Grid: Neuer Racer von Codemasters erscheint etwas später

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. Juli 2019 - 14:34 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Grid ab 12,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im Zuge der diesjährigen E3 in Los Angeles haben die britischen Rennspiel-Spezialisten von Codemasters mit Grid einen neuen Teil der bekannten Spielserie vorgestellt, der am 13. September dieses Jahres auf den Markt hätte kommen sollen. Diesen Termin wird man allerdings nicht halten können, wie das Studio jetzt mitteilte. Stattdessen wird der Titel nun am 10. Oktober, also vier Wochen später als geplant für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Konkrete Gründe für die Verschiebung nannte der Spielehersteller zwar nicht, es dürfte sich hierbei aber um den obligatorischen letzten Schliff handeln, den das Team wohl noch etwas länger betreiben möchte. Die Ankündigung der Verschiebung erfolgte durch einen Trailer, den ihr bereits von der ursprünglichen E3-Präsentation kennt, nur eben mit einem neuen Datum:

Video:

the_korben 16 Übertalent - P - 4365 - 9. Juli 2019 - 17:50 #

Also nach Grid und Grid 2 jetzt wieder Grid. Gar nicht verwirrend. Vielleicht brauchen sie deshalb nochmal 4 Wochen. Vielleicht fällt ihnen ja doch noch ein besserer Titel ein.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 9. Juli 2019 - 18:04 #

Na das andere hieß ja Race Driver: Grid :D.

Die Nachfolger dann Grid 2 und Grid: Autosport.

Also ist das jetzt hier einfach der Vorgänger zu Grid 2. Ist doch klar :).

Race Driver: Grid ist damit nur noch der Abschluss der Race Driver Serie.

Also Race Driver -> Race Driver 2 -> Race Driver 3 -> Race Driver: Grid
Grid -> Grid 2 -> Grid: Autosport

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 9. Juli 2019 - 18:56 #

Jetzt ist mir schwindelig :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 9. Juli 2019 - 20:36 #

Bin gespannt auf die Reviews. Wenn wieder das Spielgefühl des ersten Grid-Teils aufkäme, wäre der neue Titel ein potenzieller Spiel-Kandidat. ;)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 9. Juli 2019 - 22:32 #

Es hieß doch mal, dass Grid Autosport würde fur die Switch kommen... davon hört man jetzt auch nichts mehr.

Mitarbeit