Assassin's Creed Odyssey: Termin für den finalen Atlantis-DLC bekannt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 252458 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

4. Juli 2019 - 12:34 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed Odyssey ab 39,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Assassin's Creed Odyssey ab 28,38 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat via Twitter den Veröffentlichungstermin für die dritte und letzte Episode von Das Schicksal von Atlantis für Assassin's Creed Odyssey (Testnote: 8.0) bekannt gegeben. Der DLC mit dem Titel Das Urteil von Atlantis wird demnach ab dem 16. Juli zum Download bereitstehen. Allzu viele Details sind zum Finale zwar noch nicht bekannt, nach dem idyllisch wirkenden Elysium in Die Elysischen Gefilde und dem finsteren Totenreich in Die Hadesqualen sollt ihr aber diesmal das sagenumwobene Reich des Meeresgottes Poseidon selbst besuchen.

Der Dreiteiler Das Schicksal von Atlantis ist nach Das Vermächtnis der ersten Klinge der zweite und letzte Erzählstrang aus dem zum Spiel gehörigen Season Pass. Nach der letzten Episode wollen die Entwickler noch im Herbst den kostenlosen Modus „Discovery-Tour“ für den Titel veröffentlichen. In diesem werdet ihr das antike Griechenland in aller Ruhe bereisen, Städte und Sehenswürdigkeiten besuchen und zum Schluss euer Wissen in einem Quiz testen können.

Olphas 24 Trolljäger - - 57573 - 4. Juli 2019 - 13:36 #

Hmm, dann schiebe ich Atlantis vielleicht doch schon gleich hinter Judgment ein. Ein letztes Mal auf nach Griechenland! Wobei .. stimmt gar nicht. Die Discovery Tour will ich natürlich auch mitnehmen. Die war in Origins schon super.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10278 - 4. Juli 2019 - 15:24 #

Ich freu mich, finde es aber auch traurig, dass ich dann mit diesem Spiel durch bin.

vgamer85 19 Megatalent - - 15696 - 4. Juli 2019 - 16:27 #

Hab endlich weitergespielt und bin Level 41. Nun kanns weitergehen^^

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10278 - 4. Juli 2019 - 17:18 #

Ich war mit Level 60+ fertig mit der Odyssey und den ersten DLC.

vgamer85 19 Megatalent - - 15696 - 4. Juli 2019 - 17:30 #

Gibts eigtl kostenlose DLC?Habe Atlantis gefunden aber da muss ich vier Statuen oder sowas finden. Hab kein Season Pass

Olphas 24 Trolljäger - - 57573 - 4. Juli 2019 - 18:17 #

Der Zugang zu Atlantis gehört zum Hauptspiel. Im Season Pass sind nur die zwei großen DLC, die in je drei Episoden kommen. Und AC3 Remastered. Es gibt noch neben den wöchentlichen Schiffen und Söldnern diese "Lost Tales of Greece". Die erscheinen so nach und nach und die sind eigentlich alle ganz schön gemacht. Und das ist alles kostenlos.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10278 - 4. Juli 2019 - 18:59 #

Selbst der Seasonpass hat sich sehr gelohnt. Die Legende der erste Klinge war zwar nur gut, aber Atlantis ist eben Atlantis und ich mochte schon die jenseitigen Welten in Origins. Aber mich bekommt man mit Atlantis und vorausgegangen Hochkulturen eh immer.

Olphas 24 Trolljäger - - 57573 - 4. Juli 2019 - 20:45 #

Der hat sich auf jeden Fall gelohnt. Atlantis hab ich mir nur noch aufgehoben, bis es komplett ist.

Pro4you 19 Megatalent - 14772 - 4. Juli 2019 - 16:45 #

Ich bin ganze Zeit am überlegen ob ich Origins kaufen, dass ich etwa 10 Stunden schon gespielt habe oder doch Odyssey eine Chancee geben soll

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10278 - 4. Juli 2019 - 17:18 #

Es lohnt sich beides.

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2348 - 5. Juli 2019 - 9:52 #

Super. Darauf hab ich gewartet. Ich hab bis zum ersten Handlungsbogen Ende des Jahres gespielt und jetzt kann ich es endlich fertig zocken.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 11046 - 6. Juli 2019 - 0:34 #

Ich mag diese Politik mit zig DLC nicht und warte entweder auf eine GOTY-Edition oder lasse die Finger davon. Gibt genug anderes Zeug.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10113 - 6. Juli 2019 - 8:43 #

Wenn das Hauptspiel zu wenig Inhalt hätte und der eigentliche Inhalt hinterher tröpfeln würde gäbe ich dir recht. Aber in diesem Fall hat das Hauptspiel selber schon einen großen Umfang und man ist in keiner Weise auf den DLC angewiesen. Wenn das bei dir schon ausreicht um ein Spiel pauschal abzuwerten ...

vgamer85 19 Megatalent - - 15696 - 6. Juli 2019 - 10:26 #

Ich ja auch nicht..aber die guten Inhalte haben mich manchmal doch überzeugt. Z.b. in Skyrim oder Witcher 3. Nun werde ich, wenn ich die Hauptstory von AC Odyssey durch habe, auch zu den DLCs greifen. Ansonsten meide ich die DLCs komplett.

Olphas 24 Trolljäger - - 57573 - 6. Juli 2019 - 12:19 #

In dem Fall muss man auch sagen, dass diese DLC bei AC Odyssey oder auch Origins im Prinzip das sind, was früher klassische Addons waren. Mit großer, eigener Story und in den meisten Fällen sogar neuen Gebieten. Nur anders veröffentlicht. Aber vom Unfang (und Klasse) sind die wirklich gut.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 133431 - 8. Juli 2019 - 22:08 #

Der Gesamtumfang schreckt mich zwar etwas ab, aber das werde ich mir auf jeden Fall mal inkl. des Season Pass zulegen.

Mitarbeit