Auch wenn es in der Vergangenheit immer wieder Hinweise auf eine PC-Umsetzung von Red Dead Redemption 2 (Testnote: 9.5) gab, lässt eine offizielle Ankündigung seitens Rockstar nach wie vor auf sich warten. Auch die diesjährige E3 brachte diesbezüglich nichts Neues. Nun hat der Spielehersteller möglicherweise selbst ein Indiz auf die PC-Version geliefert.
So verwies der Twitter-Nutzer JakoMako51 jüngst auf einen entdeckten Eintrag im Quellcode des Rockstar Social Clubs. In dem mit dem Tweet veröffentlichten Code-Ausschnitt ist die Zeile: „RDR2_PC_Accomplishments“ (siehe Teaserbild) zu sehen. Unklar ist, ob der Eintrag neu ist (was bedeuten könnte, dass die PC-Fassung kurz vor der Ankündigung steht), oder schon länger in dem Quellcode verweilt. PC_Accomplishments könnte natürlich auch für etwas ganz anderes (wie etwa „Player Charakter“) stehen. Rockstar selbst hat die Sache bisher nicht kommentiert.
Das wäre wirklich der Hammer, würde mich freuen und danach bitte noch den ersten Teil ohne streaming und als Full Release =)
Oh, es geht wieder los bzw. weiter mit dem "Hinweis auf PC-Version?" bzgl. eines Red Dead Redemptions.
So lange es geklickt wird... oh verdammt, ich habe auch geklickt!
Hey, ist doch nicht GameStar hier! ;-)
Rockstar macht geile Spiele aber ihre Kommunikation zu den Spielern ist echt das aller letzte. Irgendwie stell ich mir das für die Entwickler auch sehr langweilig vor. Die arbeiten einfach nur an ihren Spielen, hauen nen Trailer raus und dann am Ende den Release. Mehr ist da irgendwie nie. Keine e3 / Messe Präsentationen, keine Interviews...gar nichts! Muss doch arg frustrierend sein? Wenn ich Jahre meines Lebens an nem Spiel arbeite, dann will ich doch auch darüber reden und was zeigen.
Ich würde das geil finden. Da müsste ich nicht auf irgendwelche messen fahren. Und so ein grenzdebiles Marketing Blabla von mir geben. Und immer die gleichen Fragen gleich beantworten. Und am Ende werden die Korken geknallt weil das Ding nach 3 Tagen >1mrd Umsatz macht. So ganz ohne Blabla blablabla blablabla.
Natürlich nicht ohne Marketing.
Und weil sie vermutlich geile Spiele machen, müssen sie den ganzen PR-Mumpitz drum rum nicht machen, da nicht nötig. Die stecken die Kohle dafür eher in die Spiele. Ist doch zur Abwechslung auch mal nett.
Bezüglich PC-Version: Ich sag weiterhin, nur eine Frage der Zeit.
Und noch etwas finde ich da erwähneswert. Die führen die Spiele nicht x mal vor in x versionen. So wie das alle anderen machen. Okay Blizzard gehört auch noch dazu. Dadurch kommen die gar nicht in die Versuchung sich irgendwelchen jammerlappen wie es sie zu Hauf gibt anzubiedern.
Sondern die machen ihr Ding. Natürlich weil sie es sich leisten können.
Damit ködern die mich nicht schon wieder, upps ich habs ja schon gelesen
Erscheint zeitgleich mit half Life 3.
Exklusiv mit ner Dose Rockstar.
Beide aber nur im Epic Store!
Ne Ne, da muss ich dich enttäuschen.
RDR 2 PC erscheint exklusiv im Rockstar Store
Half Life 3 exklusiv im Half Life 3 Store
Und die DLCs zu HL3 im Gabes Store.
Juhu es kommt :-) bestimmt.
Wenns kommt, kommts.
Die Modder haben früher gesagt...
" Shut up. Its done when its done. " ^^
Nicht nur Modder. Der Erscheinungstermin für Duke Nukem Forever war jahrelang mit "when it's done" angegeben.
Also auch Ich glaube es kommt sicher, die Frage der fragen ist eher wann es erscheint.
Gehts nur mir so, dass ich das Gefühl habe, es ist schon viel zu lange her mit dem Hype ums Spiel, und es völlig egal ist, obs für PC, Switch und Android noch kommt?
