Star Wars Jedi - Fallen Order: Lichtschwert nach Fan-Kritik überarbeitet

Bild von Denis Michel
Denis Michel 252458 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

4. Juli 2019 - 15:50 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Star Wars Jedi - Fallen Order ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.

Respawn Entertainment hat das Lichtschwert von Cal Kestis in Star Wars Jedi - Fallen Order nachträglich überarbeitet. Dies gab Stig Asmussen, der Director des kommenden Action-Adventures gegenüber dem Game Informer bekannt. Wie er verriet, sei es einigen Fans während der zuletzt präsentierten E3-Demo aufgefallen, dass dieses viel zu blau ist. Konkret kam das weiße Licht im Zentrum der Energieklinge nicht deutlich genug hervor. Laut Asmussen habe das Entwicklerteam inzwischen auf die Rückmeldungen reagiert und das Schwert angepasst.

Da haben wir einen Fehler gemacht, diesen jedoch inzwischen behoben. Das war faires Feedback und berechtigte Kritik. Wir haben das Licht, sowie auch ein wenig die Form der Energieklinge angepasst. Man kann den Unterschied direkt erkennen.

Die Diskussion rund um das Lichtschwert könnt ihr unterhalb dieser Zeilen anschauen. Star Wars Jedi - Fallen Order wird am 15. November für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10113 - 4. Juli 2019 - 15:58 #

Weia. Noch mal Glück gehabt ... Das hätte ein Shitstorm kosmischen Ausmaßes werden können o_o

Noodles 24 Trolljäger - P - 53636 - 4. Juli 2019 - 16:00 #

Mir ist nicht aufgefallen, dass das Lichtschwert nicht richtig war. :P

Red Dox 16 Übertalent - 4685 - 4. Juli 2019 - 21:32 #

Du bist wahrscheinlich kein Nerd der auf Details achtet ;) Beispielsweise, Anakins Lichtschwert
https://youtu.be/BKF8RqF3PMA?t=95

Noodles 24 Trolljäger - P - 53636 - 4. Juli 2019 - 23:20 #

Ich bin kein Star-Wars-Fan, daran wirds liegen. :P

vgamer85 19 Megatalent - - 15696 - 4. Juli 2019 - 16:30 #

Mir ists nicht aufgefallen. Ohjee die armen Fans... :-) Taschentuch rüberreiche*

Ganon 24 Trolljäger - P - 51403 - 4. Juli 2019 - 16:30 #

Wenn dies das größte Problem war, scheint bei dem Spiel ja alles gut zu laufen.

Wolfen 15 Kenner - P - 3689 - 4. Juli 2019 - 16:44 #

Was die Fans heutzutage alles so umtreibt...

sigug 11 Forenversteher - 564 - 4. Juli 2019 - 18:03 #

Tja, das ist nunmal der Unterschied zum Mainstream.
Der "normale Arbeiter" kommt halt Abends nach hause und will etwas konsumieren und unterhalten werden. Der "Fan" kümmert sich um Qualität und Details. War immer so und wird immer so sein ;)

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10113 - 4. Juli 2019 - 19:25 #

Ein hochtheoretisches Konzept. Wobei ich zugeben muss, dass unter den den ganzen Hardcore Entusiasten, Moddern, Levelbauern usf. die mir im Laufe meines Spielerlebens begegnet sind, doch stets erstaunlich viele Arbeitslose waren.

vgamer85 19 Megatalent - - 15696 - 5. Juli 2019 - 8:49 #

Interessante Geschichte :-) Könnte von RTL stammen?! :p

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10113 - 5. Juli 2019 - 9:03 #

An irgendwas müssen sich diese ganzen Doku-Soaps doch orientieren können ;)
Entspricht aber trotzdem meiner Erfahrung.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3891 - 4. Juli 2019 - 16:52 #

Zum Glück wurde der Bug erkannt.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21790 - 4. Juli 2019 - 16:56 #

Warum muss ich schon wieder an den Rambo-Gag mit dem blauen Licht denken.

falc410 15 Kenner - 2997 - 4. Juli 2019 - 21:41 #

Es leuchtet blau

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 1969 - 4. Juli 2019 - 21:42 #

