Der in Düren (Nordrhein-Westfalen) ansässige deutsche Publisher Headup Games hat ein neues Spiel mit dem Titel Everreach - Project Eden angekündigt. Das Spiel entsteht bei dem Indie-Entwickler Elder Games (Meridian - New World, Solar Shifter EX). Das fünfköpfige Team rund um den Studio-Gründer Ede Tarsoly will einen storybasierten Science-Fiction-Third-Person-Shooter mit Rollenspiel-Elementen und bedeutenden Spieler-Entscheidungen abliefern.
In Everreach - Project Eden sucht die Menschheit in den Weiten des Weltraums verzweifelt nach einem neuen Zuhause, um die verschmutzte und längst überfüllte Erde zu verlassen. Eden, ein üppiger, schöner und unbewohnter Planet, könnte der perfekte Ort für dieses Vorhaben sein, doch die erste Siedlergruppe, die zur Erforschung und Kolonisierung des Planeten entsandt wurde, ist spurlos verschwunden. Ihr schlüpft in die Rolle von Leutnant Nora Harwood, die mit ihrer Einsatzgruppe von der Erde geschickt wird, um das Schicksal der Siedler aufzuklären.
Die rund achtstündige Geschichte wurde von Michelle Clough, der Autorin und ehemaligen Story-QA hinter der Mass-Effect-Trilogie, geschrieben, während die Landschaften von Eden von Mai-Anh Tran entworfen wurden. Der Künstler wirkte zuletzt an der Verfilmung von Warcraft und dem 2016 veröffentlichten Star Trek - Beyond mit. Auf eurer Reise durch Eden erforscht ihr grüne Wälder, trockene Ödländer und gefährliche Sümpfe, in denen fremdes neues Leben wimmelt und taucht in die Tiefen des Planeten ein, um die Geheimnisse einer längst vergessenen Zivilisation zu entdecken. Dabei interagiert ihr mit einzigartigen Charakteren, die entsprechend eurer Entscheidungen positiv oder negativ auf euch reagieren sollen.
Das Spiel soll darüber hinaus mit taktischen Kämpfen aufwarten. So sollt ihr Kraftfelder als dynamische Deckung einsetzen und die Umgebung zu eurem Vorteil nutzen können. Zudem verfügt ihr über einen Roboter-Begleiter, der für Ablenkung sorgen, oder unterwegs eure Ausrüstung durch eines der insgesamt 80 Upgrades verbessern kann. Eure Feinde sollen euch nicht nur zu Fuß, sonder auch in bewaffneten Flugfahrzeugen verfolgen, mit denen ihr euch auf eurem Hoverbike spannende Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsjagden liefern könnt. Everreach - Project Eden soll im September für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.
1) Klingt interessant, sieht gut aus, wird definitiv weiter verfolgt.
2) Star Trek Beyond war der dritte Kinofilm seit dem Film-Reboot. Auf Netflix gab es Star Trek Discovery.
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Und dabei hatte ich STD erst kürzlich selbst geschaut smh. Danke für den Hinweis, ist korrigiert. :)
oh hört sich ein wenig nach Mass Effect an, klingt vielversprechend
Irgendwie schon und deshalb macht es mich an. Ich bin einfach immer für SciFi-Shooter zuhaben, wobei ich 1st-Person jedoch vorziehe.
Sieht ganz ok aus. Bin gespannt :-)
Sieht so ein bisschen Sci-Fi-generisch aus. Die Heldin erinnert an Nova aus StarCraft Ghost (wenn das je erschienen wäre), ein bisschen Mass Effect ist auch drin... Na ja, wenn's Spaß macht, mal sehen.
Ich musste bei der Heldin auch sofort an Nova aus StarCraft Ghost denken :-)
Und ich dachte, Christoph macht nix mehr mit Videospielen? Wo direkt in der neuen alten Nachbarschaft so ein Projekt aufgezogen wird?
Gefällt mir. Hat was von Mass Effect. Mal beobachten.
Stimmt, der Vergleich liegt nahe. Bin mal gespannt.
Das wird wohl der Grund sein, warum ich es mir gleich mal auf die Wunschliste gesetzt habe. :-)
Sieht sehr interessant aus.
Oh, das klingt gar nicht so verkehrt.
Sah bis zur schießerei nach Elex aus. Na mal abwarten.
Würg, das sieht so 0815 aus, dass es gar nicht mehr 0815 geht.
In der Tat kann man so sci fi mit 3rd Ansicht als 0815 bezeichnen, weil es ja viel davon gibt :-) Mal schauen wie es sich von anderen 0815 Baller Games abhebt. Muss es ja gar nicht, solange es unterhält. Hach..kein Triple A wahrscheinlich. Aber man kann ja mit Indie Games gar net soo schlecht unterhalten werden.
Ähnelt wirklich Mass-Effect. Die Animationen wirken etwas hölzern, erinnert daher auch etwas an Elex. Die Geschichte klingt vom Ansatz interessant.
Nach deinen ersten beiden Sätzen dachte ich fast an ein Debakel ;-)
Eine Nora die wie eine Nova aussieht.
Verdammt ambitioniertes Projekt für den an sich Ein-Mann-Entwickler Tarsoly, nur weil er ne Handvoll Kollegen um sich geschart hat. Ein paar große Namen hat man ihm ja zumidest für die Pre-Production finanziert. Bin gespannt.
Bein ich der einzige den die Screenshots an StarCraft: Ghost erinnern? Speziell den Hauptcharakter?
Nö, hab ich ja auch schon geschrieben. :-)
Auf den ersten Blick ein kleiner Mass Effect Klon. Muss nicht schlecht sein :)
Dafür, dass das ein gerade einmal fünfköpfiges Team umsetzt, sieht es nicht nur beeindruckend aus (wenn auch etwas generisch), sondern wirkt insbesondere in Sachen Story und Szenario sehr interessant. Die Prominenz, welche sie dafür gewinnen konnten, lässt auf spannende Unterhaltung hoffen!