From Software an Zusammenarbeit mit Guillermo Del Toro interessiert

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 251608 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

8. Juli 2019 - 11:28 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

From Software, das japanische Entwicklerstudio hinter der Souls-Serie, würde gerne mit dem mexikanischen Autor und Filmemacher Guillermo del Toro zusammenarbeiten. Dies gab der verantwortliche Producer Masanori Takeuchi im Zuge eines Interviews mit IGN.com bekannt. del Toro ist unter anderem für Filme wie Hellboy, Pans Labyrinth und Pacific Rim bekannt.

Vor allem Letzterer hat bei Takeuchi, der aktuell an einem Remake von Metal Wolf Chaos arbeitet, einen Eindruck hinterlassen. „Del Toro hat natürlich bei Pacific Rim Regie geführt, und ich bin wirklich ein großer Fan der Filme“, gestand der Macher und lobte, wie gut der Hollywood-Regisseur den Ansatz japanischer Kinderroboter-Anime-Serien in ein erwachsenes Szenario übertragen hat. „Wir arbeiten ja aktuell an Metal Wolf Chaos und wir mögen auch Roboter und Mechs. Wir glauben eine Zusammenarbeit würde hier Spaß machen“, so Takeuchi.

Zuvor hat From Software mit George R.R. Martin, dem Autor hinter der Fantasy-Romanreihe Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones) am kommenden Action-Rollenspiel Elden Ring zusammengearbeitet. Ob del Toro mit seinem vollen Terminkalender Zeit für ein gemeinsames Projekt findet, bleibt abzuwarten. Aktuell ist der Regisseur an diversen Projekten beteiligt, darunter dem Videospiel Death Stranding von Kojima Productions, dem Stop-Motion-Musical-Film Pinocchio und an der Neuverfilmung der düsteren Horrorkomödie The Witches.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33013 - 8. Juli 2019 - 13:22 #

Hendrik-Trigger:
Pacific Rim ist ein verdammt guter Film!

zuendy 15 Kenner - P - 3536 - 8. Juli 2019 - 15:00 #

Wohl einer meiner Lieblingsfilme, klar viele viele Logiklücken (je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fallen mir ein), aber hey RIESENROBOTER, RIESENECHSEN wuhhuuhu.

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6675 - 8. Juli 2019 - 23:53 #

Ich habe es geschafft, bei dem Film das Denken nach 5 Minuten abzustellen und hatte eine Menge Spaß. Und das sage ich, obwohl ich weder mit Riesenrobotern noch mit WannaBe-Godzillas irgendetwas anfangen kann.

Rohrkrepierer 15 Kenner - P - 2790 - 9. Juli 2019 - 6:39 #

Damals im Kino saßen zwei Mittdreißiger. Nach etwa zehn Minuten Film lehnte sich der eine zum anderen herüber, atmete einmal tief durch und flüsterte mit freudig erregter Stimme: "Ich fühl mich wieder, als wäre ich zwölf!" Und beide lehnten sich glücklich seufzend, mit breitem Grinsen für die restliche Kinomagie in ihre heimelig weichen Sessel zurück.

Michl 15 Kenner - P - 3373 - 9. Juli 2019 - 9:42 #

Enough said.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9026 - 8. Juli 2019 - 21:22 #

Für Popcorn-Kino immerhin sehenswert. Mein persönlicher Tiefpunkt dieses Jahr war John Wick 3, auf den ich sowieso nur ausgewichen bin, weil wir gerne ins Kino wollten. Dann lieber dreimal Pacific Rim hintereinander;)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33013 - 9. Juli 2019 - 9:24 #

Die John Wicks kenne ich tatsächlich noch gar nicht, obwohl ich Reeves eigentlich ganz gerne sehe. Sind die ersten beiden Filme denn sehenswert?

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22918 - 9. Juli 2019 - 10:11 #

Der Erste auf jeden Fall, das hat mich - Hirnaktivität auf ein Actionfilm-Konformes Level reduziert - damals echt begestiert. Stylish und cooles Universum. Der zweite war "nicht schlecht", da fehlte aber der WOW Effekt des ersten Teils. Anschauen kann man die auf jeden Fall sehr gut, wenn man auf bedingt realistische over-the-top-Action steht.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33013 - 9. Juli 2019 - 10:35 #

Hey! Ich finde Pacific Rim klasse, nach Logik suche ich bei Action-Filmen als Allerletztes :D
Denke, ich werde mir die Filme mal anschauen, danke für die Rückmeldung!

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 10058 - 8. Juli 2019 - 13:27 #

Das wäre nun ein echter Grund das Spiel zu kaufen. Pan‘s Labyrinth als From Software Spiel.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7475 - 8. Juli 2019 - 13:33 #

Das würde nix werden.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1694 - 8. Juli 2019 - 14:39 #

An was ist Guillermo Del Toro denn nicht interessiert?

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22764 - 9. Juli 2019 - 12:14 #

An mir zum Beispiel.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1694 - 9. Juli 2019 - 13:13 #

*schnapp*

TheRaffer 19 Megatalent - - 18255 - 10. Juli 2019 - 19:17 #

From Software will wohl derzeit mit allen spielen...

Mitarbeit