The Witcher Serie: Erster Trailer ist da und die Fans sind begeistert!

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

20. Juli 2019 - 2:06 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Netflix hat im Rahmen der aktuell in San Diego laufenden Comic Con den ersten Trailer zur kommenden Serienadaption von The Witcher präsentiert. Der rund eineinhalb Minuten lange Clip versprüht eine düstere Atmosphäre und zeigt erstmals Henry Cavill als den weißhaarigen Hexer Geralt von Riva in Aktion. Auch weitere Schlüsselfiguren, darunter die Zauberin Yennefer von Vengerberg, die Königin Calanthe und Ciri, das Löwenjunge von Cintra, haben einen Auftritt. Zudem könnt ihr einen kurzen Blick auf die ersten Monster werfen.

Der Clip wurde von Cavill persönlich enthüllt, der in San Diego auf der Bühne war und auch einige Fragen der Fans beantwortete. Letztere sind von dem Gezeigten im Großen und Ganzen begeistert. Die ersten Reaktionen auf den Clip sind fast durchgehend positiv, was zeigt, dass die Macher auf dem richtigen Weg sind. Wann wir die erste Staffel endlich zu sehen bekommen, bleibt aber auch nach der Präsentation auf der Comic-Con unklar. Sobald Netflix einen konkreten Termin für die Veröffentlichung verkündet, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

Video:

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 20. Juli 2019 - 2:31 #

Das Spiel fand ich ja eher schwach (bis auf Gwent, das war toll!). Aber der Trailer und dann hoffentlich auch die Serie holt mich gut ab. Für einen Hype-TGV reicht es nicht, aber vielleicht für so eine kleine Hype-Straßenbahn :)

Jürgen (unregistriert) 20. Juli 2019 - 4:56 #

Ein Wagen von der Linie 8 / weißblau, fährt weiter durch die Nacht.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 20. Juli 2019 - 3:20 #

Ja gut, für die Fans ist das natürlich schon was Besonderes. Ich habe jetzt aber nichts erkannt, was es von anderen Fantasy-Serien unterscheidet.

Kanonengießer 15 Kenner - 2995 - 20. Juli 2019 - 6:04 #

Budget ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25217 - 20. Juli 2019 - 8:49 #

Mehr oder weniger als Game of Thrones?

direx 22 Motivator - - 37038 - 20. Juli 2019 - 8:55 #

Wesentlich weniger ...

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 20. Juli 2019 - 13:03 #

Mehr als die ersten Staffeln von GoT.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24208 - 20. Juli 2019 - 7:14 #

Macht doch schon mal einen guten Eindruck. Habe Teil 3 mit allen Addons gerne und ausführlich durchgespielt und finde, die Stimmung kommt ganz gut rüber. Zu den Büchern kann ich leider nichts sagen.

vgamer85 (unregistriert) 20. Juli 2019 - 7:28 #

Das sieht irgendwie richtig dreckig, düster und myterios aus. Bin gespannt. Müsst ich mir ja netflix holen...arrrr -.-

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25217 - 20. Juli 2019 - 8:49 #

Kann man ja monatlich kündigen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75007 - 20. Juli 2019 - 12:10 #

Und wenn er es noch nie hatte, kann er es ja sogar einen Monat kostenlos testen. :)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25217 - 20. Juli 2019 - 12:21 #

Das dann noch dazu.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 20. Juli 2019 - 8:00 #

Macht einen guten ersten Eindruck. Bin gespannt.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8348 - 20. Juli 2019 - 8:17 #

Hmm... mal schauen. Da waren so ein paar Momente in dem Teaser, wo für mich einige Kostüme, das Make-up und das Production Design so einen gewissen "Shannara Chronicles/billigen 90er Fantasy"-Charme ausstrahlten - und das meine ich jetzt nicht wirklich im positiven Sinn. Nach meiner bislang doch recht positiven Grundstimmung bin ich nach dem Teaser ein wenig skeptisch, aber ich werde mal abwarten, bis ich ein paar Episoden gesehen habe.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 20. Juli 2019 - 8:18 #

Ehrlich gesagt fand ich den Look stellenweise auch ein wenig billig... Aber ich müsste wohl endlich mal die Spiele nachholen, um mir eine Meinung zu bilden. ;-)

