Plants vs. Zombies: EA verschickt Test-Einladungen für neues Spiel

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287130 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

21. Juli 2019 - 11:54 — vor 51 Wochen zuletzt aktualisiert
Plants vs. Zombies - Battle for Neighborville ab 19,98 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Plants vs. Zombies 3 haben Electronic Arts und PopCap Games am vergangenen Donnerstag im Rahmen der diesjährigen Comic Con in San-Diego ein neues Spiel für Android angekündigt. Gleichzeitig wurde im Google Play Store eine spielbare Pre-Alpha-Version zum Download bereitgestellt. Der Titel soll später auch für iOS erscheinen. Dies ist allerdings nicht das einzige Spiel aus dem Franchise, das der Publisher aktuell entwickeln lässt. Mit einem Beitrag auf Resetera machte der Nutzer ody die Spieler darauf aufmerksam, dass EA aktuell Einladungen für einen Alphatest für die Xbox One und die PS4 verschickt. Bei dem Titel soll es sich um einen noch unangekündigten Plants-vs.-Zombies-Shooter mit dem Arbeitstitel „Picnic“ handeln.

In seinem Beitrag hat ody ein Bild verlinkt, das die offizielle Einladung zeigt, die Electronic Arts an ausgewählte Spieler verschickt hat. Wie aus dieser hervorgeht, wird der noch namenlose Titel ebenfalls von PopCap Games entwickelt, die bereits Plants vs. Zombies - Garden Warfare (Testnote: 7.0) und Plants vs. Zombies - Garden Warfare 2 (im User-Artikel) verantworteten. Die Fans spekulieren, dass es sich bei dem Titel um Plants vs. Zombies - Garden Warfare 3 handelt. „Die geschlossene Alpha für Picnic wird den Spielern einen ersten Blick auf das neue Spiel gewähren - das wollt ihr nicht verpassen!“, heißt es in der Einladung. Wann EA den Titel offiziell ankündigen wird und ob auch eine PC-Version geplant ist, ist noch nicht bekannt.

CptnKewl 21 Motivator - - 26212 - 21. Juli 2019 - 14:04 #

Hatte doch einigen Spaß mit dem 2ten shooter

LRod 18 Doppel-Voter - - 9032 - 21. Juli 2019 - 15:16 #

Wieder Smartphone. Sehr schade, Teil 2 war völlig unspielbar :-(

Denis Michel Freier Redakteur - 287130 - 21. Juli 2019 - 16:46 #

News lesen, es geht hier nicht um Smartphones ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 59290 - 21. Juli 2019 - 17:12 #

Im ersten Satz ist von einem neuen Spiel für Android die Rede.

Denis Michel Freier Redakteur - 287130 - 21. Juli 2019 - 22:39 #

Ja, vielleicht einfach mehr als den ersten Satz lesen. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 59290 - 22. Juli 2019 - 8:57 #

Wenn man von PvZ3 noch nichts gehört hatte (ging jedenfalls mir und offenbar auch LRod so), werden in dieser News zwei neue Spiele angekündigt. Und eins davon ist, wie PvZ2 ein Mobile-Spiel, worauf LRod sich offenbar bezieht. Zu dem Shooter schreibt er doch gar nichts.

LRod 18 Doppel-Voter - - 9032 - 22. Juli 2019 - 9:20 #

Genau das ;-)

LRod 18 Doppel-Voter - - 9032 - 21. Juli 2019 - 17:49 #

"Mit Plants vs. Zombies 3 haben Electronic Arts und PopCap Games am vergangenen Donnerstag im Rahmen der diesjährigen Comic Con in San-Diego ein neues Spiel für Android angekündigt. Gleichzeitig wurde im Google Play Store eine spielbare Pre-Alpha-Version zum Download bereitgestellt. Der Titel soll später auch für iOS erscheinen."

Worum geht der zitierte Abschnitt dann? ;-)

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 21. Juli 2019 - 18:15 #

Wahrscheinlich um diesen Satz.

Bei dem Titel soll es sich um einen noch unangekündigten Plants-vs.-Zombies-Shooter mit dem Arbeitstitel „Picnic“ handeln.

Der Anfang der News klärt ja nur darüber auf, was noch im Franchise passiert. Die eigentliche Nachricht handelt aber eben nicht um PvZ3, sondern um neuen PC/Konsolen-Shooter. Also vermeintlich Garden Warfare 3.

LRod 18 Doppel-Voter - - 9032 - 21. Juli 2019 - 18:21 #

Dafür war der Abschnitt aber ganz schön lang, jedenfalls für mich auch komplett neu ;-) (und inhaltlich leider eine herbe Enttäuschung nach dem P2Win-Mist aus Teil 2)

Denis Michel Freier Redakteur - 287130 - 21. Juli 2019 - 22:39 #

Drei Sätze sind schon lang? ok..

LRod 18 Doppel-Voter - - 9032 - 21. Juli 2019 - 23:36 #

Zum anderen Thema sind es auch nur sieben, wenn man den Überleitungssatz nicht mitzählt.

Ich denke, damit habe ich jetzt auch gezeigt, dass ich die News intensiv gelesen habe ;-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22581 - 21. Juli 2019 - 18:12 #

Pflanzen gegen Zombies..wo sind die Pflanzenschützer..argg :p Müsste mal Teil 1 nachholen.

gar_DE 18 Doppel-Voter - P - 10806 - 21. Juli 2019 - 23:19 #

Teil 1 war noch in Ordnung, danach hat EA das Studio gekauft und im Nachfolger die üblichen "Mikro"-Transaktionen eingefügt.

Erdlöwe (unregistriert) 22. Juli 2019 - 15:26 #

Mit Teil 1 hatte ich 2014 mit Kollegen viel Spaß auf der Xbox One. PvZ2 hatte ich ausgelassen. Dennoch für mich eine der spaßigsten Shooter-Reihen der letzten Jahre. Endlich mal kein BF/CoD Dudebro-Dunkelbraun-Kriegsshooter :P Fast mehr freut mich aber die Ankündung von PvZ3 fürs Smartphone. Im Play Store finde ich die hier beschriebene Alpha nur leider nicht...