The Witcher: Netflix zeigt erstes Bild von Geralts Pferd

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

16. Juli 2019 - 18:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der Streamingdienst-Anbieter Netflix hat neues Bildmaterial zur kommenden Serien-Adaption von The Witcher veröffentlicht. Das Bild zeigt erstmals „Roach“, das Pferd des weißhaarigen Protagonisten und Hexers Geralt von Riva. Hierzulande wird der Gaul „Plötze“ genannt. Geralt, der von Superman-Darsteller Henry Cavill gespielt wird, ist ebenfalls in voller Montur zu sehen.

Die Spieler von The Witcher 3 - Wild Hunt (Testnote: 9.0) werden sich vermutlich vor allem aufgrund der lustigen Bugs an das Reittier erinnern, die dafür gesorgt hatten, dass er plötzlich auf dem Dach eines Hauses auftauchte, oder andere akrobatische Leistungen vollführte. In den Romanen von Andrzej Sapkowski, auf denen auch die Serie basiert, erwähnt Geralt in einer Unterhaltung mit dem Barden Dandelion (Rittersporn), dass jedes seiner Pferde Roach heißt.

Die erste Staffel von The Witcher wird irgendwann im vierten Quartal dieses Jahres auf Netflix zu sehen sein. Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es bisher noch nicht.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 16. Juli 2019 - 18:47 #

Ach, das wird. Ich möchte nicht zu fest dran glauben, um der Enttäuschung vorzubeugen. Aber alle Bilder bisher haben mich eher positiv überrascht.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 22739 - 16. Juli 2019 - 20:04 #

Geht mir auch so.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 17. Juli 2019 - 13:11 #

Seh ich auch so.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 17. Juli 2019 - 14:52 #

Genau so gehts mir auch.

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 17. Juli 2019 - 19:07 #

Ja geht mir auch so ich freue mich drauf! Zur Not gibt es immernoch die Spiele und natürlich die Bücher =).

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 16. Juli 2019 - 18:50 #

Wahnsinn. Es ist ein Pferd.^^

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 16. Juli 2019 - 19:22 #

Das ich das noch erleben darf!

Golmo (unregistriert) 16. Juli 2019 - 19:24 #

Hmm...könnte auch CGI sein!

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61364 - 18. Juli 2019 - 13:07 #

Eben! Ich habe gelesen, dass der neue König der Löwen KOMPLETT aus dem Rechner kommt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 18. Juli 2019 - 14:17 #

Nee! Glaub ich nicht! Die sehen doch so echt aus!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. Juli 2019 - 8:14 #

Es gibt genau eine kurze Szene, die nicht komplett aus dem Rechner kommt. Nach dem ansehen kann dann jeder Raten, welche Szene das war. Ich hab es nicht direkt entdeckt. :-D

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 18. Juli 2019 - 12:58 #

Ich war auch überrascht

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8579 - 16. Juli 2019 - 19:04 #

Am Anfang hab ich mir noch gedacht dass das nix wird, aber mit jedem neuen Stueck Info glaub ich dass das doch was werden koennte. Allein die Stimmung des Screenshots faengt die Stimmung der Buecher schon sehr schoen ein.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Juli 2019 - 19:20 #

Plötze geht immer.

Golmo (unregistriert) 16. Juli 2019 - 19:22 #

Solange es von Uke Bosse synchronisiert wird, alles gut...

vgamer85 (unregistriert) 16. Juli 2019 - 20:18 #

Hab glaub damals nach dem ersten Durchspielen des Hauptspiels keine Plötze Bugs erlebt :-)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24412 - 16. Juli 2019 - 20:30 #

Ein braunes (!!!!) Pferd. Ja, krass, ich hab schon den Schlüpper aus und.... wo sind eigentlich meine Tropfen? :D Ich bin ja so uffgeregt, muss mich erstmal wieder sammeln.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421399 - 16. Juli 2019 - 20:38 #