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8348 - 20. Juli 2019 - 8:25 #

Das ist bei solchen Projekten für mich immer ein riesiger Stolperstein, wenn Dinge wie Frisuren, die Kostüme und der Look der Charaktere nicht passen, zu modern oder zu "clean" und nicht organisch und "gelebt" wirken. Diesen Eindruck hatte ich hier in ein paar Szenen, aber wie gesagt, ich warte mal ab und hoffe, dass mein Eindruck nicht bestätigt wird.

vgamer85 (unregistriert) 20. Juli 2019 - 8:37 #

Wobei das kaum was mit den Spielen zu tun hat. Also eher den Büchern angelehnt ist^^ Aber ruhig mal ausprobieren.

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 20. Juli 2019 - 10:13 #

Ich bin also nicht der Einzige, der an die Shannara-Serie denken musste. Naja, ist ja nur ein Trailer... ;)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8579 - 20. Juli 2019 - 8:47 #

Das sieht ja mal vielversprechend aus. Ein paar Stellen muessens im Postprocessing/Grading noch ein bissl ausbessern (lighting, etc..) aber im grossen und ganzen freu ich mich drauf. Schoen auch, dass sie auf die Details aufgepasst haben (seine Augen z.b.)

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 20. Juli 2019 - 12:18 #

Wobei die Szenen ja aus dem Kontext gerissen sind und genau so vielleicht im Kontext dann doch richtig sind.
Kann man bei einem Trailer doch gar nicht wissen.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8579 - 20. Juli 2019 - 13:02 #

Jo, wie gesagt, vorsichtig optimistisch!

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 20. Juli 2019 - 8:50 #

Sieht gut aus, leider falsche Plattform.

Ahlon 12 Trollwächter - 1006 - 20. Juli 2019 - 12:52 #

Für mich genau die richtige Plattform. Ich hab dafür kein Sky.

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 20. Juli 2019 - 13:18 #

Kann man heute doch Alles für einen Monat abonnieren und dann wieder kündigen. Ich wechsel ständig die Streaminganbieter, von Netflix zu Wakanim, weiter zu Skyticket und Anime on Demand und zurück zu Netflix- Nur Disney könnte echt lange bei mir laufen.

Talakos 16 Übertalent - P - 5417 - 20. Juli 2019 - 8:53 #

Der Trailer spricht mich direkt an, freue mich auf die Serie mit dem Hexer :-)

direx 22 Motivator - - 37038 - 20. Juli 2019 - 8:56 #

Der Trailer zeigt ziemlich deutlich, dass die Macher nicht in der Lage sind, ein neues "GOT" zu installieren. Zur Story kann ich nichts sagen, da fehlt mir das Hintergrundwissen aus den Büchern.
Die Bilder hingegen sprechen eine deutliche Sprache. Zu allererst - Henry Clvavil ist absolut fehlbesetzt. Die Fotos haben mich schon nicht überzeugen können, der Trailer erst recht nicht. Das funktioniert überhaupt nicht. Die Cinematographie ist viel zu glatt und die Beleuchtung in vielen (nicht allen) Szenen ist sehr flach. teilweise sieht das wie eine Soap aus, vor allem in den Szenen, die innen spielen. Das liegt vermutlich an den massig eingesetzen Postpro Effekten, die vor allem in den Waldszenen extrem zum Einsatz kommen. Die Welt von "The Wichter" muss dunkel und dreckig sein und dass muss sich auch in der Cinematographie widerspiegeln. Theoretisch müßten die Bilder aussehen, als hätte man die mit alten 16mm Filmrollen gefilmt, die man irgendwo auf dem Dachboden gefunden hat. Die nifgardischen "Sack" Rüstungen sind im Einsatz, so wie man es auf den Fotos gesehen hat und sie sehen auch nach der Postpro einfach nur mistig aus. Glücklicherweise sind die anderen Rüstungen wesentlich besser geglückt. Auch Jeniffer und Ciri sind für mich rein optisch immer noch ein Problem, aber da weiß ich nicht, ob da das Spiel dran Schuld ist, dass man die Characktere als so anders empfindet.
Ich werde auf alle Fälle reinschauen, aber optimistisch bin ich nicht.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8348 - 20. Juli 2019 - 9:03 #

