Slay the Spire: Charakterklassen-Mod bringt Sailor Moon ins Spiel

PC Switch PS4 Linux MacOS
Bild von swagkultur.fail
swagkultur.fail 385 EXP - 10 Kommunikator,S2,A1
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

17. Juli 2019 - 1:35
Slay the Spire ab 20,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Nach einem anderthalbjährigen Aufenthalt im Early Access auf Steam erhielt das Sammelkartenspiel Slay the Spire im Januar 2019 einen offiziellen PC-Release, es folgten Portierungen für PS4 und Nintendo Switch. Das Entwicklerteam von Mega Crit Games werkelt nach wie vor an Patches und Updates, um Fans bei der Stange zu halten. Zudem trägt auch die fleißige Modding-Community zum anhaltenden Erfolg des Spiels bei. Diese hat nun mit The Senshi eine Ergänzung zum Hauptspiel erstellt, die eine Berühmtheit der Animes in die Kartenschlachten eingreifen lässt: Sailor Moon.

Nun könnt ihr euch dank der Modifikation in dem auf Kartendeckbau basierenden Roguelike also mit einer der Beschützerinnen des Universums höchstpersönlich durch die dunklen Ebenen des blutrünstigen Turms manövrieren. Derzeit bietet die Mod 75 neue Karten, 20 neue Relikte sowie einige neue Mechaniken wie Magie, Transformation und Teamwork an. Diese Neuerungen bringen größtenteils auch eigene Animationen und Soundeffekte mit sich. Beim Ausspielen der Karten dürft ihr euch also auf Begegnungen mit bekannten Figuren aus dem Sailor-Moon-Universum freuen. Die Senshi-Mod steht seit dem 14.7. in der aktualisierten Version im Steam Workshop für alle Besitzer von Slay the Spire zum Download bereit.

Steffi Wegener 21 Motivator - 26938 - 17. Juli 2019 - 1:36 #

Ich gratuliere zur ersten News – zumindest hier auf GG. Bin gespannt, was noch kommt!

swagkultur.fail 10 Kommunikator - 385 - 17. Juli 2019 - 1:42 #

Danke!

Erdlöwe (unregistriert) 18. Juli 2019 - 14:59 #

Ich gratuliere ebenso. Schön geschrieben!

LRod 18 Doppel-Voter - - 9065 - 17. Juli 2019 - 7:30 #

Das erinnert an meine Schulzeit, wobei ich das nicht wirklich geguckt habe.

Ist das heute noch aktuell?

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 13943 - 17. Juli 2019 - 9:11 #

Ein der Manga-Varlage näherer Anime wurde in den letzen Jahren ausgestrahlt. Sailer Moon Crystal

ich werd in die Mod auch mal reinschauen, leider nur auf PC. Wäre schön, wenn ich es auf der Switch auch modden könnte.

Cyd 19 Megatalent - P - 13335 - 17. Juli 2019 - 9:45 #

Also auf der Switch ist es erst vor ein paar Tagen rausgekommen. Und es soll extrem verdammt jut sein. ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22591 - 17. Juli 2019 - 8:12 #

Sailor Moon wurde ja in 90ern von vielen Teens angeschaut :-) Obs heute noch jemamden interessiert?Aber ist ja eine Mod.

FantasticNerd Freier Redakteur - - 33201 - 17. Juli 2019 - 11:13 #

ISt so eine Riege mit Mila Superstar damals...

viamala 15 Kenner - 2951 - 17. Juli 2019 - 8:34 #

Ich muss es einfach machen.

Sailor Moon Intro:
https://www.youtube.com/watch?v=DnkxOqMfxt0

Hach´íss das schön :)

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2666 - 17. Juli 2019 - 10:50 #

Die Serie war aberwitzig, aber sie hatte Klasse. Hab ich auch immer gern gesehen. :-)

FantasticNerd Freier Redakteur - - 33201 - 17. Juli 2019 - 11:14 #

Damals...da werd ich beim schauen gleich jünger...

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10584 - 17. Juli 2019 - 9:55 #

Hach, die News versüßt mir jetzt den Tag. Alleine der Screenshot lässt mich verträumt schmunzeln.

FantasticNerd Freier Redakteur - - 33201 - 17. Juli 2019 - 11:13 #

Ach ja, Sailor Moon...damals....witzig gerade die Figur in Slay the Spire zu bringen.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56726 - 17. Juli 2019 - 18:55 #

Eine sehr interessante Mod, wird gerade runtergeladen. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 523202 - 7. Februar 2020 - 22:02 #

Hast du die Mod mal gespielt?

Erdlöwe (unregistriert) 18. Juli 2019 - 14:58 #

Slay The Spire habe ich neulich erst dank Xbox Game Pass for PC auf meinem Surface angedaddelt. Wider erwarten, weil kein Kartenspiel-Freund, hatte ich sehr viel Spaß damit. Mit der Sailor Moon-Mod kann ich nun gar nix anfangen, aber schön für alle, bei denen das anders ist.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35097 - 19. Juli 2019 - 8:38 #

Ich fand Sailor Moon schon damals kacke.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 523202 - 7. Februar 2020 - 22:02 #

Mit Sailor Moon habe ich zwar bisher nichts am Hut gehabt, aber mal die Mod aufgrund der neuen Karten und Mechaniken auszuprobieren, könnte ich mir schon vorstellen. Allerdings erst, wenn ich alles von den mittlerweile 4 Basis-Charakteren freigeschaltet habe. ;)

Mitarbeit
Strategie
Sammelkartenspiel
7
Mega Crit Games
Mega Crit Games
15.11.2017 (Steam Early Access) • 23.01.2019 (PC, MacOS, Linux) • 21.05.2019 (Playstation 4) • 06.06.2019 (Switch) • 14.08.2019 (Xbox One) • 13.06.2020 (iOS)
Link
8.1
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
GMG (€): 20,99 (STEAM), 18,89 (Premium)