Cyberpunk 2077: Neben Keanu Reeves offenbar noch weitere Stars dabei

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 251608 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

9. Juli 2019 - 12:08 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Cyberpunk 2077 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Während des Auftritts auf der diesjährigen E3 hat das polnische Entwicklerstudio CD Projekt die Mitwirkung des Hollywood-Schauspielers Keanu Reeves (Speed, Matrix, John Wick) im kommenden Science-Fiction-Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 (im Preview) bekannt gegeben. Doch dies wird möglicherweise nicht der einzige Star-Auftritt im Spiel sein. Dies zumindest lässt die Antwort von Alvin Liu in einem Interview mit Video Games Chronicle vermuten.

Auf die Frage, ob es noch weitere überraschende Auftritte irgendwelcher Berühmtheiten im Spiel geben wird, antwortete Liu, der als UI Coordinator seine Brötchen bei CD Projekt verdient: „Äh.... Ich kann das nicht kommentieren! Ihr müsst abwarten.“ Ein „nein“ klingt definitiv anders. Die zögernde Antwort lässt vermuten, dass uns bis zur Veröffentlichung des Spiels im April nächsten Jahres noch die eine oder andere Ankündigung diesbezüglich bevorsteht.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6619 - 9. Juli 2019 - 12:19 #

Ein Hoch der Geruechtekueche!

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22764 - 9. Juli 2019 - 12:25 #

Aber ein marketing-effizientes "Nein" klingt genau so. Ich weiß nicht, bei mir bricht der Anblick von aus der realen Welt bekannten Gesichtern in Videospielen die Immersion. Bin da kein so großer Fan von.

xan 18 Doppel-Voter - P - 9329 - 9. Juli 2019 - 14:39 #

Sehe ich ganz genau so. War zwar beim ersten Mal witzig bei Quantum Break, da passte es auch eh besser wegen der Serie, aber haben muss ich das nicht.

Alive2007 13 Koop-Gamer - P - 1304 - 9. Juli 2019 - 15:24 #

Stimmt, nur gegen Scarlett Johansson hätte ich nichts einzuwenden.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1694 - 9. Juli 2019 - 12:28 #

Also ich würde mich über Elvis freuen.

Specter 17 Shapeshifter - P - 7105 - 9. Juli 2019 - 13:15 #

Gerüchten zufolge soll Tim Wiese als fieser Wrestling-Endgegner dabei sein...

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 1846 - 10. Juli 2019 - 13:14 #

Mal nicht den Teufel an die Wand... ;-)

reveets 17 Shapeshifter - P - 8665 - 9. Juli 2019 - 13:21 #

Das ist mir sowas von extrem egal wer da wo, wie mitgewirkt hat an Schauspielern, Sängern und Co. Hauptsache das Spiel wird gut.

ThokRah 16 Übertalent - P - 5887 - 9. Juli 2019 - 13:57 #

Sehe ich genauso. :)

B1ixX0r 13 Koop-Gamer - P - 1721 - 9. Juli 2019 - 15:50 #

Ich will Chuck Norris als Endboss.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51336 - 9. Juli 2019 - 15:58 #

Aber der wäre doch unbesiegbar.

B1ixX0r 13 Koop-Gamer - P - 1721 - 9. Juli 2019 - 16:13 #

Ja. Muss nicht immer ein happy end sein.

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 1846 - 10. Juli 2019 - 13:15 #

Ein Roundhouse Kick und das Spiel wäre zu Ende und unwiederuflich von der Festplatte verschwunden. :-D

Ganon 24 Trolljäger - P - 51336 - 9. Juli 2019 - 15:59 #

Das kann ein Ja, ein Nein, oder ein Ich weiß nicht sein. Newsgehalt mangelhaft. :-(

vgamer85 19 Megatalent - - 15434 - 9. Juli 2019 - 16:37 #

Wow klingt super :-) Ich will Michael Dudikoff sehen haha ;D

iYork 16 Übertalent - 5634 - 9. Juli 2019 - 17:59 #

Äh.... Ich kann das nicht kommentieren! Ihr müsst abwarten. Womit ich nicht gesagt habe, dass ich nicht mitspiele.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22165 - 9. Juli 2019 - 18:41 #

