Detroit - Become Human rutscht spontan in Playstation Plus

PC PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 174734 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

2. Juli 2019 - 15:57
Detroit - Become Human ab 17,40 € bei Amazon.de kaufen.

Waren ursprünglich PES 2019 und Horizon Chase Turbo als Gratisspiele im Playstation-Plus-Programm für den Juli angekündigt, hat es nun eine kurzfristige Änderung gegeben. Wie Sony etwa auf dem Playstation-Blog bekanntgegeben hat, fliegt Konamis Fußballsimulation kurzfristig raus, stattdessen gibt es mit Detroit - Become Human (im Test) nun einen PS4-exklusiven Blockbuster. Doch damit nicht genug: Bei dem interaktiven Androidenthriller von Quantic Dream handelt es sich um die Deluxe Edition, die zudem noch das ursprünglich für die PS3 veröffentlichte und für die PS4 neu aufgelegte Heavy Rain enthält. Horizon Chase Turbo bleibt weiterhin im Programm.

Die genannten Spiele stehen für Playstation-Plus-Mitglieder ab dem heutigen 2. Juli und bis zum 5. August zum kostenlosen Download bereit.

Sathorien 18 Doppel-Voter - - 11790 - 2. Juli 2019 - 16:00 #

Hmm...Fußball interessiert mich ja generell überhaupt nicht, Detroit allerdings schon längst gespielt...Mist, wie gewonnen, so zerronnen ;)

JarmuschX 15 Kenner - P - 3420 - 2. Juli 2019 - 16:10 #

Sen-sa-tionell! Detroit wollte ich mir sowieso noch holen.
Definitiv eine Bereicherung für PS Plus.

Olphas 24 Trolljäger - - 59594 - 2. Juli 2019 - 16:16 #

Jetzt hab ich es gerade vor kurzem im Angebot Detroit mitgenommen und letzte Woche durchgespielt (Eindruck: teils wirklich beeindruckend, teils möchte man schreien vor Holzhammerpolemik und der immer noch bescheuerten Pseudobewegungssteuerung). PES hätte ich mir dagegen tatsächlich mal angeschaut. Schade.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22569 - 2. Juli 2019 - 16:28 #

Sehr schön :-) Kann man nur empfehlen. Triple A Blockbuster Must Have Titel

Aladan 24 Trolljäger - P - 55027 - 2. Juli 2019 - 16:33 #

Ähm, ok. :-D

Übrigens bekommt man zudem Heavy Rain, den Soundtrack und das Theme dazu.. ;-)

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54573 - 2. Juli 2019 - 16:37 #

Detroit als Spiel werde ich mir sowieso kaufen, aber das mit dem Soundtrack ist für mich PS-Plus-Verweigerer schade :)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84407 - 3. Juli 2019 - 16:45 #

Du kannst es doch von mir ausleihen und ausgiebig durchspielen.

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4437 - 2. Juli 2019 - 16:33 #

Was ist da passiert? :) Mit Detroit ist ein sehr guter Titel als Ersatz gekommen.

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 17659 - 2. Juli 2019 - 16:39 #

Würde mich auch interessieren...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7662 - 2. Juli 2019 - 16:53 #

Zu großer Shitstorm? Wer weiß. Ich meine, PES ist nur noch für 2 Monate aktuell. Danach werden die, die es interessiert, eh zum nächsten Roster-Update wechseln.

Mir solls recht sein. PES 2014 aus dem damaligen PS+ hab ich 5min gespielt um zu merken, dass ich das Feeling von Fifa98 nicht mehr zurück bekommen werde. Da doch lieber ein interaktiver Film vom Shymalamadingdong der Games-Branche ;)

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 2. Juli 2019 - 17:33 #

Hätten die immerhin FIFA gebracht, dann hätte man die Frauen WM noch nachspielen können.

AlexCartman 19 Megatalent - - 15272 - 2. Juli 2019 - 21:19 #

FIFA 98 hab ich hier noch fürs N64 ...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7662 - 4. Juli 2019 - 8:47 #

Zwischen SNES und GameCube war ich ziemlich PC-Fokussiert. In der Zeit aber immer locker das 20:0 gemacht, indem ich entlang des Seitenstreifens gesprintet bin, hoch Richtung Tor gepasst habe und das Teil dann stets mit Fallrückzieher oder Kopfball reingeballert wurde. Was für ein KI-Schnitzer!

