Der russische Entwickler WallRus Group und die beiden polnischen Publisher Art Games Studio S.A. und Ultimate Games S.A. haben mit When I Was Young ein neues Pixel-Art-Indie-Adventure angekündigt. Das Spiel findet in den 1960-1970er Jahren zur Zeit des Vietnamkriegs statt und erzählt die Geschichte eines Durchschnittsamerikaners, der sich in das hart umkämpfte Land aufmacht, um inmitten des Konflikts nach seinem verschwundenen Bruder zu suchen.
Die Entwickler versprechen eine „faszinierenden Geschichte“, die sich mit der Realität des Krieges befasst. Das Gameplay soll verschiedene Elemente aufweisen, darunter ein System für dynamische Zeitänderung, das mit dem Verhalten der KI verbunden ist. Hinzu kommt ein „ansprechendes Kampfsystem“ mit verschiedenen Arten von Gegnern und Fallen sowie ein stimmiger Soundtrack. Die Spielzeit soll laut dem Studio bei etwa sieben Stunden liegen.
Die Veröffentlichung von When I Was Young soll irgendwann im vierten Quartal dieses Jahres auf dem PC erfolgen. Eine Umsetzung für die Nintendo Switch ist für das kommende Jahr geplant. Wer schon mal selbst einen ersten Blick auf den Titel werfen möchte, kann die Demo zum Spiel ausprobieren. Die 208 MB kleine Anspielversion kann über Steam heruntergeladen werden.
Ich möchte eine Version für Xbox One und Playstation 4 :-) Gar nicht mal so schlecht es ausschaut.
Bei einem russischen Entwickler hätte ich jetzt eher einen spielbaren Nordvietnamesen erwartet, von wegen "When I Was Young" und so... ^^
:p
Schade, die Grafik wird dem Titel nicht gerecht
Klingt interessant, find die Pixel-Grafik aber nicht so gelungen. Die Hintergründe gehen ja, aber die Charaktere sind ziemlich hässlich.
Indie-Adventure mit 'ansprechenden Kampfsysten', und wen soll das jetzt ansprechen? Den advfreak auf alle Fälle nicht.. :(
Den Ganon auch nicht. Der Trailer sieht so gar nicht nach Adventure aus, aber auch nicht nach einem spannenden Actionspiel... Was soll das werden?
Vermutlich irgendein Mischmaschkunstindieprojekt das dringend Aufmerksamkeit benötigt. ;)
Mich spricht es auch nicht so an.
Ich kann mir die Kombi auch schlecht vorstellen und bin daher raus.
Spricht mich optisch mal so gar nicht an, ansprechende Pixelgrafik geht für mich anders. ;)