Ich geh kaputt, ein Pferd, und das in Farbe!
Sollte viel öfter erwähnt werden, wenn es Tierbilder aus TV-Serien zu besichtigen gibt.
Kennt man schon den deutschen Synchronsprecher dazu (Blöder O-Ton, versteht doch niemand!!1!)?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 17. Juli 2019 - 9:30 #

Made my Day! :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 16. Juli 2019 - 21:02 #

Wunderbar. Und Plötze hört sich übrigens viel besser an als Roach. Mein Ernst.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 16. Juli 2019 - 21:42 #

Naja, Roach ist halt einfach der englische Begriff für Plötze (Rotauge)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 17. Juli 2019 - 12:23 #

Ändert nichts an meiner Aussage.

sigug (unregistriert) 17. Juli 2019 - 14:59 #

Die aber falsch ist, da sich Roach besser anhört.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 19. Juli 2019 - 12:14 #

*Ändert nichts an meiner Aussage.*
Habe ich auch nie behauptet. :)

manacor 14 Komm-Experte - 2583 - 16. Juli 2019 - 21:03 #

alleine schon für Plötze werde ich die Serie schauen ... ^^

Triton 19 Megatalent - P - 17161 - 16. Juli 2019 - 21:21 #

Die Grafik ist schon schick, besser als in The Witcher 3.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24634 - 16. Juli 2019 - 22:35 #

So ein Dreck! Was ist denn das für ein Casting!? Plötze sieht ganz anders aus als im Spiel und in den Büchern beschrieben! Die Serie ist für mich gestorben!!!

Jingizu 14 Komm-Experte - 1930 - 17. Juli 2019 - 5:51 #

Tja irgendwo musste gespart werden. Das Pferd aus Warhorse verlangte wohl zuviel Gage, die zweite Option Mr.Ed wollte zuviel Text und man munkelt Fury wurde nicht genommen weil er schwarz ist!

vgamer85 (unregistriert) 17. Juli 2019 - 7:14 #

Ist eh alles anders als im Spiel :-) Das ist eitl kein Witcher!kappa. Mal schauen^^

Kühlschrankmagnet 10 Kommunikator - 518 - 17. Juli 2019 - 7:36 #

Wieso suggeriert die Meldung, die englischen Namen "Roach" und "Dandelion" seien dichter am Original als die deutschen? Die kommende Hexerserie basiert auf Kurzgeschichten und Romanen, die auf Polnisch verfasst wurden. Das darf gern als Ermunterung verstanden werden, den im Text genannten "Plötze" und "Rittersporn" die eigentlichen Originalnamen voranzustellen.

Bantadur 17 Shapeshifter - 7049 - 17. Juli 2019 - 7:53 #

Genau das hab ich beim Lesen der News auch gedacht. Welche Aussage haben die englischen Namen denn überhaupt?

RomWein 15 Kenner - 3139 - 17. Juli 2019 - 9:43 #

Dachte ich mir im ersten Moment auch. Aber zumindest ist es eine US-Produktion, somit werden dann wohl im O-Ton die engl. Übersetzungen verwendet. Ich hoffe aber, dass man bei der dt. Synchro auch auf die dt. Namen zurückgreift und nicht stumpf einfach die aus dem Englischen übernimmt. DAS würde mich wirklich stören, weil dann könnte man gleich bei den polnischen Originalbezeichnungen bleiben.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 17. Juli 2019 - 7:48 #

Es sieht aus wie... ein Pferd! Hammer!