Mit Henry Cavill kann ich leben. Er ist zwar nicht meine Idealbesetzung für Geralt, aber er ist ein guter Schauspieler und wird die Rolle definitiv stemmen können. Dem Rest deines Kommentars stimme ich zu 100 % zu.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 20. Juli 2019 - 10:44 #

Ich vermute das liegt schlicht und ergreifend am Budget. Kaum eine Serie hat jemals so eine Menge Geld wie GoT gehabt. Klar, dass damit alle vergleichen als Referenz. Es aber als neuen Standard voraussetzen ist ein wenig sehr hoch gegriffen.

Dennoch stimme ich dir größtenteils zu bei der Optik. Gerade in den heutigen 4K-Auflösungen fällt sowas eher auf als früher. Ich erinnere mich noch an den ungewohnten Look beim Hobbit durch die neue Technik. Hoffentlich kann sie inhaltlich überzeugen.

Cavill finde ich grundsätzlich nicht fehlbesetzt, abwarten wie er sich schauspielerisch schlägt. Die Serie ist halt optisch und charakterlich stark vorbelastet durch die Spiele; siehe alleine die Bartkommentare.

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 20. Juli 2019 - 11:39 #

Ich denke, dass da einfach dich und andere Zuschauer zu sehr die Spiele beeinflussen. Aber die Verfilmung ist nunmal keine der Spiele. Mein Bild von Geralt war auch bei den Romanen völlig anders als in den Spielen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24208 - 20. Juli 2019 - 12:02 #

Den Anspruch, dass hier ein zweites Game of Thrones hochgezogen wird, halte ich für überzogen.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 20. Juli 2019 - 9:03 #

Hoffentlich dann auf BluRay... Sieht toll aus.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33349 - 20. Juli 2019 - 9:11 #

Der Trailer spricht mich nicht wirklich an. Typisches amerikanisches überzogenes 08/15-Pathos, wie man es schon zig mal gesehen hat. Unorigineller geht es kaum. Aber ich denke, dass die Serie dann doch ein gutes Stück anders rüberkommen wird. Mal abwarten.

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 20. Juli 2019 - 11:37 #

Ist halt wie immer bei Trailern von Filmen, Serien und Spielen: Viel Pathos und/oder Kawumm, aber am Ende werden solche Szenen nur einen Bruchteil der Zeit darstellen.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33349 - 20. Juli 2019 - 17:34 #

Naja, eben. Billig, einfallslos und richtet sich an die Leute ohne jeden Anspruch. Nicht mein Fall. Aber ich gehe von aus, dass die eigentliche Serie dann wohl eher ruhig sein wird, ähnlich wie das Spiel.

Eine Ausnahme ist für mich nur der Inglourious Basterds Trailer. Der hat einem auch billige Action vorgegaukelt (sogar mit Szenen, die gar nicht im Film waren), um bestehende Erwartungen zu erfüllen und dann doch ganz anders zu sein.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 20. Juli 2019 - 10:05 #

Bücher gut, Spiele gut, Serie gut... Läuft :)

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 21. Juli 2019 - 17:31 #

Spiele gut, Trailer gut ... Könnte laufen ;o)

Lefty 14 Komm-Experte - 2621 - 20. Juli 2019 - 10:21 #

Der Trailer ist jetzt eher ne Bestätigung warum ich mir das SPiel bis jetzt nicht gekauft habe. Klar, Serie/Spiel = großer Unterschied, aber das reizt mich so überhaupt nicht.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33349 - 20. Juli 2019 - 10:39 #

Vom Setting her? Weil der Rest hat mit dem Spiel nicht viel zu tun.

vgamer85 (unregistriert) 20. Juli 2019 - 10:56 #

Das Spiel hat 0 damit zu tun :-)

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 20. Juli 2019 - 11:38 #

Schau dir einfach mal den ersten Roman mit dem Kurzgeschichten an. Witcher 1 und 2 interessierten mich auch wenig, aber die Romane fand ich ganz gut, also durchschnittlich gute Lesekost.

