Landwirtschafts-Simulator 19: Seasons-Mod erscheint am 24. Juli

PC XOne PS4 MacOS
Bild von the_korben
the_korben 3204 EXP - 15 Kenner,R2,S2,J9
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

15. Juli 2019 - 1:33

Mehr als ein halbes Jahr nach dem Release des Landwirtschafts-Simulator 19 des Schweizer Entwicklerstudios Giants Software erscheint in wenigen Tagen die von Fans erwartete Modifikation Seasons 19. In einem Blog-Post kündigte das Team von Realismus Modding den Launch-Termin am 24.7.2019 an und stellte die zahlreichen neuen Features vor, die eine deutlich höhere Komplexität bei den landwirtschaftlichen Abläufen garantieren sollen.

Schon für die früheren Versionen des Simulationsprogramms zählte die Mod von Realismus Modding zu den beliebtesten Gratiserweiterungen des Spiels. Anbau und Ernte werden damit im Gegensatz zum Hauptspiel wie im tatsächlichen Landwirtschaftsleben von simulierten Jahreszeiten und vielen weiteren Umwelteinflüssen abhängig gemacht. Für die neue Version musste das Team nicht nur viele Elemente der Mod durch die neue Grafik- und Skriptengine des Landwirschafts-Simulator 19 komplett umschreiben, sondern hat sich besonders darum gekümmert, den Einfluss des Wetters noch genauer zu simulieren. So beeinflusst die Windstärke nun den Trocknungsvorgang vom Gras zum Heu und hat wie die Windrichtung Einfluss auf die Stromgewinnung durch Windturbinen. Außerdem wurden für die neue Version auch die Auswirkungen der Fruchtfolge modelliert, das Unkraut-System überarbeitet und die Aufzucht und Haltung von Tieren deutlich detaillierter gestaltet als im Hauptspiel.

Die Mod für den Landwirtschafts-Simulator 19, der sich seit der Veröffentlichung im November 2018 weltweit bereits mehr als zwei Millionen Mal verkauft hat – davon 500.000 allein in Deutschland, findet ihr ab dem 24. Juli als Download auf www.farming-simulator.com.

Steffi Wegener 21 Motivator - 26938 - 15. Juli 2019 - 1:37 #

Eine News-Premiere, gratuliere zum Coming-out!

euph 27 Spiele-Experte - P - 89717 - 15. Juli 2019 - 12:30 #

Und damit gleich einen Erfolg abgestaubt, Glückwunsch.

the_korben 15 Kenner - P - 3204 - 15. Juli 2019 - 22:10 #

Vielen Dank für die Mithilfe! :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 176775 - 15. Juli 2019 - 4:04 #

GZ zur ersten News + GZ zum Erfolg! ^^

the_korben 15 Kenner - P - 3204 - 15. Juli 2019 - 12:10 #

Herzlichen Dank. Ich spiele aber wirklich auch selbst LS19 und freue mich auf die Mod, war also nicht nur des Erfolgs wegen. :)

SupArai 21 Motivator - - 26700 - 16. Juli 2019 - 7:57 #

*Thumps Up*

Bislang konnte ich mich für die Landwirtschaft nur im kleinen Rahmen begeistern, z. B. in Stardew Valley. Oder in Survival Spielen, wo das aber meist nicht über das Pflanzen von Kartoffeln und Zwiebeln hinausgeht.

Der Erfolg, ich glaube so kann man 2 Millionen Verkäufe nennen, des Landwirtschaft Simulators erstaunt mich aber immer wieder aufs neue. Wobei, ein fetter Traktor strahlt auch seine Faszination aus.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 15. Juli 2019 - 7:43 #

Was mir gut gefällt, dass nun auch seit dem Teil 2017 Mods auf Konsole unterstützt werden. Ständig neue und hochwertige kostenlose Maps und Inhalte sind super. Sogar aus meiner Heimat gibt es inzwischen Karten, da fühlt man sich auch virtuell wie zuhause.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 2088 - 15. Juli 2019 - 9:10 #

Selbst mit einer Wäscheklammer auf der Nase
könnte ich das nicht spielen.
Man kann nicht mal mit dem Trecker in die Stadt fahren
z.B. samstags in die Fußgängerzone.
Unrealistisch.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54622 - 15. Juli 2019 - 13:54 #

Welche Spiele profitieren denn von der Wäscheklammer-Nummer?

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 2088 - 15. Juli 2019 - 15:16 #

Da gibt's viele.
z.B. Sewer Shark für 3DO.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22617 - 15. Juli 2019 - 9:15 #

Hach..kann die Faszination des Games nachvollziehen...das sind Spiele mit Langzeitmotivation bis ins Unendliche :-) Genauso wie wenn ich derzeit mal wieder den Fußballmanager von EA spiele dank Community Mods/Patches zocke. Nur dass der FM tot ist..naja inoffiziell lebt er noch..in der Gemeinde.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142074 - 15. Juli 2019 - 18:24 #

Glückwunsch zur ersten eigenen News! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 525220 - 15. Juli 2019 - 19:16 #

Dem schließe ich mich an. :) Und zu einem weiteren Erfolg. ;)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24702 - 18. Juli 2019 - 12:38 #

Beeindruckend bis in welches kleine Detail da inzwischen simuliert wird! :)