Zum zehnjährigen Jubiläum von Minecraft kündigte Entwickler Mojang einen Augmented-Reality-Ableger namens Minecraft Earth an, mit dem ihr die Klötzchenwelten des Spiels – ähnlich wie in Pokémon Go – auf eurem Smartphone erleben können sollt. Nun wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der euch den Titel genauer vorstellt.
Auf einer Karte, die eure wirkliche Umgebung widerspiegelt, sammelt ihr Rohstoffe und steigt dabei im Level auf. Dank Smartphone-Kamera entsteht die Illusion, dass ihr Gebäude sogar in der echten Welt platzieren und gemeinsam mit Freunden verändern könnt. Per Kamera sollt ihr eure Bauwerke zudem aus der Ego-Perspektive erkunden können.
Außerdem gab Mojang bekannt, dass in den nächsten Wochen ein geschlossener Beta-Test für ausgewählte Spieler stattfinden wird, für den ihr euch auf der offiziellen Homepage anmelden könnt. Minecraft Earth soll noch in diesem Jahr für iOS und Android erscheinen und grundsätzlich kostenlos spielbar sein. Ob Mikrotransaktionen oder ähnliche Monetarisierungsmodelle geplant sind, ist bislang nicht bekannt.
Obs den Pokemon Hype von 2016 ansatzweise erreichen kann :-)
Ich glaube das eher nicht.
Ich bleibe bei Minecraft VR.
Natürlich sind "Monetarisierungsmodelle" geplant. Ich wär enttäuscht, wenn nicht. ;)
Meinste? Die machen das bestimmt nur so. ;)
gäbe so viele spiele und konzepte, die als ar version extrem gut funktionieren würden und pokemon is irgendwo verständlich mit dem sammelaspekt... aber minecraft?
Interessant wäre das nur, wenn man damit zB geplante reale Bauvorhaben bereits in die Umgebung projizieren könnte, um Anwohnern etc. schon mal einen Eindruck zu vermitteln...