Mir ist es nicht egal, brauch keinen Hype, um es spielen zu wollen.
Es wird tatsächlich so langsam (ok, sehr schnell) langweilig. Wenn es für PC kommt, kommt es für PC. Wenn nicht, dann eben nicht. Die nicht gerade tolle Portierung braucht man eh nicht. Es wird nur mega gehyped, weil es von Rockstar kommt. Aber die kochen auch nur mit Wasser und wenn man genauer hinschaut, sind die Spiele nicht wirklich was besonders (mehr).
Story und Inszenierung können die echt klasse. Grafik ist ganz gut..aber Rest ist Standardkost.
Nee. Rdr 2 ist garantiert keine Standartkost. Man merkt dem Spiel die Detailverliebtheit fast immer an und wie jedes Rädchen ins andere greift.
Mir fällt kein Titel ein der da derzeit mit halten kann.
Und man merkt die schlechte Steuerung hust*
Open World zu generisch - (Kingdom Come ist realistischer)
Grafik Top.
Inszenierung top.
Story top.
8.5/10
Also ich kenne kein openworld Spiel welches weniger generisch ist als rdr 2. Allein den Kniff mit dem Tagebuch finde ich genial. Das es hier nicht irgendwelche hacken chronologisch macht. Oder das Lager, da finde ich überhaupt nichts generisch. Klar, irgendwann wiederholen sich auch Sachen, aber das fällt bei der Masse an textzeilen fast nicht auf. Mir fällt kein Spiel ein welches das besser macht.
Ich hab davor zu viele Open World konsumiert..AC Odyssey..KCD..Spiderman..und bei RDR 2 dachte ich mir..ach nee schon wieder die Brühe, aber hier gefällts mir nicht. Fühlt sich einfach schlechter an als in all anderen Open Worlds mMn.
Hach, aber ich spiels nun auf der One X in 4K wieder. Habs damals auf der PS4 Pro (1080p, da damals kein 4K Monitor) durch. Von daher find ich das Spiel doch gar nicht schlecht :-) Muss es mir mal kaufen im Store. Schade dass kein Sale ist.
Spielerisch gibt es sicherlich besseres. Rockstar hat aber mittlerweile leider auch dieses Gigantomanie-Phänomen. Ich fand seinerzeit schon die Welt von San Andreas viel zu groß. Mit jedem GTA-Teil und halt RDR nahm das immer weiter zu.
Ich hoffe irgendwann fangen die mal wieder an, die Welten in der Größe entsprechend des Spielinhalts zu entwickeln. Dann werden die auch nur so groß, wie es nötig ist.
Aber GTA und RDR sind halt mittlerweile leider eher zu einem Delos mutiert.
Woher weißt du, dass die Portierung nicht gerade toll sein wird? Die von GTA 5 war top.
Fand ich nicht. Man merkte, wie so gut wie bei allen Konsolenports, die hakelige Steuerung. Und Rockstar hat die PC-Versionen ihrer Spiele schon immer nur sehr stiefmütterlich behandelt. Aber geldgierig, wie sie sind, wollten sie sich halt den Profit nicht entgehen lassen. So wie es jetzt vermutlich auch mit RDR 2 passieren wird.
Fand ich nicht, hab nix von ner hakeligen Steuerung gemerkt. :P Und klar waren einige ihrer PC-Versionen nicht grad toll, aber GTA 5 gehört auf keinen Fall dazu. Und mir ist egal, ob sie geldgierig sind und deswegen ne PC-Version machen (welcher Publisher/Entwickler macht es denn nicht wegen des Geldes?), solange ich in den Genuss ihrer Spiele komme.
GTA 4 sowie GTA 5 fand ich wiederum als "Konsolenport" wunderbar auf den PC umgesetzt. Hakelig war da gar nix. Wenn ich dagegen an ein Heavy Rain denke oder noch schlimmer Driv3r damals, kriegst du Gicht.
Also ich fand bei den letzten beiden GTA Teilen da auch nichts hakelig.
NA da wird doch auch noch ein Port für Teil 1 drin sein :)
Leider immer noch unwahrscheinlich.
Wenn es kommt, dann schaue ich da gerne rein, aber bis dahin mache ich mich nicht bekloppt.