... Rückblickend ist glaube ich FIFA 98 schuld, dass ich bei Demon's Souls nach dem ersten Tod das Spiel wieder deinstalliert habe! Und dann noch durch Fallschaden statt Gegner, weil ich gierig war. Danke, Fifa 98 :o

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - - 32057 - 2. Juli 2019 - 19:27 #

Frage ich mich auch. Völlig überraschend endlich mal was gutes in PS+.

Cyd 19 Megatalent - P - 13328 - 2. Juli 2019 - 16:49 #

Ooooh, wie toll. Mich vor kurzem noch geärgert, dass ich es letztens nicht im Sale für 20€ geholt gehabe und nun schwappt das ganze in Freude um, dass ich es letztens nicht im Sale für 20€ geholt gehabe. :D

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5027 - 2. Juli 2019 - 16:53 #

Möchte ich nicht mal geschenkt haben, wenn man die PS-Plus-Spiele als "geschenkt" betrachtet. Habe seit Heavy Rain ein Quantic-Dream-Trauma, und würde freiwillig wohl eher El Fish spielen.

thhko 15 Kenner - P - 3549 - 2. Juli 2019 - 17:04 #

Auch gut, dann muß ich ja nicht auf die PC-Version warten, die ich mir sonst irgendwann geholt hätte.

Berthold 20 Gold-Gamer - - 20126 - 2. Juli 2019 - 17:12 #

Das ist echt super. Ich habe mir zwar Detroit - Become Human mal in einem Sale gekauft, aber wer es noch nicht hat, sollte es auf jeden Fall mal spielen. Hat mir bisher am besten gefallen (verglichen mit Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond Two Souls)

Otto 13 Koop-Gamer - 1718 - 2. Juli 2019 - 17:14 #

coool!!!!

Golmo 17 Shapeshifter - 8291 - 2. Juli 2019 - 17:39 #

Bei mir wird auf der PS Plus Übersichtsseite auch noch "Hidden Agenda" angezeigt - allerdings nicht kostenlos sondern für 19,90...hmm ob das auch noch dazu kommt? Wäre nice!

zfpru 17 Shapeshifter - P - 8766 - 2. Juli 2019 - 17:40 #

Da ich PES auf Disc habe ist der Tausch Ok.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35093 - 2. Juli 2019 - 17:50 #

Kein schlechter Tausch.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6988 - 2. Juli 2019 - 17:56 #

Sehr schön, damit wandelt sich der Monat von Schrott zu interessant.

NordishBen 15 Kenner - P - 3956 - 2. Juli 2019 - 17:58 #

Hurra! Warte schon länger darauf Detroit Become Humane auf dem PC spielen zu können, aber so werde ich es natürlich auch mal auf der Playsi zocken.

FantasticNerd Freier Redakteur - - 33125 - 2. Juli 2019 - 18:01 #

An sich das wertigere Spiel, hab Detroit aber schon zwei Mal durchgespielt und hätte lieber in PES reinschauen wollen.

Ghent 14 Komm-Experte - P - 2392 - 2. Juli 2019 - 18:14 #

Yeah! 30 Euro beim Epic Store gespart...!!!

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 10786 - 2. Juli 2019 - 18:35 #

Zwecks Update zu Become Human:
Hmmm, ich hab das zwar schon, aber schön wenn man nicht mehr die Disc einlegen muss, PES hätte ich eh nie gespielt.

Und Heavy Rain dazu, ok, schon auf der PS3 gespielt, aber trotzdem ned verkehrt.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 13425 - 2. Juli 2019 - 18:53 #

Oh, wow. Da muss ich wohl auch nochmal mein PSPlus erneuern ...

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9819 - 2. Juli 2019 - 19:03 #

Mist, war ja klar, dass sobald ich es es kaufe, es sich kurz darauf in PS+ bequem macht.

Golmo 17 Shapeshifter - 8291 - 2. Juli 2019 - 19:18 #

Kannst du als nächstes bitte Horizon Zero Dawn kaufen? ;)

NordishBen 15 Kenner - P - 3956 - 2. Juli 2019 - 20:18 #

+1

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9819 - 2. Juli 2019 - 20:55 #

Nein.

