR ist, dann fallen die Nutzer um, wenn es das erste Mal ans Schwingen mit der Liane geht. Es sei denn die finden eine sehr clevere Lösung, ansonsten hat das Eimergarantie...

g3rr0r 15 Kenner - - 3577 - 25. Juli 2019 - 11:53 #

Also kann mir dass nachdem Spiderman Spiel mittlerweile sogar ganz gut vorstellen, hat für mich gut geklappt, also wieso hier nicht auch ?

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24670 - 25. Juli 2019 - 16:21 #

Gab es Spiderman in VR? Dann nehm ich die Aussage zurück:)

Ganon 24 Trolljäger - P - 59335 - 25. Juli 2019 - 23:48 #

Natürlich. :-)
https://www.gamersglobal.de/news/160326/spider-man-far-from-home-vr-spiel-kostenlos-zum-download

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24670 - 26. Juli 2019 - 10:37 #

Danke für die Erinnerung. Hatte ich vollkommen verdrängt.

g3rr0r 15 Kenner - - 3577 - 27. Juli 2019 - 10:35 #

Jap und wie gesagt Ich fands echt nicht schlecht, leider wie immer viel viel zu kurz aber sonst echt ok. (Wünsche mir endlich mal ein VR game was auch 16H Story Spielzeit hat.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 176693 - 6. August 2019 - 15:26 #

Wow, mit original Weissmüller-Schrei! Das wird n Hit! ^^

Mitarbeit
ChrisL
3D-Actionadventure
Stonepunk Studios
Fun Train
2020
Link
0.0
PCPS4