The Bard's Tale 4: Director's Cut erscheint am 27. August

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Drapondur
Drapondur 135921 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

11. Juli 2019 - 16:12 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
The Bard's Tale 4 - Barrows Deep ab 34,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
The Bard's Tale 4 - Barrows Deep ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

inXile Entertainment hat per Kickstarter-Update den Veröffentlichungstermin für den
Director's Cut von The Bard's Tale 4 - Barrows Deep (in der Doppelstunde des Kritikers) bekannt gegeben. So wird das ursprünglich als Patch 2.0 betitelte Update kostenlos für alle Besitzer des Spiels am 27. August erscheinen. Wie bei Wasteland 2 (GG-Test: 8.5), werdet ihr dann in eurer Spielebibliothek einen separaten Eintrag für diese Version finden. Eine entsprechende Retailfassung für Playstation 4 und Xbox One wird ab dem 6. September erhältlich sein.

Neben einem neuen Dungeon mit eigenständiger Handlung verspricht das Update weitere vielfach gewünschte Features, wie zum Beispiel ein verbessertes Balancing, eine Überarbeitung der Lokalisierungen, zahlreiche Bugfixes sowie einen optimierten Gamepad-Support.

Für Benutzer von MacOS und Linux weist der Hersteller nochmal daraufhin, dass entsprechende Keys für Steam und GOG bereits via CrowdOx erhältlich sind. Es handelt sich dabei um Universalkeys welche unabhängig vom System (Windows, MacOS, Linux) funktionieren, auf dem ihr Steam oder GOG installiert habt. Es werden keine speziellen Keys für MacOS oder Linux benötigt.

Video:

Janosch 24 Trolljäger - - 61536 - 11. Juli 2019 - 16:30 #

Da hier ja außergewöhnlich viele Änderungen versprochen werden, ist mit einem Nachtest auf GG zu rechnen!

hotzenrockz 16 Übertalent - - 4727 - 11. Juli 2019 - 16:40 #

Ist das nicht das falsche Satzzeichen am Ende des letzten Satzes? Wäre vielleicht eine spannende Frage für den MoMaCa, oder?

Janosch 24 Trolljäger - - 61536 - 11. Juli 2019 - 17:03 #

Ja, es ist das falsche Satzzeichen am Ende des Satzes? Ich gehe jetzt in eine Ecke und fühle mich tief beschämt...

hotzenrockz 16 Übertalent - - 4727 - 11. Juli 2019 - 18:57 #

Ich finde ja, dass die Frage durchaus berechtigt ist und daher auch mit einen ?! enden dürfte ;o).

Janosch 24 Trolljäger - - 61536 - 11. Juli 2019 - 20:10 #

Ich habe meinen Fehler doch schon eingeräumt. Hör auf, auf mich einzuschlagen, ich liege zitternd und wehrlos am Boden... Hinter Dir ein dreiköpfiger Affe ... ... ...

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15108 - 12. Juli 2019 - 12:58 #

Ich weiß ich bin seltsam. Aber über das ? hab ich mich grad köstlich amüsiert :) Kommentarkudos!

Janosch 24 Trolljäger - - 61536 - 12. Juli 2019 - 14:44 #

Dann lass uns zusammen schmunzeln und uns gegenseitig seltsam finden... ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135921 - 11. Juli 2019 - 16:39 #

Dann kann ich es ja endlich angehen. Habe aber die Befürchtung, dass es nicht so ganz mein Fall sein wird. Mal schauen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 454639 - 11. Juli 2019 - 18:30 #

Sobald das Update auf den DC erschienen ist, werde ich mein Playthrough von BT 4 endlich fortsetzen, freue mich darauf. :)

P.S. Glückwunsch zum Erfolg, Drapondur. :)

Berndor 13 Koop-Gamer - P - 1385 - 11. Juli 2019 - 20:07 #

Fortsetzen geht leider nicht. Der DC wird als eigener Titel bei Steam angelegt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 454639 - 11. Juli 2019 - 20:12 #

