Uncharted-Film: Regisseur über Bryan Cranston, Sully und Nathan Drake

PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

5. Juli 2019 - 9:36 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Uncharted - Drakes Schicksal ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Gerüchte, dass der Schauspieler Bryan Cranston (Malcolm mittendrin, Breaking Bad) eine wichtige Rolle in der kommenden Verfilmung von Uncharted spielen wird, gab es bereits im September 2017. In einem aktuellen Interview mit Games Radar hat der Regisseur Dan Trachtenberg die Beteiligung des Darstellers jetzt mehr oder weniger bestätigt. Allerdings wird Cranston nicht, wie ursprünglich vermutet, die Rolle von Sully einnehmen. Auf das Gerücht angesprochen und gefragt, ob Cranston dabei ist, antwortete Trachtenberg: „nicht als Sully.“

Laut dem Regisseur basiere das Gerücht „auf altem Zeug“ und man habe Sully bisher noch gar nicht gecastet. „Ich meine, er ist natürlich im Film, aber wir hatten noch keine Gespräche über sein Casting gestartet. Das heißt natürlich nicht, dass eine dieser Ideen, die herumgeschwirrt haben, nicht cool sein könnte, aber wir haben uns noch nicht damit beschäftigt.“

Welche Rolle Cranston spielen wird, bleibt vorerst unklar. Möglicherweise wird er einen Gegenspieler verkörpern. Trachtenberg erklärte auch seine Entscheidung, eine Story rund um einen jungen Nathan Drake mit Tom Holland (Spider-Man - Homecoming, Avengers - Endgame) als Darsteller zu erzählen. „Ich denke, dass Tom Holland ein brillanter Schauspieler ist und die Idee, die Geschichten aus den Videospielen nicht zu übernehmen und stattdessen etwas zu erzählen, was noch nicht da war - ich denke das war eine clevere Art und Weise es anzupacken.“

Trachtenberg merkte an, dass Nathan nicht so jung sein wird, wie ihn sich manche Fans vielleicht ausmalen. So soll der Protagonist nicht so jung, wie in den Rückblicken aus Uncharted 3 - Drake's Deception (Testnote: 9.5) oder den erweiterten Rückblicken aus Uncharted 4 - A Thief's End (Testnote: 9.5) dargestellt werden. „Es ist schon Nathan vor dem ersten Spiel, aber er ist kein Junge mehr. Er wird nicht Nathan aus den Rückblenden spielen. Genaugenommen geht es um Nathans und Sullys erstes Abenteuer“ so der Macher.

MN 18 Doppel-Voter - 10037 - 5. Juli 2019 - 11:00 #

Ich bin echt gespannt auf den Film, das könnte mal eine würdige Spielverfilmung sein. Vom Cast her würde sich ein Erfolg anbieten. Würde einen frischen Wind im Action-Adventure im Stile von Indiana Jones geben =)

Golmo (unregistriert) 5. Juli 2019 - 11:47 #

Okay, Okay - halt mal meine Diät-Cola!
Wenn Cranston dabei ist, renn ich doch ins Kino.

Tai Chi Chi Kung 13 Koop-Gamer - 1308 - 5. Juli 2019 - 14:50 #

Fuer mich ist Tom Holland momentan immer noch der Typ Teenager Cast aufgrund seines Aussehens. Selbst als 25 jaehriger kann ich mir ihn schwer vorstellen. Schade, dass sie nie Nathan Fillion im Kopf haben, siehe: https://www.youtube.com/watch?v=v5CZQpqF_74

Bastro 17 Shapeshifter - 6337 - 5. Juli 2019 - 15:09 #

Fillion ist einfach (leider)inzwischen zu alt, selbst wenn es eine Story zur Zeit von Uncharted 4 wäre. Ginge höchstens als Dad, wenn Ciri, äh Cassie, dann die Hauptperson wäre.

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 5. Juli 2019 - 21:54 #

Leider zu alt und *ahem* mittlerweile ungelenk. Shane McRae von Sneaky Pete hätte vl. noch als mittel-alter Nathan gepasst. Die Idee mit Tom Holland etwas aus jüngeren Jahren nachzuerzählen finde ich aber auch recht charmant.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40295 - 9. Juli 2019 - 5:40 #

Okay, ich erlaube mir weiterhin Skepsis.