Everreach - Project Eden: Neuer RPG-Shooter angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 273537 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. Juli 2019 - 12:36 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert
Everreach - Project Eden ab 30,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der in Düren (Nordrhein-Westfalen) ansässige deutsche Publisher Headup Games hat ein neues Spiel mit dem Titel Everreach - Project Eden angekündigt. Das Spiel entsteht bei dem Indie-Entwickler Elder Games (Meridian - New World, Solar Shifter EX). Das fünfköpfige Team rund um den Studio-Gründer Ede Tarsoly will einen storybasierten Science-Fiction-Third-Person-Shooter mit Rollenspiel-Elementen und bedeutenden Spieler-Entscheidungen abliefern.

In Everreach - Project Eden sucht die Menschheit in den Weiten des Weltraums verzweifelt nach einem neuen Zuhause, um die verschmutzte und längst überfüllte Erde zu verlassen. Eden, ein üppiger, schöner und unbewohnter Planet, könnte der perfekte Ort für dieses Vorhaben sein, doch die erste Siedlergruppe, die zur Erforschung und Kolonisierung des Planeten entsandt wurde, ist spurlos verschwunden. Ihr schlüpft in die Rolle von Leutnant Nora Harwood, die mit ihrer Einsatzgruppe von der Erde geschickt wird, um das Schicksal der Siedler aufzuklären.

Die rund achtstündige Geschichte wurde von Michelle Clough, der Autorin und ehemaligen Story-QA hinter der Mass-Effect-Trilogie, geschrieben, während die Landschaften von Eden von Mai-Anh Tran entworfen wurden. Der Künstler wirkte zuletzt an der Verfilmung von Warcraft und dem 2016 veröffentlichten Star Trek - Beyond mit. Auf eurer Reise durch Eden erforscht ihr grüne Wälder, trockene Ödländer und gefährliche Sümpfe, in denen fremdes neues Leben wimmelt und taucht in die Tiefen des Planeten ein, um die Geheimnisse einer längst vergessenen Zivilisation zu entdecken. Dabei interagiert ihr mit einzigartigen Charakteren, die entsprechend eurer Entscheidungen positiv oder negativ auf euch reagieren sollen.

Das Spiel soll darüber hinaus mit taktischen Kämpfen aufwarten. So sollt ihr Kraftfelder als dynamische Deckung einsetzen und die Umgebung zu eurem Vorteil nutzen können. Zudem verfügt ihr über einen Roboter-Begleiter, der für Ablenkung sorgen, oder unterwegs eure Ausrüstung durch eines der insgesamt 80 Upgrades verbessern kann. Eure Feinde sollen euch nicht nur zu Fuß, sonder auch in bewaffneten Flugfahrzeugen verfolgen, mit denen ihr euch auf eurem Hoverbike spannende Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsjagden liefern könnt. Everreach - Project Eden soll im September für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 9982 - 15. Juli 2019 - 12:57 #

1) Klingt interessant, sieht gut aus, wird definitiv weiter verfolgt.
2) Star Trek Beyond war der dritte Kinofilm seit dem Film-Reboot. Auf Netflix gab es Star Trek Discovery.

Denis Michel Freier Redakteur - 273537 - 15. Juli 2019 - 13:34 #

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Und dabei hatte ich STD erst kürzlich selbst geschaut smh. Danke für den Hinweis, ist korrigiert. :)

Graubirne76 15 Kenner - - 3279 - 15. Juli 2019 - 13:39 #

oh hört sich ein wenig nach Mass Effect an, klingt vielversprechend

Vollmeise 20 Gold-Gamer - P - 23828 - 16. Juli 2019 - 15:36 #

Irgendwie schon und deshalb macht es mich an. Ich bin einfach immer für SciFi-Shooter zuhaben, wobei ich 1st-Person jedoch vorziehe.

vgamer85 19 Megatalent - P - 18710 - 15. Juli 2019 - 16:07 #

Sieht ganz ok aus. Bin gespannt :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 53643 - 15. Juli 2019 - 16:08 #

Sieht so ein bisschen Sci-Fi-generisch aus. Die Heldin erinnert an Nova aus StarCraft Ghost (wenn das je erschienen wäre), ein bisschen Mass Effect ist auch drin... Na ja, wenn's Spaß macht, mal sehen.