Lefty 14 Komm-Experte - 2621 - 20. Juli 2019 - 16:30 #

Mehr als Terry Pratchett im Bereich "Fantasy" habe ich nie gelesen ;)

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25217 - 20. Juli 2019 - 17:39 #

Also hast du anstatt mit Fantasy zu beginnen direkt die Parodie der Fantasy gelesen?

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 20. Juli 2019 - 11:20 #

Zwischendrin dachte ich Sean Bean zu sehen. :)
Mal sehen, die Spiele kenne ich nicht, von den Büchern ein paar. Steht und fällt für mich mit den Geschichten, für alles andere hatte der Trailer zu wenig Aussagekraft.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8348 - 20. Juli 2019 - 11:29 #

Macht nix, wenn du die Spiele nicht kennst. Die Serie basiert direkt auf den Büchern, nicht auf den Spielen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75007 - 20. Juli 2019 - 12:13 #

Am besten ist doch eh, man kennt gar nix, dann macht man auch keine Vergleiche. :D

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 20. Juli 2019 - 11:27 #

Wirkt ansprechend. Wenn ihr was zum Lachen und Kotzen haben wollt, schaut euch mal den "Cats"-Trailer an. =)

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8348 - 20. Juli 2019 - 11:29 #

Ich fand's weder zum Lachen noch zum Kotzen. Für mich war das Ganze einfach nur gruselig...

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 20. Juli 2019 - 11:36 #

Das auch, stimmt. Ein Wechselbad der Gefühle.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 20. Juli 2019 - 13:45 #

Ich hatte keine Wechselbad, das Gefühl war klar definitiert: "What the fuck did I just watch?".

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 20. Juli 2019 - 11:28 #

Sieht richtig nice aus, freu mich schon. ^^

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 20. Juli 2019 - 11:36 #

Nachdem ich letztens Man of Steel gesehen habe und mit Henry Cavill sehr zufrieden war, freue ich mich auf die Witcher-Serie. Witcher 3 als Spiel fand ich ja nur gut, gepackt hat es mich nicht, auch die Romane waren eher durchschnittlich, aber die Serie könnte dennoch viel Spaß machen.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24634 - 20. Juli 2019 - 11:58 #

Na das sieht doch mal echt gut aus! War anfangs ein bissel skeptisch wegen dem Cast aber mittlerweile freue ich mich sehr drauf. Wenn sie den düsteren Ton der Bücher und Spiele treffen kann da was großes draus werden.

Erdlöwe (unregistriert) 20. Juli 2019 - 12:28 #

Wahnsinn, wieviel Negativität in den Kommentaren mitschwingt. Hier scheint es ja so einige hauptberufliche Regisseure/Art Direkotren/Cinematographen in einer Person zu geben ;-) Ich fand den Trailer echt stark. Dem Ersteindruck nach erwartet mich da wohl eine der besseren Spieleumsetzungen!

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 20. Juli 2019 - 12:55 #

Romanumsetzung. ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 441667 - 20. Juli 2019 - 13:43 #

Ein hauptberuflicher Filmeditor ist tatsächlich dabei.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 20. Juli 2019 - 17:58 #

Wenn der Job das aus dir macht....

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440060 - 20. Juli 2019 - 14:59 #

Um Trailer gebe ich nicht viel, die haben mich in der Vergangenheit zu oft auf Schrott heiß gemacht oder umgekehrt so kalt gelassen, dass ich richtig gute Filme oder Serien am Ende erst viel später geschaut habe. Als großer Fan der Romanvorlage (und der Spiele, wie gehabt besonders von Teil 1) werde ich die Serie definitiv schauen. Wird sich zeigen, ob sie mir gefällt oder nicht.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 20. Juli 2019 - 15:16 #

Nunja, habe die Bücher nie gelesen, fand die Spiele bisher ganz ok (Teil 3 fehlt mir allerdings noch), auch wenn mich schon bei denen die Hauptstory nie so wirklich gepackt hat. Dieses ganze, damals noch recht frische "Wir haben Sex, Gewalt und eine dreckigere Welt, im Vergleich zur typischen High Fantasy" wurde halt mittlerweile schon durch Game of Thrones abgedeckt.