Immer diese Leute hier die im Hypetrain nur 2. Klasse Tickets haben! ;)

Lacerator 16 Übertalent - 4856 - 9. Juli 2019 - 18:47 #

Interessant finde ich übrigens, dass dieser Johnny oder wie der heißt hier deutlich mehr nach seinem realen Vorbild aussieht, als jeder einzelne bisher bekannte Charakter aus Squadron 42. Wenn Chris Roberts das sieht, müssen die Gesichter wohl nochmal überarbeitet werden. Wer weiß um wie viele Monate sich das Spiel dadurch zusätzlich nach hinten verschiebt. ;)

PatStone99 17 Shapeshifter - - 6009 - 9. Juli 2019 - 23:35 #

Immerhin hat Chris, der alte Fuchs, noch kein festes Datum auf der E3 genannt ;)

Denis Michel Freier Redakteur - P - 251608 - 10. Juli 2019 - 2:22 #

Das gibt den Leuten Zeit noch mehr von diesen günstigen Weltraumschiffen zu kaufen...

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33013 - 10. Juli 2019 - 11:44 #

Gibt es eigentlich schon diese Theorie, dass Star Citizen womöglich niemals erscheinen wird, weil Chris mit den bisherigen Einnahmen auch sehr gut leben kann?

Novachen 19 Megatalent - 14328 - 10. Juli 2019 - 13:50 #

Ja, die Theorie gibt es. Hat auch schon Boughtstar aka Gamestar in einem Video so vorgestellt. Star Citizen darf gar nicht fertig werden.

Despair 17 Shapeshifter - 6678 - 9. Juli 2019 - 19:19 #

Angeblich soll doch Lady Gaga im Spiel einen Gastauftritt hinlegen. Meine ich mal wo gelesen zu haben. Von mir aus kann sie es aber auch lassen.^^

vgamer85 19 Megatalent - - 15434 - 9. Juli 2019 - 19:36 #

Mhm die würde sogar zum Setting bischen passen :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 51336 - 9. Juli 2019 - 21:01 #

Es gab Gerüchte darüber: https://www.gamersglobal.de/news/156409/cyberpunk-2077-enthuellt-lady-gaga-den-releasetermin-auf-der-e3

Witzigerweise dachte man da noch, sie würde auf der E3 auftreten, jetzt war's aber Keanu. :-)
Heißt aber nicht, dass sie nicht doch im Spiel sein könnte.

PatStone99 17 Shapeshifter - - 6009 - 9. Juli 2019 - 23:36 #

Wenn es zum Setting passt, dürfen sie auch gern irgendwelche weiteren Promis mit ins Spiel packen. Ich werde es so oder so spielen.

Novachen 19 Megatalent - 14328 - 9. Juli 2019 - 23:43 #

Glaube nicht, dass Promis irgendein Spiel besser machen.

Eigentlich könnten die sich das viele Geld auch schenken. Denn kostenlos machen es diese Schauspieler bestimmt nicht. Klar, Voice-Acting ist eine andere Geschichte, aber hier werden ja auch Motion-Capturing-Aufnahmen etc. gemacht.. also man zahlt quasi ganze Drehtage.

PatStone99 17 Shapeshifter - - 6009 - 10. Juli 2019 - 0:37 #

Sieh es doch erstmal locker. Vielleicht hat Henry Cavill sich nach Sichtung der Drehbücher von The Witcher mal die Spiele ( wahrscheinlich nur Teil 3, aber immerhin ) angeschaut, dann überlegt wer CDPR überhaupt ist, geschaut was die machen & spontan gesagt " Hey! Ihr seid so geil, ich will für lau in eurem nächsten Spiel dabei sein! ".