Danke, habe ich mittlerweile mitbekommen und weiter unten auch bereits kommentiert. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135921 - 11. Juli 2019 - 21:22 #

Danke! :)

CptHausschuh 14 Komm-Experte - P - 2274 - 11. Juli 2019 - 17:08 #

Mein Spiel des Jahres 2018. Eine echte unterschätzte Perle. Ich freue mich schon auf den nächsten Durchgang mit dem Director's Cut.

the_korben 15 Kenner - F - 3027 - 11. Juli 2019 - 18:43 #

Hier ebenso. War ein ganz tolles Spiel, wenn man sich darauf einlassen konnte und das Glück hatte, von den Bugs halbwegs verschont zu bleiben. :)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19565 - 11. Juli 2019 - 17:31 #

Dann ist es ja bald "komplett" und ich kann danach Ausschau halten :)

Berndor 13 Koop-Gamer - P - 1385 - 11. Juli 2019 - 17:33 #

Stimmt. Aber nach 40 Stunden habe ich aufgehört, wobei ich bis dahin gut unterhalten wurde, aber dann schlug das unfertige Balancing gnadenlos zu und ich kam nicht weiter.
Werde aber auch noch einen neuen Durchgang starten, um zu sehen, was sich getan hat. Leider ist ja der alte Spielstand sowieso inkompatibel, aber das Spiel ist es auf jeden Fall wert, nochmal angegangen zu werden.

bsinned 17 Shapeshifter - 7814 - 11. Juli 2019 - 17:43 #

Bin neugierig: Warum kamst du nicht weiter?
Ich hab nach 33 Stunden aufgehört, weil die Kämpfe jedes Mal gleich abliefen und durch die ganzen Crowd Control-Skills viel zu leicht waren. Da konnte mich die mittelprächtige Story dann einfach nicht bei Laune halten.

Berndor 13 Koop-Gamer - P - 1385 - 11. Juli 2019 - 20:15 #

Vielleicht hatte ich das Kampfsystem noch nicht ganz begriffen. Bin, glaube ich, beim 2. Treffen mit Mangar beim Elfenteleporter gescheitert.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 145001 - 11. Juli 2019 - 18:29 #

Die Spielstände bleiben aber kompatibel? Oder muss ich doch neu anfangen? Ich wollt ja unbedingt den Patch abwarten, da ja doch einiges am Game im Argen lag, wie Inventar und Controllersupport, und wollte erst dann weiterspielen. Hab ungefähr 18 Stunden aufm Buckel.

Sermon 14 Komm-Experte - - 2516 - 11. Juli 2019 - 18:52 #

Nein, die alten Spielstände sind laut inXile nicht mit dem Director's Cut kompatibel.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 454639 - 11. Juli 2019 - 19:04 #

Och nee, ich habe das Spielen von BT4 im Februar unterbrochen, um auf das angekündigte große Update / den DC zu warten...

Sermon 14 Komm-Experte - - 2516 - 11. Juli 2019 - 19:16 #

Ja, leider. Ich hatte ja das "Glück", es bislang noch nicht gespielt zu haben, weil die ja die Mac-Version nicht gebacken bekommen haben. Jetzt soll's ja dann endlich soweit sein, nur hält sich bei mir nach so langer Zeit jetzt ehrlich gesagt das Interesse SEHR in Grenzen, es überhaupt mal anzufassen. Nach fast einem Jahr Verspätung ist die CE jedenfalls ein idealer Staubfänger bei mir daheim...

Phoncible 20 Gold-Gamer - - 20337 - 11. Juli 2019 - 19:25 #

Ich glaube auch immer noch erst an eine Mac Version, wenn ich sie tatsächlich spielen kann. Was die sich in dem Bezug geleistet haben, ist echt mehr als peinlich und enttäuschend. War definitiv meine letztes Gaming Crowdfunding.

