GOG-Sale „Mit Liebe gemacht“: Über 300 DRM-freie Titel im Angebot

Bild von Denis Michel
Denis Michel 252392 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

2. Juli 2019 - 15:56

Auf GOG.com ist ein großer Weekly-Sale gestartet. Unter dem Motto „mit Liebe gemacht“ werden dort aktuell mehr als 300 DRM-freie Spiele zu reduzierten Preisen angeboten, darunter Titel, wie Frostpunk (Testnote: 8.5), Pillars of Eternity 2 - Deadfire (Testnote: 8.5), Firewatch (Testnote: 7.5), Stardew ValleyDay of the Tentacle Remastered (Testnote: 9.5) und mehr.

Nachfolgend nur einige ausgewählte Beispiele aus dem Store (die komplette Liste reduzierter Titel und Zusatzinhalte könnt ihr wie gewohnt unter dem Quellenlink einsehen):

Edelstoffl 15 Kenner - P - 3731 - 3. Juli 2019 - 13:55 #

Ja mei - solange der GOG-Galaxy-Client nicht für Linux kommt, stelle ich meine Aktivitäten auf gog.com ein - Angebote hin oder her.
Bis dahin wird auf Steam gezockt...

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1515 - 4. Juli 2019 - 8:02 #

Aus einer persönlichen Kombination von Unverständnis und Neugierde: Warum ist gog Interessant, wenn Steam sowieso genutzt wird ?

Baumkuchen 16 Übertalent - 5923 - 4. Juli 2019 - 9:03 #

Für Steam gibt es einen Linux-Client.

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1515 - 4. Juli 2019 - 12:26 #

Das ist bekannt und beantwortet die Frage nicht

Edelstoffl 15 Kenner - P - 3731 - 5. Juli 2019 - 6:44 #

Grundsätzlich ist mir das DRM-freie Konzept von gog sympathischer - dort habe ich auch schon wesentlich länger einen Account als bei Steam. Aber ich bevorzuge als OS Linux und bei gog lässt der Supoort diesbezüglich wahnsinnig zu wünschen übrig. Also warte ich noch mit neuen Käufen... und arbeite derweil meinen PoS auf Steam auf :)

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1515 - 5. Juli 2019 - 14:40 #

Danke für die Rückmeldung !

Aber (aus meiner Logik heraus) macht es denn Sinn die Konkurrenz zu unterstützen, da ich ja damit gog noch weniger Spielraum gebe abseitige Projekte, wie die Linux-Unterstützung, zu verfolgen ?

Edelstoffl 15 Kenner - P - 3731 - 5. Juli 2019 - 22:26 #

Jein- ich habe ja auf Steam ganz andere Spiele am laufen, wie auf gog - eher AAA-Titel wie GTA, Skyrim u.ä.und eher auf meinem Spiele-PC. Auf gog bekomme ich die sowieso nicht - darauf spiele ich lieber Klassiker und eben Indie-Titel, eher für meinen Laptop und unterwegs.
Bei gog habe ich mich daher für die Test-Phase des neuen Galaxy-Client angemeldet - soll ja angeblich Linux supporten. Bin mal gespannt....

Desotho 17 Shapeshifter - 6566 - 3. Juli 2019 - 20:21 #

Hab Dragon Age Origins genommen. Hab ich zwar auf Steam aber damals noch nicht mit allen DLCs und wenn dann über das Bioware Dingens ...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 415323 - 3. Juli 2019 - 23:17 #

Danke für die Aufstellung. :)

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1515 - 4. Juli 2019 - 8:03 #

Eigentlich ist der Stapel von der Sommeraktion noch da aber Guacamelee 2 für nen Zehner hab ich mal mitgenommen, und die Double Fine Adventure - Doku