Moonlighter: Between Dimensions – DLC ab 23. Juli via Steam erhältlich

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von SupArai
SupArai 26620 EXP - 21 Motivator,R9,S6,C5,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. Juli 2019 - 20:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Die Erweiterung Between Dimensions für das Roguelike Moonlighter (Test mit Wertung 7.0) erscheint am 23.7.2019 und erweitert das Hauptspiel um folgenden Features:

  • ein neuer interdimensionaler Dungeon (und eine Chance, dass er in den ursprünglichen Dungeons als korrumpierter Dungeon erscheint)
  • 10 neue Feinde und 5 Mini-Bosse
  • ein komplettes Waffenset mit einem neuen Kurzschwert, einem neuen Großschwert, einem neuen Bogen, neuen Handschuhen und einem neuen Speer
  • ein Rüstungsset mit einem neuen Helm, einem neuen Bruststück und neuen Stiefeln
  • Trickwaffen: 10 einzigartige Waffen, die sowohl mächtig ... als auch bestrafend sind
  • neue Ringe, die Wills passive Fähigkeiten verbessern
  • eine neue Ladenaufwertung, die es Will ermöglicht, seine neuen interdimensionalen Gegenstände anzubieten
  • neue Kunden, die tauschen wollen, sowie ein unbekannter NPC: Der Händler
  • eine Erweiterung der Geschichte

Außerdem gaben der Entwickler Digital Sun sowie der Publisher 11 Bit Studios (Frostpunk, Children of Morta, This War of Mine und andere) bekannt, dass Moonlighter weltweit über 500.000 Mal verkauft worden ist, was wenig überraschend als „echter Erfolg für das Spiel“ angesehen wird. Vom 25.7.2019 bis 1.8.2019 wird der Titel im Epic Games Store kostenlos erhältlich sein (wir berichteten).

Video:

ThokRah 17 Shapeshifter - P - 6836 - 22. Juli 2019 - 7:09 #

Danke für die News. Ich mag Moonlighter, hatte/habe viel Spaß und werde mir dementsprechend auch den DLC holen. Es freut mich auch, dass das Spiel doch als Erfolg gewertet werden kann.

SupArai 21 Motivator - - 26620 - 22. Juli 2019 - 8:11 #

Ich habe Moonlighter vor einigen Wochen durchgespielt und hatte meinen Spaß. Grafik und Sound sind sehr stimmig, es spielt sich flüssig und die Spielmechanik ist nicht überfrachtet. Letzteres hat meiner Meinung auch mal was. Aber, darauf habe ich mich ziemlich spät eingelassen, viele Stunden damit gehadert, warum nicht hier und dort mehr Optionen geboten werden und die Spielwelt, insbesondere "mein" Dorf, abwechslungsreicher ist. Wenn man ein Faible für kleine Indie-Spiele hat, kann ich Moonlighter aber empfehlen. Ich habe es später abends mal 1-2 Stündchen gespielt, dafür eignet sich das Spiel perfekt.

Das Spiel krankt ein wenig an seinem abwechslungsarmen Gameplay und für die Endbosse der Dungeons musste ich sämtliche Ausrüstung immer voll upgraden, sonst habe ich wenig Land gesehen. Hier ist eher Grind, denn Skill angesagt.

Gespannt bin ich, ob und wie man den DLC erhält, wenn man die Epic Store Version spielt.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11115 - 22. Juli 2019 - 11:42 #

Hm, also mir war das Spiel zu einfach. Ich musste mein Zeug gar nicht groß upgraden, die Gegner waren mit der passenden Taktik ohne Lebensverlust machbar.

Aber das ist ja auch immer persönlicher Geschmack, gab auch schon Spiele wo es mir wie dir ging.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11115 - 22. Juli 2019 - 11:41 #

Ach schön, das Spiel ist nicht perfekt aber hat was ganz Eigenes. Ich hab das fast am Stück durchgespielt. Hätte gern einen Endlosmode haben können mit noch ein paar Zielen zum Erreichen.

manacor 14 Komm-Experte - P - 2143 - 22. Juli 2019 - 20:11 #

ich werde mir das Spiel mal im Epic store anschauen und dann entscheiden ob ich es mir für die Switch hole.

LandvogtTM 06 Bewerter - 69 - 23. Juli 2019 - 17:04 #

Das Hauptspiel ist ab 25.7. bei Epic kostenlos beziehbar... Für die, die mal reinschnuppern möchten.

Mitarbeit
ChrisL
Roguelike
7
Digital Sun
11 bit studios
23.07.2019 (PC, MacOS, Linux) • 29.05.2020 (Playstation 4, Switch, Xbox One)
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne