GOG-Baguette-Days: Spiele aus Frankreich im Preis reduziert

Bild von Denis Michel
Denis Michel 251608 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

8. Juli 2019 - 19:18 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Auf GOG.com wurde zum Beginn der neuen Woche ein Baguette-Days-Sale gestartet, bei dem ihr DRM-freie Spiele französischer Entwickler, wie Ubisoft, Arkane Studios, Motion Twin, Appeal, Dontnod Entertainment und Quantic Dream zu reduzierten Preisen erwerben könnt. Unter anderem sind dort Titel, wie Arx Fatalis, Ghost of a Tale, Dead Cells, Outcast - Second Contact (Testnote: 6.5), Silver, Fahrenheit (im User-Artikel) und Vampyr (Testnote: 8.5) im Angebot.

Nachfolgend nur ein paar Beispiele aus dem Store (die komplette Liste reduzierter Spiele und Zusatzinhalte könnt ihr wie gewohnt unter dem Link in den Quellenangaben einsehen):

Noodles 24 Trolljäger - P - 53402 - 8. Juli 2019 - 19:20 #

Als nächstes dann die Spaghetti- und danach die Kartoffel-Days. :P

CptnKewl 21 Motivator - - 25672 - 8. Juli 2019 - 19:59 #

ja der humor ist wie die meisten titel aus ihrem Katalog - billig

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1515 - 9. Juli 2019 - 9:00 #

Der erst Punkt stimmt (ist halt Geschmackssache), der zweite Punkt ist natürlich Quatsch

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6009 - 10. Juli 2019 - 10:34 #

ich finde so ein anhand von lokalen kulinarischen Spezialitäten ironisches Stereotypenaufzeigen amüsant und es hat mich zum Schmunzeln gebracht. Natürlichen müssen Paella, Sauerkraut, Smorrebrod, Fish&Chips und wie sie alle heißen, noch folgen :-)
Kurz: Mir gefällt das! :-D Ist mal was anderes.

Despair 17 Shapeshifter - 6679 - 8. Juli 2019 - 20:27 #

Ein paar belgische Pommes haben sich schon unter französischer Flagge reingeschmuggelt.^^

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10262 - 9. Juli 2019 - 5:42 #

Wurden ja auch in einem Zug weggefutter.^^

PatStone99 17 Shapeshifter - - 6009 - 10. Juli 2019 - 0:40 #

Mit Pendulo sind sogar spanische Tapas dabei.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10262 - 9. Juli 2019 - 5:43 #

Bei Ahle Worscht-Days gibt es dann gar kein Spiel :( .

vgamer85 19 Megatalent - - 15434 - 9. Juli 2019 - 19:36 #

Jetzt hab ich Hunger.

Elfant 21 Motivator - P - 30649 - 8. Juli 2019 - 23:31 #

Wie viele "Ausverkäufe" finden da gerade parallel statt? Sind es vier Stück?

Novachen 19 Megatalent - 14328 - 9. Juli 2019 - 1:04 #

Siedler 4, Schleichfahrt und Robin Hood sind Französisch? Echt, ich dachte die französische Besatzungszone gibt es schon seit 1944 nicht mehr...

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10262 - 9. Juli 2019 - 5:42 #

Hast du schonmal ein französisches Auto vor dir gehabt? Schleichfahrt passt doch.

vgamer85 19 Megatalent - - 15434 - 9. Juli 2019 - 7:30 #

Wui monsjeu.. äh my englisch is not good

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1515 - 9. Juli 2019 - 9:03 #

du weisst doch das die BRD eigentlich gar kein richtiger Staat ist dank Dolchstosslegende 2.0 (oder 6.0, weil 2+4 macht eigentlich 6 ?) oder ließt du immer noch Lügenpresse ?

Novachen 19 Megatalent - 14328 - 10. Juli 2019 - 12:18 #

Lese Titanic, zählt das auch?

Ist ja seit PARTEI im EU-Parlament ja auch ein Blatt mit viel Politik.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10262 - 9. Juli 2019 - 5:41 #

Nächstes Jahr gibt es dann sechs Wochen Spiele aus Frankreich günstiger zum 80 jährigen Jubiläum.^^

Mr. Tchijf 15 Kenner - P - 3587 - 9. Juli 2019 - 9:50 #

Eigentlich müsste es doch jetzt Menschen geben, die lauthals skandieren, dass es sich um eine höchst diskriminierende Aktion handelt. Baguette = Franzosen/innen/x.

Jürgen 24 Trolljäger - 48337 - 9. Juli 2019 - 9:53 #

So lange nicht noch Jeanette und cigarette vorkommen... Fronkreisch, Fronkreisch...