AlexCartman 19 Megatalent - - 15272 - 2. Juli 2019 - 21:20 #

Wie, ein PS4-Exclusive, das Du nicht hast?

Golmo 17 Shapeshifter - 8291 - 3. Juli 2019 - 21:38 #

Wenn’s zu Plus kommt, würd ich den DLC noch spielen. Hauptspiel längst mit Platin abgeschlossen.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29483 - 3. Juli 2019 - 9:22 #

Same here.

Aber ich hab aktuell eh kein Plus-Abo und 15€ waren immer noch ein Schnäppchen für die Disc-Version.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 20243 - 2. Juli 2019 - 20:35 #

Juhuu, das wollte ich mir eh mal holen. Mich freutˋs!

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11001 - 2. Juli 2019 - 20:57 #

Yay! Fußball hasse ich und Detroit hab ich noch nicht gespielt :D Super!

Kaschbar01 10 Kommunikator - F - 486 - 2. Juli 2019 - 21:43 #

Habe es leider schon durch.

Epkes 14 Komm-Experte - P - 2303 - 2. Juli 2019 - 23:30 #

Detroit gab es letztens für 15€ im Media Markt. Zum Glück habe ich Bezahlung bei Abholung ausgewählt und die Abholfrist nochmal verlängert. Jetzt können sie es behalten.
Der Grund für den spontanen Tausch würde mich aber mal interessieren.

Cyd 19 Megatalent - P - 13328 - 3. Juli 2019 - 0:48 #

Damit sich die bald erscheinende PC-Version schlechter verkauft und Sony am Ende sagen kann, dass es sich doch überhaupt nicht gelohnt hat, dass Quantic Dreams nicht mehr exklusiv für die Playstation entwickelt.

;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7662 - 4. Juli 2019 - 8:53 #

Kann ich mir aktuell sogar vorstellen. Sony nervt mich gerade ein wenig... Vielleicht erinnern sie mich aktuell zu sehr an die Epic-Store Exklusiv-Mentalität am PC ;)

SupArai 21 Motivator - - 26536 - 3. Juli 2019 - 0:39 #

Das ist doch mal sehr cool. Detroit - Become Human ist tatsächlich ein Titel, der mich für die Playstation 4 noch interessiert und nun muss ich ihn mir nicht mal kaufen! :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 89481 - 3. Juli 2019 - 8:50 #

Kracher - spielen, wer es noch nicht getan hat

Easy_Frag 15 Kenner - P - 3034 - 3. Juli 2019 - 10:30 #

Yay! Geil! Mist ich brauche mehr Freizeit :D

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24592 - 3. Juli 2019 - 10:51 #

Definitiv besser als Fußball :)

Bastro 17 Shapeshifter - 6108 - 3. Juli 2019 - 12:15 #

Hmm, hab ich längst gespielt, aber für alle die es noch nicht kennen, ein guter Monat.

Lobo1980 17 Shapeshifter - - 8478 - 3. Juli 2019 - 12:26 #

Mir wäre Fussball lieber gewesen, nicht weil es das bessere Spiel ist sondern weil ich Detroit - Become Human schon digital gekauft habe und noch gar kein PES besitze

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 3. Juli 2019 - 15:49 #

Ein Spiel das ich vor Monaten kaufte wird gegen ein Spiel getauscht, dass ich vor 3 Wochen kaufte. Wie soll ich mich da fühlen? Sehr gut ist das Spiel aber, superduperfantastisch.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7662 - 4. Juli 2019 - 8:56 #

Wundert mich, dass Sony nicht neben PES noch NBA 2k19 rein geballert hat. 2k würde sich sicher über jeden Cent Werbeeinnahme freuen - 2k-TV im Ladescreen sei dank.

Woldeus 15 Kenner - P - 3040 - 4. Juli 2019 - 13:02 #

wahnsinn, das sind mal gute neuigkeiten. hatte darauf schon länger ein auge

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2666 - 5. Juli 2019 - 9:56 #

Besser als PES. Unterhält gut 15 Stunden und wenn man ein wenig die Logiklücken von David Cage übersehen kann, hat man viel Spaß mit dem Game.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141610 - 8. Juli 2019 - 21:38 #

Schade, habe ich schon. Ist aber mein Spiel 2018. Lohnt sich!