Nun wird man primär durch Story und Charaktere punkten müssen. Da habe ich alleine durch den Teaser noch nicht so wirklich einen "Hook" gefunden. Mal die Meinungen abwarten, wenn der Kram gesendet wurde.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 20. Juli 2019 - 15:26 #

Nur ist der Hexer älter als Asoiaf.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 20. Juli 2019 - 15:30 #

Ich meine in Serienform.

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 20. Juli 2019 - 16:34 #

Ich hoffe ja sie bauen auch die Eroberungen Geralts (also die weiblichen) als Sammelkarten ein. Das wäre dann schon Fanservice für Witcher Gamer der ersten Stunde :-D

Myxim 18 Doppel-Voter - P - 9435 - 20. Juli 2019 - 17:47 #

Irgendwie war der erste Teil diesbezüglich der beste. Mal damals für €20 die collectors edition beim Markt geschossen, da damals Witcvher sehr verbuggt war.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 20. Juli 2019 - 17:56 #

Geralt ist in den Büchern kein Frauenheld, das ist CD Projects Machwerk.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 20. Juli 2019 - 20:29 #

Sieht durchaus okay aus. In einigen Szenen merkt man schon, dass die Special Effects nicht unbedingt state of the art sind, aber billig wirkte das nun auch nicht.
Bin gespannt, die Umsetzung könnte was werden.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440060 - 20. Juli 2019 - 21:37 #

Nun, abseits der Drachen vielleicht sprachen die Effekte in Game of Thrones auch nie für High-Budget. Es gibt gewiss Schlimmeres, aber dieser Schiffsangriff auf die Hauptstadt war inbesondere mit Blick aufs Seefeuer, oder wie das noch heißt, auf D-Movie-Qualität. Womöglich musste HBO den Schauspielern schon in diesem Stadium so viel Geld zahlen, dass für gute Special Effects kein Budget mehr vorhanden war.

Aber auch das ist mir erst mal egal: Ich hatte mir damals die DVD von dieser polnischen TV-Produktion zu The Witcher gekauft (ich glaube, die hieß bei uns ernsthaft The Hexer). Die war tricktechnisch extremst billig, aber gemäß der Romanvorlage ansonsten imo echt gut. Ich hab's damals jedenfalls gerne geschaut. Und da es das Teil ohne die Spiele sonst nie nach Deutschland geschafft hätte, genauso wie die meisten der Romane, muss man CD Projekt Dank zollen. Um's in abgewandelter "Ricola"-Form zu sagen: Wer hat's möglich gemacht? CD Projekt Red!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 20. Juli 2019 - 22:08 #

Haha, dabei fand ich gerade die Drachen oft tricktechnisch nicht überzeugend in GoT, vor allem in früheren Staffeln. Später wurden sie besser animiert. Aber es stimmt schon, bei besonders aufwendigen Szenen hat man auch bei GoT gerne mal gemerkt, dass entweder nicht genug Budget oder Zeit da war, die Serie wurde zeitlich ja ziemlich straff durchproduziert.
Gestört hat's mich am Ende wenig, da der Gesamtlook einfach stimmig war und authentisch wirkte. Vielleicht ist es das, was mir beim Trailer oben noch etwas zu sehr fehlt.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440060 - 20. Juli 2019 - 22:22 #

Gestört hat mich das auch nicht, mir haben spätestens ab Staffel 4 (eher Staffel 3) ganz andere Sachen, vor allem im Bereich der Charakterentwicklung nicht gepasst.

Jürgen (unregistriert) 20. Juli 2019 - 20:52 #

Der Trailer sieht doch okay aus. Weiß nicht, was diverse „Fans“ im Netz schon wieder meckern. Cavill ist mir nicht sympathisch, aber ich konnte ihn in Mission Impossible trotzdem akzeptieren, also schau ich hier mal rein.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 20. Juli 2019 - 23:59 #

Der Witcher war mir in keinem der 3 Games sympathisch. Passt perfekt!