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29629 - 17. Juli 2019 - 10:55 #

Oh, ein Pferd. Noch nie gesehen. WoW. Danke für das Bild. ;-)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24205 - 17. Juli 2019 - 11:24 #

Plötze ist bis jetzt der Charakter, der am treffendsten umgesetzt wurde ;) Hoffentlich gibt es auch in der Serie den einen oder anderen drogengeschwängerten Kriminalfall mit Komissar Plötze. Da fuhr das Spiel ja zur Höchstleistung auf.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7492 - 17. Juli 2019 - 11:30 #

Ich bin so maßlos enttäuscht... Dachte es sieht aus wie ein Wolf und jetzt sieht es aus wie ein Pferd. Kündigung ist raus! ;)

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 17. Juli 2019 - 11:39 #

Als ich den Newstitel gelesen habe, dachte ich noch an einen Scherz und dass da bestimmt nur humoristisch ein kleines Detail in den Vordergrund gezerrt wurde. Aber nein, Netflix meint es ernst. Ein Bild mit einem Pferd. Ich glaube, mich tritt selbi... ja, ich weiß, zu flach.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 17. Juli 2019 - 13:53 #

Geile Grafik :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 17. Juli 2019 - 17:30 #

Bin etwas enttäuscht, hatte auf eine satirische Gag-Meldung gehofft :-)

Aufgedeckt: Der äußere Sonnenblendenbedruck von Keanu Reaves' Schwebegleiter in Cyberpunk!

Völlig nackt: Henrys liebstes Gespielinnenersatzschaf bei Kingdom 2!

Erstes Bild: So sieht TLoU-Ellie morgens nach dem Aufstehen aus!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421399 - 18. Juli 2019 - 16:48 #

Sehr gut!
:D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 17. Juli 2019 - 18:23 #

Ähm ja, es spielt also auch ein Pferd mit, Glückwunsch. :)

Henmann 17 Shapeshifter - P - 8181 - 17. Juli 2019 - 21:42 #

So langsam geht mir die Serie und die ganzen Meldungen dazu mit je einem Bild von irgendeinen noch so wichtigen Protagonisten auf die Nerven. Und dabei habe ich das Spiel tatsächlich gerne gespielt ;-)

Wenn kein Pferd dabei gewesen wäre, wäre ich enttäuscht gewesen. Das es jetzt ein 0815 Standard Pferd ist, haut mich auch nicht vom Hocker. Eindeutig: Chance vertan.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 18. Juli 2019 - 8:03 #

Hm, welche Chance denn? Plötze ist doch auch ein 08/15 Pferd. Vielleicht kann es ja reden, das sieht man auf dem Foto natürlich nicht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 18. Juli 2019 - 8:14 #

Ironie? ;-)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 18. Juli 2019 - 22:19 #

Ich oder Henmann? Also ich ja, klar. :) Wenn Henmann auch hab ichs nicht verstanden..

Aber was anderes: angeblich sieht man an Plötzes linker Seite den Knauf vom - den Büchern nach korrekt am Pferd befestigten - Silberschwert. Der kleine Knubbel vorne.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 20. Juli 2019 - 7:09 #

Ich meinte Henmann, aber sicher kann man nicht sein. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 18. Juli 2019 - 13:00 #

Eine News für ein Bild von einem Pferd gab es auf GG bestimmt auch noch nie :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300350 - 18. Juli 2019 - 19:57 #

Ist halt mal was anderes als ein Katzenbild ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 19. Juli 2019 - 12:04 #

Und eine gute Ergänzung zu Mäusejagdtgeschichten :-)

Erdlöwe (unregistriert) 18. Juli 2019 - 13:49 #

Die News stufe ich jetzt mal eher als belanglos ein, auf die Serie freue ich mich aber sehr. Denke insbesondere nach der großartigen Castlevania Netflix-Serie, dass uns hier auch Qualität erwartet.

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 18. Juli 2019 - 17:16 #

Wie viele Pferde haben sich denn auf die Rolle beworben? Scheint ein Newcomer zu sein weil bei IMDB finde ich keine History. Attraktiv ist das Pferd ja aber ob es auch schauspielerische Begabung hat wird sich zeigen.

scienceguydetl 15 Kenner - 2733 - 19. Juli 2019 - 6:54 #

Okay. Sieht jetzt recht überzeugend aus. Geralt sieht aus wie er sollte und auch Plötze ist gut besetzt. xD

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440060 - 20. Juli 2019 - 16:03 #

Ich fand ja schon immer, dass Geralt seine Pferde Camilla nennen sollte.