Weil das Licht, na, blau leuchtet?

vgamer85 19 Megatalent - - 15696 - 4. Juli 2019 - 22:19 #

Es hat blau geleuchtet.

schwertmeister2000 15 Kenner - P - 2733 - 6. Juli 2019 - 7:59 #

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DF27a_llICDU&ved=2ahUKEwi-l47Azp_jAhVIiqQKHXPQBxcQwqsBMAF6BAgFEAg&usg=AOvVaw3VB5xBUCWFVvbS0Y6wwG4W

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 4. Juli 2019 - 17:07 #

Interessant worauf Menschen so achten...

Wesker 15 Kenner - F - 2913 - 4. Juli 2019 - 17:27 #

Wirklich? Das ist niemandem aufgefallen? Niemandem? Das glaube ich euch tatsächlich nicht.
Das war wirklich das Auffälligste an der gesamten Demo. :D

Es war jedenfalls sehr verwunderlich, wie das Schwert aussah. Schlimm? Nö. Seltsam? Jap.

reveets 17 Shapeshifter - P - 8678 - 4. Juli 2019 - 18:01 #

Danke, kann dann wieder beruhigt schlafen.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22172 - 4. Juli 2019 - 18:15 #

Puh, das ist ja gerade noch mal gut gegangen!

Vidar 19 Megatalent - 14165 - 4. Juli 2019 - 18:19 #

Hm in Zeiten von George Lucas hätte man das einzig richtige getan und einfach nochmal die Filme überarbeitet.

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 12055 - 4. Juli 2019 - 18:49 #

Vielleicht hätten sie gleich eine neue Farbe wählen sollen...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77106 - 4. Juli 2019 - 20:10 #

Halleluja.
Meine Gebete wurden erhört.
Segnet diese Leute, welche Zeit haben uns vor solch üblen, lebensverachtenden FWP bewahren!

Noodles 24 Trolljäger - P - 53636 - 4. Juli 2019 - 20:11 #

Du bist halt nur ein normaler Arbeiter, der stumpf konsumiert.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77106 - 4. Juli 2019 - 20:14 #

Segnet die Nudel!
Segnet die Nudel!
Sie ist lecker!
Und sie redet!

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 1969 - 4. Juli 2019 - 21:44 #

Problem erkannt, Gefahr gebannt. Zum Glück leuchtet das Laserschwert jetzt im der richtigen Farbe. Nicht auszudenken was sonst passiert wäre.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9035 - 4. Juli 2019 - 21:51 #

Das passt einfach vorne und hinten nicht, was diese Kapialisten hier entwickeln. Die müssen das Spiel am besten von vorne neu programmieren und wirklich mit jedem abstimmen, der mal einen Star Wars Film gesehen, ein Buch gelesen oder ein Plakat an der Bushaltestelle angesehen hat.
Typisch EA, das war nicht anders zu erwarten :p

Jabberwocky 15 Kenner - 2901 - 4. Juli 2019 - 23:38 #

Man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass 'Fan' von 'Fanatiker' abgeleitet ist. Und ein Fanatiker ist jemand, der seine Anstrengungen verdoppelt, wenn er sein ursprüngliches Ziel vergessen hat.

Michl 15 Kenner - P - 3881 - 5. Juli 2019 - 0:45 #

So beginnt es also...HALT das war doch ein anderer Film ;)

Verstärkt meine Bedenken nur dass sie egal was sie wie gut machen, nur verlieren können bei den Star Wars Fans.

ThokRah 16 Übertalent - P - 5892 - 5. Juli 2019 - 5:28 #

Da kann ich dir nur zustimmen. Das Spiel wird so oder so von sehr vielen verrissen. Ob es generell wegen EA ist, oder weil sich selbsternannte "Kenner und Fans" von Star Wars über jede noch so kleine Kleinigkeit, die nicht in ihre Version des Kanon passt, mega aufregen werden.