Novachen 19 Megatalent - 14328 - 10. Juli 2019 - 13:59 #

Ich habe keinen Grund es locker zu sehen :-)

vgamer85 19 Megatalent - - 15434 - 10. Juli 2019 - 9:12 #

Willkommen in der Zukunft :-) Wo Promis in Games öfters mitmischen. Finde ich nicht verkehrt...ich muss zugeben..mir fällt kein bekannter ein in Videospielen außer Kevin Spacey in CoD(Diesen Teil nicht gespielt) oder Henriksen in Detroit(Gespielt und vergöttert)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104618 - 10. Juli 2019 - 9:46 #

Da gibt's einige Schauspieler, die schon in Videospielen vertreten waren und/oder ihre Stimme und/oder Konterfei liehen. Ein Auszug:

- Mark Hamill, Tom Wilson, John Rhys-Davies, Malcom McDowell, Jason Bernard (Wing Commander-Reihe)
- Tia Carrere (Deadalus Encounter)
- Michael Ironside (Splinter Cell-Reihe)
- Tim Curry, James Earl Jones (Command & Conquer-Reihe)
- Samuel L. 'Motherfuckin' Jackson und Peter Fonda (GTA San Andreas)
- Vin Diesel (Reddick)
- Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis, Bernie Hudson (Ghostbusters Video Game)
- Willem Dafoe und Ellen Page (Beyond Two Souls)
- Norman Reedus in dem neuem komischen Kojima-Dingens
- Nochmal Hamill, Gary Oldman, Gillian Anderson und noch ein paar für Star Citizen
- Apropos Anderson: Mit David Duchovny machte sie ein Akte X-Spiel
- John Noble (L.A. Noire)
- Angela Bassett (Rainbow Six Siege)
- Rami Malek (Until Dawn)
- John Malcovich und Bill Paxton (irgendein Call of Duty-Teil für einen Zombie-Modus)
- Christopher Lloyd (Toonstruck)

Also bekannte Schauspieler in Videospielen war schon seit den 90ern ein Ding. Mal mehr, mal weniger ;).

reveets 17 Shapeshifter - P - 8665 - 10. Juli 2019 - 10:00 #

David Bowie in Omikron aka The Nomad Soul

vgamer85 19 Megatalent - - 15434 - 10. Juli 2019 - 10:49 #

Der Typ aus Quantum Break in Game of Thrones

Despair 17 Shapeshifter - 6678 - 10. Juli 2019 - 15:08 #

Neben Kleinfinger hat da auch Dominic "Merry Brandybock" Monaghan mitgespielt.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33013 - 10. Juli 2019 - 11:46 #

Nicht zu vergessen Bruce Willis in Apocalypse.

Novachen 19 Megatalent - 14328 - 10. Juli 2019 - 13:57 #

Sicherlich muss man das trennen.

Ich meine ein interaktiver Film stellt ja auch ganz andere Herausforderung als ein CGI-Charakter. Bei einem interaktiven Film braucht man natürlich Schauspieler, das ist klar. Ist ja auch mehr Film als Spiel.

Bei einem Spiel, was auf einem Film/Serie basiert, ist auch klar, dass die Charaktere schon so aussehen sollten, wie in der Vorlage.

Aber bei dem Rest wo heutzutage alles Computergeneriert ist und man Gesichter problemlos per Zufallsgenerator erzeugen kann, braucht es auch aus meiner Sicht keine bekannten Gesichter mehr. Auch weil in Sachen Motion-Capturing wieder neue Anforderungen gestellt werden als an klassische Schauspieler.

Despair 17 Shapeshifter - 6678 - 10. Juli 2019 - 15:10 #

John Hurt in "Die Versuchung".^^

Als Sprecher haben sich Sean Bean in "Kholat" und Götz Otto in "Harveys neue Augen" betätigt.

Graubirne76 15 Kenner - - 2892 - 10. Juli 2019 - 9:33 #

Ehrlich gesagt fand ich Ellen Page und Willem Dafoe in "Beyond two Souls" echt gut, ist aber auch das einzige Spiel mit Promis,das mir so spontan einfällt...

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33013 - 10. Juli 2019 - 11:48 #

Ich habe nichts gegen professionelle Schauspieler in Videospielen. Im Gegenteil finde ich es mitunter sogar ganz erfrischend, auch mal bekannte Gesichter zu erblicken.
Wichtig ist nur, dass die Qualität stimmt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53402 - 11. Juli 2019 - 0:22 #

Ich hab da auch nix gegen. Mir ist es ziemlich egal. Ein Spiel bekommt bei mir keine Pluspunkte für bekannte Schauspieler, sie versauen mir aber auch nicht die Immersion.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18255 - 10. Juli 2019 - 19:52 #

Ich kann das in Ruhe abwarten. Hatte da eh keine Erwartungen was "Stars" angeht...

Mitarbeit