Jürgen (unregistriert) 21. Juli 2019 - 10:07 #

Du wirst die Serie lieben! :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. Juli 2019 - 22:08 #

So jetzt hat sich direkt Cavill in meinem Kopf als Geralt fest gebrannt. Sieht toll aus obwohl die Effekte noch lange nicht fertig sind.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 21. Juli 2019 - 9:55 #

Sieht immer noch ok aus, freue mich weiterhin drauf! Geralt im vergifteten Zustand zum Schluss ist cool.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 21. Juli 2019 - 9:58 #

Der Geralt hat mehr etwas vom Bogenschützen aus Herr der Ringe.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 21. Juli 2019 - 10:14 #

Sieht interessant aus. Aber ohne Netflix wird's an mir vorüber gehen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40203 - 21. Juli 2019 - 17:59 #

Manches von Netflix schafft es ins FreeTV :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 21. Juli 2019 - 18:18 #

Schaue ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich HASSE Werbeunterbrechungen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 22. Juli 2019 - 9:17 #

Manches von Netflix schafft es auf DVD/BluRay. ;-)

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8348 - 22. Juli 2019 - 12:14 #

Leider immer weniger, was mich wirklich ärgert. Seit dem Aufkommen der Streamingdienste mit exklusiven Eigenproduktionen werden diese Exklusivtitel immer weniger auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. "Umbrella Academy", "Godless", etc. Alles tolle Serien, die ich gerne auf Disc hätte.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33349 - 22. Juli 2019 - 14:33 #

Liegt nicht nur an den Produktionen von Netflix & Co selbst. Es lohnt sich leider generell nicht mehr, da viele Leute auf Streaming und Download umgestiegen sind und die Verkaufszahlen für DIscs konstant fallen.

Entweder ist es massenkompatibel oder man hat eine zahlkräftige, leidenschaftliche Zielgruppe, die die geringe Verkaufszahl mit der Bereitschaft, hohe Preise zu zahlen, abfängt (z.B. bei Anime). Jenseits davon wird es immer unattraktiver, Discs anzubieten. Man hat Aufwand für die Boxgestaltung, eine deutlich geringere Marge und lagernde Ware.

Was sicher noch sehr lange bedient werden wird, sind kaufbare Downloads à la iTunes. Kein Zusatzaufwand und dort rechnen sich auch kleine Verkaufsmengen noch.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40203 - 22. Juli 2019 - 11:05 #

ZdfNeo hatte keine ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75007 - 21. Juli 2019 - 18:06 #

Was spricht gegen den kostenlosen Testmonat?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 21. Juli 2019 - 18:18 #

Stimmt. Mal schauen, im wahrsten Sinne des Wortes. :) Danke für den Tip!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40203 - 22. Juli 2019 - 11:05 #

Hervorragende Idee :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 22. Juli 2019 - 12:38 #

Aber Vorsicht: Vermutlich wird da wie bei Discovery wöchentlich eine Folge veröffentlicht und nicht eine ganze Staffel auf einmal. Wenn man das in einem Monat gucken will, muss man also bis zum Ende der Staffel warten.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40203 - 22. Juli 2019 - 13:54 #

Danke für die Warnung :)
Bei Discovery treffe ich mich alle 2 Monate mit Freunden für einen Fernsehabend...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75007 - 22. Juli 2019 - 20:34 #

The Witcher ist doch ne Netflix-Eigenproduktion. Mir fällt grad keine Eigenproduktion ein, bei denen die Folgen wöchentlich und nicht mit einem Mal veröffentlicht wurden. Star Trek wird doch gar nicht von Netflix produziert, oder?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 23. Juli 2019 - 9:07 #

Ups, ja. ich war in Gedanken irgendwie bei Picard. Falsche News.
Sorry für die Verwirrung. :D

Jürgen (unregistriert) 24. Juli 2019 - 9:47 #

War das nicht bei Designated Survivor so? Ich kann mich aber irren.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 24. Juli 2019 - 10:25 #

Jupp, da war es so.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75007 - 24. Juli 2019 - 14:22 #

Da ist erst die dritte Staffel ne Eigenproduktion, die ersten beiden waren von ABC. Wurde die dritte dann nicht bei Netflix auf einen Schlag veröffentlicht? Laut Wikipedia schon. Ist also kein Gegenbeispiel. :P

Maverick 34 GG-Veteran - - 1301248 - 23. Juli 2019 - 15:48 #

Trailer macht Lust auf mehr, Netflix-Abo habe ich. Fehlt nur noch der Start der Serie. :)