Sermon 14 Komm-Experte - - 2516 - 11. Juli 2019 - 19:51 #

Geht mir auch so. Zwar wird's von inXile sowieso keine Crowdfundings mehr geben (und wahrscheinlich auch nichts mehr außerhalb von Microsoft Plattformen), aber selbst als Interplay-Fan der ersten Stunde war's das für mich mit Crowdfunding und speziell mit Brian Fargo und inXile. Dazu kommt dann noch das Theater mit den Bard's Tale Remasters für Mac. Sowas kann einem die Vorfreude schon gründlich verderben.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20196 - 11. Juli 2019 - 20:59 #

Jetzt bin ich froh, daß ich den Spielbeginn vor mir hergeschoben habe.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 454639 - 12. Juli 2019 - 17:10 #

War im Nachhinein nicht die schlechteste Entscheidung. Hätte ich besser auch so gehandhabt. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135921 - 12. Juli 2019 - 18:06 #

Wer konnte den ahnen, dass die am Ende nochmal so einen umfangreichen Patch veröffentlichen, der das ganze Spiel umkrempelt. Ok, bei Wasteland 2 haben sie es auch gemacht aber da konnte man ja nicht von ausgehen.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24476 - 12. Juli 2019 - 22:40 #

Wie viele Stunden hast du denn bereits investiert?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 454639 - 13. Juli 2019 - 0:12 #

Gerade mal beim aktuellen Save nachgeschaut: Über 30 Stunden bisher (reine Ingame-Zeit mit 24 Stunden natürlich kürzer), meine Party-Charaktere sind inzwischen auf Level 16.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24476 - 13. Juli 2019 - 6:05 #

Hmm, Mist. Aber wenn das Spiel gut ist, dann geht das trotzdem , oder? Du bist bestimmt schlauer als am Anfang und kannst einen optimierten Durchgang starten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 454639 - 13. Juli 2019 - 9:10 #

Ja, das Spiel hat mir bisher richtig gut gefallen und es würde jetzt natürlich auch ein wenig schneller gehen bei einem Neustart. Momentan tendiere ich aber eher dazu, mit der Party und dem aktuellen BT4-Build weiterzuspielen. Schauen wir mal. ;-)

Bastro 16 Übertalent - P - 5741 - 11. Juli 2019 - 20:01 #

Interessant, dass Dinge wie Balancing und Bugfixes als Features bezeichnet werden.

Takarth 11 Forenversteher - 704 - 11. Juli 2019 - 20:37 #

Laut meinem Kickstarter-Update, wird es wenn es rauskommt auch direkt im Xbox Gamepass (PC & XBox) landen, das ist in der News nicht erwähnt.

Excerpt vom Mail:

We’re happy to announce that The Bard’s Tale IV: Director’s Cut will be arriving digitally on Windows, Mac, Linux, Xbox One, Xbox Game Pass (PC and Xbox), and PlayStation 4 on August 27!

Vultejus 15 Kenner - P - 3632 - 11. Juli 2019 - 20:59 #

Ich werde von vorne anfangen. Bisher hatte ich ca. 15-20% gespielt. Als ich von der neuen Version gehört habe, habe ich aufgehört. Ab dem 27.8 geht es also weiter. Klasse!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53411 - 12. Juli 2019 - 1:12 #

In meiner Steam-Bibliothek ist es jetzt schon drin, kann aber noch nicht runtergeladen werden.
Dann werde ich wohl meinen 1. Durchgang mit dem DC starten. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135921 - 12. Juli 2019 - 18:04 #

Ja, ist bei mir auch schon drin aber ohne Downloadmöglichkeit. Werde meinen ersten Durchlauf auch mit dem DC starten. Hatte bisher nur mal 'ne halbe Stunde reingeschaut.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1705 - 12. Juli 2019 - 23:31 #

Danke für die Info.
Am 27.August...Ja...
In welchem Jahr?
Meine Augen sind nicht mehr sehr gut.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53411 - 13. Juli 2019 - 0:19 #

In diesem Jahr.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1705 - 13. Juli 2019 - 0:21 #

Vielen Dank der Herr.
Es gibt auch noch nette Menschen.

Mitarbeit