Turok - Escape from Lost Valley erscheint am 25. Juli

PC
Bild von Sven Gellersen
Sven Gellersen 33513 EXP - 22 AAA-Gamer,R3,A4,J10
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

10. Juli 2019 - 10:29 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert

Bereits am 25. Juli 2019 wird mit Turok - Escape from Lost Valley erstmalig seit 2008 ein neues Spiel aus dem Turok-Universum via Steam veröffentlicht. Wer jetzt jedoch an brutale Ego-Shooter denkt, für die die bisherigen Spiele eher bekannt sind, wird schnell eines Besseren belehrt. Bei Turok - Escape from Lost Valley handelt es sich nämlich um ein isometrisches 2D-Actionadventure mit einer bunten und comichaften Darstellung im Chibi-Look.

Der Entwickler Pillow Pig Games gehörte mit diesem Titel zu den sechs Finalisten der Universal GameDev Challenge 2018. Hierbei handelte es sich um einen Wettbewerb des Publishers Universal Studios Interactive Entertainment mit der Vorlage, zu den hauseigenen Lizenzen ein Videospiel zu konzipieren. Obwohl Turok - Escape from Lost Valley dabei nicht den ersten Platz belegte, bekam das Studio ebenfalls den Auftrag, das Spiel fertig zu entwickeln. Gewinner war indes Gbangas Voltron - Cubes of Olkarion.

Inhaltlich orientiert sich Turok - Escape from Lost Valley an den Comic-Vorlagen aus den 50er Jahren. Die kolumbianischen Ureinwohner Turok und dessen Bruder Andar finden sich in einem mysteriösen Tal wieder, in dem es vor Dinosauriern und anderen monströsen Kreaturen nur so wimmelt und aus dem sie versuchen zu entkommen. Abschließend haben wir einen ersten Gameplay-Trailer eingebettet.

Video:

Ganon 24 Trolljäger - P - 53643 - 10. Juli 2019 - 10:45 #

OK... War nach Lesen der Überschrift überrascht, dass plötzlich ein neues Turok kommt. DAS habe ich dabei nicht erwartet. ;-)

So Chibi-Ableger eigentlich "harter" Serien sind wohl ein neuer Trend. Siehe auch Conan Chop Chop und Gears Pop. Merkwürdig.

Gorkon 15 Kenner - P - 3119 - 10. Juli 2019 - 12:12 #

Da habe ich auch gedacht. So ein Reinfall :-(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 468319 - 10. Juli 2019 - 22:47 #

An Conan Chop Chop musste ich auch denken, als ich die News las. ;)

maddccat 19 Megatalent - F - 13023 - 10. Juli 2019 - 10:57 #

Öhm, Turok?! K, dieses "Turok" können sie behalten.^^

Novachen 19 Megatalent - 14595 - 10. Juli 2019 - 11:03 #

Ähhhhh.... immerhin. Der Beweis. Es geht schlechter als Turok (2008)!

CptnKewl 21 Motivator - - 25787 - 10. Juli 2019 - 11:04 #

spielerisch wäre ich mir da gar nicht so sicher :-P

rammmses 19 Megatalent - P - 18539 - 10. Juli 2019 - 11:07 #

Das ist doch nicht Turok :o

Flammuss 19 Megatalent - - 15197 - 10. Juli 2019 - 11:29 #

Ich hab gerade gefühlte 5 Minuten damit verbracht ungläubig zwischen Überschrift und Bildern hin und her zu springen.
So ein Turok hatte ich nun wirklich nicht erwartet.
Und werde ich bestimmt auch nicht spielen.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6389 - 10. Juli 2019 - 11:50 #

Turok, ja ne, is klar. *facepalm*

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 148089 - 10. Juli 2019 - 12:05 #

Naja, mal was...anderes... ;)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33513 - 10. Juli 2019 - 12:21 #

Ich weiß nicht, was hier alle für ein Problem haben :)
Mit den bisherigen Turok-Spielen konnte ich sowas von überhaupt nichts anfangen, das hier hingegen sieht knuffig und sympathisch aus. Okay, könnte in der Form auch perfekt auf mobilen Plattformen gespielt werden bzw. sieht wie für Smartphones gemacht aus, aber das muss ja kein Qualitäts-Minus sein.
Käme es auch für die PS4, ich würde es mir vielleicht tatsächlich mal anschauen.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6389 - 10. Juli 2019 - 13:02 #

Ich hab nichts gegen das Spiel oder den Stil. Wer's mag. Aber ehrlich gesagt sollte ein neues Turok für mich so aussehen, als würde ich in 3D durch einen aktuellen Jurassic Park Film laufen ...

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33513 - 10. Juli 2019 - 23:59 #

Kann ich verstehen. Wie gesagt, mit den bisherigen Spielen konnte ich nie was anfangen, vermutlich bin ich deshalb so entspannt und aufgeschlossen zu diesem neuen Teil.

SupArai 18 Doppel-Voter - - 10409 - 11. Juli 2019 - 7:05 #

Eben.

Muss Turok nun bis in alle Ewigkeiten ein Ego-Shooter sein? Darf ein Entwickler nicht auch seinem Spieltrieb freien Lauf lassen?

Der Tellerrand ist zum Glück nicht des Geistes Ende.

Tock3r 18 Doppel-Voter - P - 12203 - 10. Juli 2019 - 12:27 #

Was? Wo? Aber ... warum?

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 9982 - 10. Juli 2019 - 14:22 #

Gefällt mir. Möchte ich nicht am PC Spielen, aber vielleicht kommt ne Switch Version. Stelle ich mir für die Couch recht nett vor.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20359 - 10. Juli 2019 - 19:12 #

Irgendwie schüttelt es mich...

maddccat 19 Megatalent - F - 13023 - 10. Juli 2019 - 19:53 #

Was haben wir heute (wieder) lernen müssen? Es gibt für jeden Scheiß tatsächlich eine Zielgruppe! :) ;D

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20359 - 10. Juli 2019 - 20:06 #

Das es dafür eine Zielgruppe gibt, ist noch nicht bewiesen! ;)

maddccat 19 Megatalent - F - 13023 - 10. Juli 2019 - 20:13 #

Naja, immerhin zwei von bislang 16 (jetzt 17) Kommentaren bekunden bereits Interesse.^^

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20359 - 10. Juli 2019 - 20:17 #

Es gibt ja auch Leute, die DarkSouls mögen... ein paar mit Geschmacksverirrung gibt es immer. Aber ist das ein "Markt"? :P

maddccat 19 Megatalent - F - 13023 - 10. Juli 2019 - 20:45 #

Nein, darauf springe ich jetzt nicht an! 8-|

zuendy 15 Kenner - P - 3656 - 11. Juli 2019 - 0:07 #

Dünnes Eis, junger Mann, ganz dünnes Eis.

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9822 - 11. Juli 2019 - 22:01 #

Naja, immerhin höhere Sichtweite als das N64-Turok!