Wreckfest erscheint im August für Konsolen

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 174734 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

3. Juli 2019 - 10:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Wreckfest ab 21,33 € bei Amazon.de kaufen.

Obwohl die PC-Version von Wreckfest bereits seit mehr als einem Jahr erhältlich ist, müssen Konsolenspieler noch immer auf eine Umsetzung des Rennspiels warten. Die PS4- und Xbox-One-Versionen waren zwar für Ende 2018 angekündigt, wurden dann aber verschoben.

Nun aber melden sich Bugbear und THQ Nordic mit einem konkreten Releasetermin: Ab dem 27. August dürft ihr demnach auch auf PS4 und Xbox One die Karossen eurer Kontrahenten zu einem Totalschaden verarbeiten. Der inoffizielle Nachfolger der Flatout-Reihe erscheint in einer Standard- und einer Deluxe-Edition, jeweils sowohl digital als auch im Handel. Erstere kostet 39,99 Euro und enthält für Vorbesteller neben dem Hauptspiel den Wagen Bandit Ripper V8.

Die Deluxe Edition schlägt mit 59,99 Euro zu Buche, bietet euch denselben Vorbestellerbonus und darüber hinaus den Season Pass sowie einen 24-stündigen Vorabzugang, sodass ihr am 26. August loslegen könnt.

Am Tag der Konsolenveröffentlichungen gibt es auch ein Goodie für PC-Spieler. Diese bekommen über ein kostenloses Update drei neue Rennstrecken, eine Derby Arena, drei Challenges, ein Fahrzeug als Belohnung für den Kampagnen-Abschluss sowie neue Lackierungen, weitere Tag-/Nacht-Modi, weitere Karriere-Ereignisse und mehr.

FantasticNerd Freier Redakteur - - 33203 - 3. Juli 2019 - 11:12 #

Einfach nach Herzenslust crashen...

hotzenrockz 16 Übertalent - - 5432 - 3. Juli 2019 - 11:34 #

Ist das ein reines PvP-Spiel oder kann man das Spiel auch als reines PvE zocken?

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 22980 - 3. Juli 2019 - 11:39 #

Hat eine Kampagne und KI Gegner

hotzenrockz 16 Übertalent - - 5432 - 3. Juli 2019 - 12:12 #

Danke!

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6989 - 3. Juli 2019 - 20:07 #

Wobei ich im Online Modus echt viel Spaß hatte. Und dabei bin ich a) schlecht und b) mag online Modi eigentlich nicht.
Aber die absurden Sachen (die natürlich auch den anderen passieren) sind schon geil :)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 70053 - 3. Juli 2019 - 11:54 #

Sehr schön, dann kann ich es ja doch noch nachholen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22605 - 3. Juli 2019 - 12:06 #

Müsste ich mal antesten :-)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22025 - 3. Juli 2019 - 12:23 #

Ist im Herzen das wirkliche Flatout 3! :)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 413544 - 3. Juli 2019 - 17:21 #

Na ja, Flaout ist tatsächlich gar nicht so viel drin, wie man meinen mag, obwohl ich es seit der Testversion auf PC nicht mehr gespielt habe (keine Zeit gehabt). Aber es macht Spaß, insbesondere in den Crash-Arenen, die Flatout seinerzeit ja auch aus anderen Spielen, vornehmlich Demolition Derby geklaut hatte. Aber ein erheblich besseres "Flatout" als dieser Kyloton-Games-Müll von Big Ben Interactive, ist Wreckfest allemal.

Noodles 24 Trolljäger - P - 60403 - 3. Juli 2019 - 14:44 #

Die PC-Version hat keinen Season Pass, warum hat die Konsolenversion einen?

Benjamin Braun Freier Redakteur - 413544 - 3. Juli 2019 - 17:17 #

Mir hat's auf PC sehr gut gefallen (damals schon früh die Early-Access-Version von "Next Car Game" erworben), von daher freue ich mich auf die Konsolenversion.

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4442 - 3. Juli 2019 - 22:10 #

Muss ich mir mal genauer anschauen. Sagt mir jetzt gerade nicht viel. Schaut nach dem Bild oben nach einem Destruction Derby-ähnlichen Gamplay aus. Dann wäre das was für mich :)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22754 - 3. Juli 2019 - 22:34 #

Dann hol es dir, es ist wie Destruction Derby.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35098 - 3. Juli 2019 - 22:37 #

Ja, das scheint mir ein Destruction Derby im Geiste zu sein. Wenn die Qualität stimmt, hätte ich durchaus Bock drauf.

Mitarbeit