Pigeon Simulator angekündigt: Als Taube Chaos verbreiten

PC
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 26938 EXP - 21 Motivator,R10,S8,A1,J5
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

4. Juli 2019 - 20:44 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Pigeon Simulator ab 12,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Die britischen Entwickler von den Bossa Studios haben einen Ankündigungs-Trailer zum Pigeon Simulator veröffentlicht, in dem der Spieler als rebellische Taube Menschen mit Kot und Spielzeugautos bewirft, in Gruppen sogar Bushäuschen und Autos zerstört und so eine ganze Stadt ins Chaos stürzt. Das Video erinnert stark an den Goat Simulator, mit dem die Coffee Stain Studios im Jahr 2014 einen Überraschungshit landen konnten. 

Die Bossa Studios könnten einigen als Entwickler der ebenfalls unkonventionellen Titel I am Bread und Surgeon Simulator bekannt sein. Zuletzt arbeitete man am MMO Worlds Adrift, das im Mai 2018 in den Early Access auf Steam startete, vor Kurzem jedoch eingestellt wurde. Wann und für welche Plattformen der Pigeon Simulator erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Video:

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5030 - 4. Juli 2019 - 20:45 #

Ich hatte schon mit Jack The Nipper einen Heidenspaß.

Aber da war ich 12.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105775 - 4. Juli 2019 - 21:02 #

Ha! Drauf geschissen ^^. Da können Hitchcocks Vögel einpacken.

Goremageddon 15 Kenner - P - 3165 - 4. Juli 2019 - 21:03 #

What the....?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 175829 - 4. Juli 2019 - 23:39 #

Ach herrje, wie witzig...

funrox 14 Komm-Experte - P - 2120 - 5. Juli 2019 - 7:08 #

Endlich kann ich bestimmen, welches Auto zugesch.... wird. ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56700 - 5. Juli 2019 - 18:37 #

Ein Traum wird wahr. ;)

Graubirne76 16 Übertalent - - 4014 - 5. Juli 2019 - 8:00 #

Davon habe ich immer geträumt, Menschen und Autos mit Kot zu bewerfen

zfpru 17 Shapeshifter - P - 8776 - 5. Juli 2019 - 8:05 #

So ein sch.... Konzept.

RoT 19 Megatalent - P - 14506 - 5. Juli 2019 - 8:06 #

nun..... ja

paschalis 27 Spiele-Experte - - 94921 - 5. Juli 2019 - 8:20 #

Pile of Shit statt Pile of Shame dank des Pigeon Simulator.

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - - 31338 - 5. Juli 2019 - 8:22 #

Konsequente Fortsetzung.

mastermo316 (unregistriert) 5. Juli 2019 - 12:12 #

Gurr, Gurr, di Gurr!

Michl 16 Übertalent - 4249 - 5. Juli 2019 - 12:34 #

Könnte durchaus etwas kurzweilige Unterhaltung bieten

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20115 - 5. Juli 2019 - 14:06 #

Sehr geil! Hoffentlich kann man nicht nur Menschen anscheißen, sondern auch andere Tauben!

vermeer 12 Trollwächter - 919 - 5. Juli 2019 - 15:03 #

Gab's doch schon damals auf dem C64: Potty Pigeon :)

cyberman67 14 Komm-Experte - P - 1967 - 5. Juli 2019 - 15:08 #

Sofort sprang mich der Gedanke an das "Untitled Goose Game" für den Switch und PC an. Ob sich die Entwickler davon inspirieren liessen?
Prinzipiell finde ich die Idee dieses "Simulators" interessant, fürchte aber, das das Spiel nach ein bis zwei Stunden langweilig wird, weil ich dann alles gesehen und/oder getan habe. Ich meine, was hat eine Taube so in ihrem Leben zu tun, was sich simulieren liesse? Zumindest die auf dem Flachdach des Hauses gegenüber sind eher träge und lungern den ganzen Tag herum.
Andererseits hätte ich auch von einer Gans den Eindruck gehabt, das die eher friedlich über'n See schippert. Da hat mich das eben erwähnte "Untitled Goose Game" eines Besseren belehrt, welches vielfältige Möglichkeiten bieten, den Menschen den letzten Nerv zu rauben und als A..loch-Gans für Chaos zu sorgen. Sicher gibt es da auch etliche versteckte Fähigkeiten im Taubenleben, die im Rahmen eines Spiels von mir entdeckt werden könnten :-)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 70039 - 5. Juli 2019 - 17:14 #

Na da warte ich doch lieber weiter auf Skatebird...
https://www.gamersglobal.de/video/e3-2019-skatebird-kickstarter-trailer

Ganon 24 Trolljäger - P - 59293 - 6. Juli 2019 - 0:06 #

Ich auch, das sieht deutlich spannender aus.

Zottel 16 Übertalent - 5402 - 6. Juli 2019 - 16:41 #

Nein danke, muss erst den Goat Simulator durchspielen.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24636 - 7. Juli 2019 - 19:02 #

Was ein Quatsch...

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54582 - 8. Juli 2019 - 22:07 #

Bin ich die Zielgruppe? Nein, verfehlt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141938 - 8. Juli 2019 - 22:24 #

Ähm... Nein.

Simulation
Lebens-Simulation
Bossa Studios
Bossa Studios
2020
Link
0.0
PC
GMG (€): 12,99 (STEAM), 11,69 (Premium)