WoSchCa 19.7.2019: Christophs Abschied, Gamescom-Gala & Uplay Plus
Teil der Exklusiv-Serie WoSchCa

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 80130 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

19. Juli 2019 - 16:57 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
Wir alle müssen jetzt ganz stark sein: Heute hat Christoph seinen letzten offiziellen Einsatz als GamersGlobal-Redakteur. Abgesehen davon diskutieren Dennis und Jörg noch die Themen der Woche.
Aktueller kostenloser Premium-Inhalt.
Die Woche ist bald vorbei, Dennis und Jörg diskutieren aber noch die Themen der Woche. Es geht um die Switch mit stärkerem Akku, die Gamescom-Eröffnungsgala und Uplay Plus. Aber dieser WoSchCa steht in einem viel traurigeren Zeichen, nämlich Christophs Abschied. Ausgiebig plaudern er und Jörg über seiner Zeit bei GamersGlobal, die Zukunft des sich Verabschiedenden und ob und inwiefern Christoph unserer Seite erhalten bleibt.

Alle Themen in der Übersicht:
  • 00:22 Dennis und Jörg sind mal mehr, mal weniger rasant motorisiert unterwegs
  • 03:17  Ubisoft hat bekannt gegeben, welche Spiele bei Uplay Plus enthalten sind. Satte 108 Titel erhaltet ihr mit einem abgeschlossenen Abo, aber wie ist das Programm überhaupt zu bewerten? Als Konkurrenz zum Game Pass wohl eher nicht. (zur News)
  • 07:04  Sony ist auf der Gamescom 2019 vertreten, das ist nach der Abwesenheit auf der E3 2019 durchaus eine schöne Nachricht. Damit sind alle großen Entwickler und Publisher im August in Köln zugegen.
  • 08:45  Die Gamescom selbst startet zudem mit einer großen Gala, der Opening Night Live. Geoff Keighley moderiert, das ist eher unspannend. Als feierlicher Auftakt für die Messe ist das aber sicherlich eine gute Veranstaltung. (zur News)
  • 11:49  Eine Switch Pro ist es zwar nicht, aber Nintendo hat eine neue Version mit höherer Akkulaufzeit angekündigt. Das ist natürlich schön, endlich sind längere Zugfahrten ohne Steckdose kein Problem mehr. (zur News)
  • 15:59  Ein Hinweis: Die GamersGlobal-User haben Levels in Super Mario Maker 2 gebaut und Sisko hat sie in einer Galerie+ zusammengefasst.
  • 17:05  Bye-Bye Christoph! Es ist soweit, Christoph ist nun offiziell kein GamersGlobal-Redakteur mehr. Nach sieben Jahren nimmt er seinen Hut und hat sich zum Abschied nochmal mit Jörg vor das WoSchCa-Mikrofon gestellt.
  • 24:21  Seine Anfänge auf GamersGlobal hatte Christoph als User. Aber wie ist er denn dann auf die Idee gekommen, sich überhaupt zu bewerben?
  • 27:47  Messen, Messen, Messen. Wie denkt Christoph über Gamescom, E3 & Konsorten? Was hat sich seiner Meinung nach getan und wie hat sich GamersGlobal in den vergangenen sieben Jahren entwickelt? Jörg blickt auch auf Christophs Verbesserungen in seiner Zeit als Redakteur zurück.
  • 48:20  Ein schönes Wochenende!
 
Biergarten-Abschied: Christoph sagt Tschüs!
Um über diesen Inhalt mitzudiskutieren (aktuell 134 Kommentare), benötigst du ein Premium-Abo.