The Witcher: Badewannen-Szene auch in der Netflix-Serie zu sehen

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 270187 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

22. Juli 2019 - 12:00 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 11,11 € bei Amazon.de kaufen.

Während der diesjährigen Comic Con in San-Diego hat der Streamingdienst-Betreiber Netflix die Fans mit einem ersten Trailer zur kommenden Serien-Adaption von The Witcher überrascht. Anschließend mussten sich der Showrunner Lauren Schmidt Hissrich und der Cast in diversen Interviews zahlreichen Fragen der Fans stellen und eine davon drehte sich um die bekannte Badewannen-Szene mit Geralt aus The Witcher 3 - Wild Hunt (Testnote: 9.0). Auch wenn die Serie nicht auf der Spiele-Trilogie, sondern auf der Romanvorlage des polnischen Autors Andrzej Sapkowski basiert, wollten die Spieler wissen, ob die Szene es vielleicht als Hommage trotzdem in die Serie schafft, was Hissrich nun in einer Frage-und-Antwort-Runde mit io9 bestätigte:

Ja, wir haben eine Badewannen-Szene in der ersten Staffel. Ich werde euch zwar nicht verraten, wer da drin sitzen wird, aber die Badewannen-Szene ist drin.

Unter den Anhängern des Hexers hat die besagte Szene schon einen Kultcharakter. Diese hat nach der Veröffentlichung des Spiels schnell ein Eigenleben entwickelt und brachte unter anderem diverse Memes, eine Statue sowie einen recht detaillierten Kuchen hervor (Achtung: die Bilder sind nicht unbedingt zum Betrachten an einem Arbeitsplatz geeignet).

Wie Hissrich erklärte, war es für sie und die Drehbuchautoren als Fans der Buchvorlage und der Spiele wichtig, die kleinen Details zu ehren, die die Fanbase des Franchises so lieben, seien es nur kleine Easter-eggs, wie eben die Badewannen-Szene, oder größere Dinge in der Story. So hat auch ihre persönliche Lieblings-Kurzgeschichte „Eine Frage des Preises“ aus dem Buch „Der letzte Wunsch“, in der erklärt wird, wie Ciri Geralts Ziehtochter wurde, es in die Serie geschafft:

Wir sind ebenfalls Fans der Serie und des Franchises. Eines der Dinge, die ich die Autoren fragte, als sie am ersten Tag aufgetaucht sind und die Bücher gelesen hatten, war, was sie in diesen am meisten liebten. Es könnte jede Kleinigkeit sein. Es könnte etwas sein, das Dandelion (Rittersporn) immer wieder sagt, oder es könnte etwas Großes sein. Für mich war es „Eine Frage des Preises“. Ich musste diese Kurzgeschichte einfach umsetzen. Ich denke, dass Leute, die große Fans der Franchise sind, eine Menge lustiger Verweise in der Serie entdecken werden.

Pro4you 19 Megatalent - 14907 - 22. Juli 2019 - 12:05 #

Das soetwas eine News wert ist

vgamer85 19 Megatalent - - 18388 - 22. Juli 2019 - 12:30 #

Schönes Easter Egg :-)

Makariel 19 Megatalent - P - 16407 - 22. Juli 2019 - 12:38 #

Und was ist mit dem Einhorn???

Denis Michel Freier Redakteur - F - 270187 - 22. Juli 2019 - 12:44 #

Den Einhorn gibt es auch in den Büchern

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11238 - 23. Juli 2019 - 8:09 #

Da wird #TeamTriss aber Augen machen ... ;)

Gorkon 15 Kenner - P - 3055 - 22. Juli 2019 - 13:29 #

Wow, eine Szene in der Badewanne...

advfreak 16 Übertalent - - 5357 - 22. Juli 2019 - 14:42 #

Nett! :P

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136511 - 22. Juli 2019 - 17:23 #

Also R-Rating. :)

kuhwärts 17 Shapeshifter - P - 6002 - 22. Juli 2019 - 18:04 #

Dann MUSS die Serie ja sehenswert werden!

Hedeltrollo 21 Motivator - P - 26398 - 22. Juli 2019 - 18:12 #

"Meier! In mein Büro!"

"Warum...?"

"Dass sie am Arbeitsplatz auf einer Spielewebsite surfen geht ja noch in Ordnung. Aber dass da auf einem Bild ein P...PENIS zu sehen ist, geht entschieden zu weit!"

Noodles 24 Trolljäger - P - 55754 - 22. Juli 2019 - 20:43 #

Du heißt also Meier mit Nachnamen? :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 53263 - 23. Juli 2019 - 8:30 #

Du wurdest gewarnt. :-)

Jürgen 24 Trolljäger - 49616 - 22. Juli 2019 - 22:11 #

Äh. Die News ist also, dass vermutlich eine völlig andere Badewannen-Szene in der Serie zu sehen sein wird?

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11238 - 23. Juli 2019 - 8:11 #

Dass es einige liebgewordene Details aus Büchern und Spielen als Zitate in die Serie schaffen werden. ;)

Jürgen 24 Trolljäger - 49616 - 23. Juli 2019 - 13:03 #

Eine Badewanne ist ein lieb gewonnenes Detail? Sorry, aber unter der Prämisse ist es ja schon Fanservice, wenn Geralt von einem Teller ist. Das passierte ja schließlich auch im Spiel. Oder wenigstens standen Teller irgendwo rum.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11238 - 23. Juli 2019 - 13:40 #

Es wird vom Kontext abhängen. In einer Badewanne kann ja das eine oder andere passieren. Oder die Kamerafahrt wird zitiert, was auch immer ...

Noodles 24 Trolljäger - P - 55754 - 23. Juli 2019 - 14:05 #

Naja, die Badewannenszene hatte halt für einige was Erinnerungswürdiges an sich, wie Geralt einfach von nem Teller ist, eher nicht. Ist schon ein Unterschied. ;)

ChrisL Unendliches Abo - P - 174234 - 23. Juli 2019 - 7:45 #

Ein Platz in der Wochenrückblick-Liste scheint trotz allem sicher ... ;)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19973 - 24. Juli 2019 - 15:55 #

Da dürftest du recht haben ;)

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6734 - 24. Juli 2019 - 17:24 #

Witcher Checkliste:
- Brüste
- Blut
- Einhorn

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 146771 - 6. August 2019 - 14:22 #

Das klingt alles super bisher.

Mitarbeit