Ich gebe zu, ich habe hier unter ein paar News zum Spiel auch meinen Unmut darüber geäußert, dass mir der Protagonist für einen Jedi zu brutal vorgeht. Aber ich werde trotzdem Spaß mit dem Spiel haben und die Atmosphäre des SW-Universums genießen. Ob jetzt das Lichtschwert exakt in dem richtigen Blauton schimmert, ist mir dabei tatsächlich egal. Aber ich bin auch einer derjenigen, die die neue Trilogie und deren Spin-Offs ziemlich gut finden. ^^

Michl 15 Kenner - P - 3881 - 5. Juli 2019 - 11:42 #

Ja ist leider wirklich so. Wie kann man sich über den falschen Farbton eines Lichtschwerts aufregen...

Die neue Trilogie find ich jetzt nicht so prickelnd, aber hey, neues Star Wars Futter nehm ich immer gerne (Film, Spiel, etc.).
Mein Favorit wäre ja eine neue Comic Serie a la "The Clone Wars".

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 9456 - 5. Juli 2019 - 6:43 #

Ich hätte ja andere Kritik an dem bisher gezeigten Gameplay. Die KI scheint sich z.B. ja am liebsten abschlachten zu lassen. Oder warum sieht man nicht die Lichtschwertkolisionsabfrage aus Jedi Outcast und co (Auch wenn ich nicht zuschlage sondern nur mit eingeschalteten Klinge rumlaufe, hinterlässt es bei Wandkontakt glühende Spuren und kann Sachen kaputt machen)? Das sind Dinge die mich bislang deutlich mehr stören als die Lichtschwertoptik.

Naja, vielleicht wird es ja noch ganz gut. Von so kurzen Vorabausschnitten auf das fertige Spiel zu schließen ist immer schwer. Ich habe ja noch Hoffnung.

Funatic 17 Shapeshifter - P - 7208 - 5. Juli 2019 - 7:21 #

Hätten sie nur mal die letzten Star Wars Filme so akribisch nach Logikfehlern abgesucht.

marshel87 17 Shapeshifter - 6143 - 5. Juli 2019 - 8:35 #

zum Glück! xD

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2348 - 5. Juli 2019 - 9:51 #

Wow. Da ist aber jemand sehr genau. Aber immerhin. Jetzt sind alle glücklich...

MicBass 19 Megatalent - 15233 - 5. Juli 2019 - 10:53 #

Wär mir jetzt nicht aufgefallen, aber im Nachhinein betrachtet haben die Fans Recht. Eine Kleinigkeit, aber eine schöne Kleinigkeit. Und was macht das Leben lebenswerter als schöne Kleinigkeiten?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 133431 - 8. Juli 2019 - 22:22 #

Genau! :)

B1ixX0r 13 Koop-Gamer - P - 1721 - 5. Juli 2019 - 11:49 #

Game Director Stig Asmussen bestätigte außerdem, dass alle Lichtschwerter bei Star Wars Jedi - Fallen Order Licht in Wellenlängenbereichen aussenden werden, die für menschliche Augen unsichtbar sind. Dadurch werden im Gehirn der Spieler Botenstoffe freigesetzt, die Zufriedenheit und Entspannung auslösen. NVidia wird zur Release im November einen passenden Treider für die neueste Generation der RTX Karten bereitstellen. Pornhub und Europäische Komission haben schon Interesse an der Technologie angemeldet.

Golmo 17 Shapeshifter - 7223 - 5. Juli 2019 - 11:51 #

Puh, haben sie sich nochmal gerettet. Wäre sonst sicherlich nen 75-80er Titel geworden aber jetzt ist die 90 so gut wie sicher!

vgamer85 19 Megatalent - - 15696 - 5. Juli 2019 - 15:33 #

Was Farben so alles retten konnen. Ein RGB leuchtendes Schwert würde Milliarden von Spielern anlocken :-)

g3rr0r 15 Kenner - P - 2953 - 5. Juli 2019 - 15:56 #

Also mir hats ja in Blau besser gefallen aber ok ;) Wenns den so korrekt ist hab Ich auch kein Problem mit ^^

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141176 - 7. Juli 2019 - 22:06 #

Die sollten sich lieber hierüber Gedanken machen: Disney Doesn't Understand Lightsabers: https://www.youtube.com/watch?v=c85KaDSMIRM ^^