Mr. Tchijf 15 Kenner - P - 3587 - 9. Juli 2019 - 10:35 #

https://www.youtube.com/watch?v=qpXeahpWZgI

Dat Leed es vun 1985. Esu lange es et her. :)

Do wor d'r Tommy noch dobei.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28095 - 9. Juli 2019 - 9:53 #

Quelle sélection ennuyeuse.

doomkarloff 17 Shapeshifter - P - 6715 - 9. Juli 2019 - 10:36 #

Hab mal Arx fatalis und Flashback für nich mal 4 Euro eingetütet.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7475 - 9. Juli 2019 - 11:07 #

Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich über Frontschweine nachdenken.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33013 - 9. Juli 2019 - 11:41 #

Wie rassistisch und diskriminierend! Als ob nur die Franzosen Baguettes futtern würden!
Frontschweine fand ich damals übrigens saulustig :)

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1694 - 9. Juli 2019 - 11:49 #

Baquettes aus Frankreich im Preis reduziert.
Mein Bäcker wusste gar nichts von der Aktion.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22764 - 9. Juli 2019 - 12:02 #

Der verkauft vermutlich auch eigene Baguettes aus Deutschland und lässt sie nicht aus Frankreich anliefern.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1694 - 9. Juli 2019 - 12:37 #

*klick"

Despair 17 Shapeshifter - 6679 - 9. Juli 2019 - 19:04 #

https://www.youtube.com/watch?v=-4LDUHwv5a0

:D

Mr. Tchijf 15 Kenner - P - 3587 - 9. Juli 2019 - 19:54 #

:D

TheRaffer 19 Megatalent - - 18255 - 9. Juli 2019 - 21:31 #

Arx Fatalis scheint bezahlbar :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 412887 - 10. Juli 2019 - 23:46 #

Bin ich auch am Überlegen, für die Sammlung. Ist ein klasse Spiel, das ich seinerzeit regelrecht verschlungen habe. ;)

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6009 - 11. Juli 2019 - 10:06 #

Ok ... dann sagt mal ihr zwei: Kann man das ohne Nostalgiefaktor noch gut spielen - ich war/bin keine Grafikh*r* und die Screenshots bei GOG sehen jetzt nicht sooo verkehrt aus. Ist es spielmechanisch gut gemacht, erwarten einen sehr hohe Einstiegshürden?

TheRaffer 19 Megatalent - - 18255 - 11. Juli 2019 - 17:06 #

Da müssen wir Mavericks Antwort abwarten, denn ich besitze das Spiel noch gar nicht und habe dementsprechend keinerlei Erfahrungswerte...

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6009 - 12. Juli 2019 - 9:20 #

Ok ... aber schon einmal vielen Dank für Eure Antworten ... das liest sich zumindest so, als ob das schon einiges an Eingewöhnung und Biss erfordert ... zumindest im Vergleich zu neueren RPGs ... was erst mal nichts schlechtes ist, aber im Moment nicht wirklich mit meinem Spielverhalten übereinstimmt :-)

Mist ... das sollte eigentlich unter alle Antworten ...määäääh

Maverick 30 Pro-Gamer - - 412887 - 13. Juli 2019 - 23:54 #

Habe die Tage bei GOG zugegriffen und nun ist Arx Fatalis wieder in der Spiele-Sammlung. :)

Despair 17 Shapeshifter - 6679 - 11. Juli 2019 - 21:17 #

Die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, und insbesondere in das Magiesystem muss man sich erst reinfuchsen. Die Zaubersprüche muss man sich erarbeiten, indem man Runen findet, erlernt und zusammensetzt. Diese Runenkombinationen muss man dann noch mit der Maus auf den Bildschirm zeichnen. Das erfordert etwas Übung und geht anfangs gerne mal in die Hose. Macht aber gleichzeitig auch irgendwie Laune.^^

TheRaffer 19 Megatalent - - 18255 - 11. Juli 2019 - 21:43 #

Ist die Magie denn ein "Muss" oder kann das ignoriert werden?

Despair 17 Shapeshifter - 6679 - 11. Juli 2019 - 22:00 #

Ob man komplett ohne Magie auskommt, kann ich leider nicht beantworten. Ein paar Zaubersprüche machen das Abenteurerleben aber definitiv viel angenehmer (z. B. Feuer anzünden, Telekinese und Schweben). Es gibt für Nichtmagier aber auch kaufbare Spruchrollen, wenn ich mich recht erinnere. Ist ein Weilchen her, dass ich das Ding gespielt habe.^^

TheRaffer 19 Megatalent - - 18255 - 12. Juli 2019 - 9:35 #

Vielen Dank für die Erklärung :)