Erdlöwe 11 Forenversteher - 767 - 18. Juli 2019 - 13:32 #

Ich musste bei der Heldin auch sofort an Nova aus StarCraft Ghost denken :-)

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 12302 - 15. Juli 2019 - 16:15 #

Und ich dachte, Christoph macht nix mehr mit Videospielen? Wo direkt in der neuen alten Nachbarschaft so ein Projekt aufgezogen wird?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136879 - 15. Juli 2019 - 17:33 #

Gefällt mir. Hat was von Mass Effect. Mal beobachten.

LRod 17 Shapeshifter - - 6662 - 15. Juli 2019 - 18:41 #

Stimmt, der Vergleich liegt nahe. Bin mal gespannt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 468319 - 15. Juli 2019 - 20:04 #

Das wird wohl der Grund sein, warum ich es mir gleich mal auf die Wunschliste gesetzt habe. :-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78153 - 15. Juli 2019 - 20:03 #

Sieht sehr interessant aus.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33513 - 15. Juli 2019 - 21:31 #

Oh, das klingt gar nicht so verkehrt.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54377 - 16. Juli 2019 - 4:35 #

Sah bis zur schießerei nach Elex aus. Na mal abwarten.

sigug 12 Trollwächter - P - 856 - 16. Juli 2019 - 6:27 #

Würg, das sieht so 0815 aus, dass es gar nicht mehr 0815 geht.

vgamer85 19 Megatalent - P - 18710 - 16. Juli 2019 - 8:39 #

In der Tat kann man so sci fi mit 3rd Ansicht als 0815 bezeichnen, weil es ja viel davon gibt :-) Mal schauen wie es sich von anderen 0815 Baller Games abhebt. Muss es ja gar nicht, solange es unterhält. Hach..kein Triple A wahrscheinlich. Aber man kann ja mit Indie Games gar net soo schlecht unterhalten werden.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 6935 - 16. Juli 2019 - 8:10 #

Ähnelt wirklich Mass-Effect. Die Animationen wirken etwas hölzern, erinnert daher auch etwas an Elex. Die Geschichte klingt vom Ansatz interessant.

vgamer85 19 Megatalent - P - 18710 - 16. Juli 2019 - 8:36 #

Nach deinen ersten beiden Sätzen dachte ich fast an ein Debakel ;-)

BobaHotFett 13 Koop-Gamer - P - 1229 - 16. Juli 2019 - 16:40 #

Eine Nora die wie eine Nova aussieht.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 148089 - 17. Juli 2019 - 12:58 #

Verdammt ambitioniertes Projekt für den an sich Ein-Mann-Entwickler Tarsoly, nur weil er ne Handvoll Kollegen um sich geschart hat. Ein paar große Namen hat man ihm ja zumidest für die Pre-Production finanziert. Bin gespannt.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10448 - 18. Juli 2019 - 6:42 #

Bein ich der einzige den die Screenshots an StarCraft: Ghost erinnern? Speziell den Hauptcharakter?

Ganon 24 Trolljäger - P - 53643 - 18. Juli 2019 - 13:02 #

Nö, hab ich ja auch schon geschrieben. :-)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20359 - 18. Juli 2019 - 12:56 #

Auf den ersten Blick ein kleiner Mass Effect Klon. Muss nicht schlecht sein :)

Erdlöwe 11 Forenversteher - 767 - 18. Juli 2019 - 13:34 #

Dafür, dass das ein gerade einmal fünfköpfiges Team umsetzt, sieht es nicht nur beeindruckend aus (wenn auch etwas generisch), sondern wirkt insbesondere in Sachen Story und Szenario sehr interessant. Die Prominenz, welche sie dafür gewinnen konnten, lässt auf spannende Unterhaltung hoffen!

Mitarbeit
Action-RPG
Elder Games
Headup Games
04.12.2019 (PC, Xbox One)
Link
0.0
PCPS4XOne
Amazon (€): 30,99 (PlayStation 4)