Red Dead Online: Spieler entdecken riesige Welt außerhalb der Karte

XOne PS4
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 26938 EXP - 21 Motivator,R10,S8,A1,J5
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

1. Juli 2019 - 18:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Red Dead Redemption 2 ab 18,51 € bei Amazon.de kaufen.

Seltsame Gesteinsformen, unfertige Texturen, im Raum schwebende Objekte und eine enorme Weitsicht: außerhalb der für das Spiel vorgesehenen Spielwelt von New Austin geht die Spielwelt von Red Dead Online scheinbar noch weiter. Sechs australische Spieler, die beruflich selbst Spiele entwickeln, konnten durch einen Exploit hinter die abgrenzenden Klippen in eine fast endlose Wüste gelangen und hielten beeindruckende Bilder fest, die sie nun auf Twitter geteilt haben.

In die skurrile, weitläufige Einöde gelangten sie, indem sie an einer speziellen Stelle mit gezogener Waffe auf einen eigentlich unüberwindbaren Felsen liefen und mit Glück und Glitch hinüber glitten. Sobald ein Spielcharakter auf der anderen Seite war, holte er seine Kollegen mit einem Lasso nach. Am Ende der Wüste und nach einer langen Sightseeing-Tour sprangen die Australier von einer Klippe ins Meer, in dem sie nach langem Fall letztlich ertranken. Wie sich dieser Exploit ausnutzen lässt, seht ihr im folgenden Video eines anderen Weltenerkunders.

Video:

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 7342 - 1. Juli 2019 - 17:04 #

Hinterm Horizont geht's weiter...

maddccat 19 Megatalent - F - 13321 - 1. Juli 2019 - 18:12 #

Danke für den Ohrwurm. -.-

Steffi Wegener 21 Motivator - 26938 - 1. Juli 2019 - 17:06 #

Hab das mal bei Ultima 9 geschafft. Da sah das aber nicht so schick aus...

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9266 - 1. Juli 2019 - 23:14 #

Ich kann das toppen:
remember "Fairy Tale Adventure" auf dem Amiga?

https://www.youtube.com/watch?v=7LjX7YHbTuE

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105775 - 1. Juli 2019 - 17:14 #

Diese riesige Welt außerhalb der Karte ist die Welt ansich. Die hat im Grunde jedes Open-World-Spiel, allein schon wegen der Weitsicht, daß man einen schönen Hintergrund/Horizont hat. 08/15-Spiele würden da wohl eine "Tapete" hinklatschen, gegen die man läuft. Bei GTA 5 hast du halt Wasser bis ultimo, bei Arma (2) (Chernarus) ebenfalls Wasser bis ultimo oder die sog. Debug-Landschaft (Nordwesten). Diese "Entdeckung", hinter dem eigentlichen Spielplatz gibt's ja noch etwas mehr Sand, ist daher normaler als man denkt.

GamerNiko (unregistriert) 1. Juli 2019 - 17:14 #

Ertens das und zweitens gabs schon ein paar Tage nach Release von RDR2 Berichte und Videos über diese Glitches.Ist also nichts, was groß der Erwähnung wert wäre.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 1. Juli 2019 - 17:53 #

sowas zieht einfach, auch wenn es nur der übliche out-of-bounds-glitch ist, den alle möglichen spiele haben. es werden ja heute noch zig videos über irgendwelche uralten wow-glitches gemacht, ganz ähnlich dem hier, und offenbar massiv geklickt.

ist es deshalb der erwähnung wert? wir haben jedenfalls beide geklickt und sogar kommentiert.

GamerNiko (unregistriert) 1. Juli 2019 - 18:08 #

Erster Impuls war, hm...das ist doch längst bekannt, mal sehen dazu was es dazu neues gibt...
Also geklickt und leider nichts neues.

AlexCartman 19 Megatalent - - 15304 - 1. Juli 2019 - 20:54 #

Ich kannte das noch nicht, und deshalb finde ich diese News gut! :)

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4277 - 5. Juli 2019 - 18:39 #

Der Glitch an sich ist sicher keine News wert.

Daß jemand einen Twitter-Bildband zu dieser "Welt hinter der Welt" veröffentlicht, aber schon, finde ich.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22587 - 1. Juli 2019 - 17:28 #

Wow, schönes Easter Egg :-) Naja eher Glitch..man findet ja nichts oder?Hab mir das Video nicht angesehen.

Golmo 17 Shapeshifter - 8294 - 1. Juli 2019 - 17:51 #

Hmm?! Das ist doch ne Asbach-Uralt News.
Wusste man doch im Singleplayer schon das Rockstar die Map noch etwas weiter gestaltet hat als eigentlich begehbar. Ist in Open World Titeln auch nix besonders ungewöhnliches, weil es für die Weitsicht halt benötigt wird. Die Geometrie und Details sind aber stark reduziert.

FantasticNerd Freier Redakteur - - 33201 - 1. Juli 2019 - 20:22 #

Klar gehen die Welten weiter, aber normalerweise kommst du da halt nicht hin, darum gehts hier ja.

Lexx 15 Kenner - 3709 - 3. Juli 2019 - 19:14 #

Wie man dahin kommt wurde aber schon kurz nach Release bekannt?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7671 - 4. Juli 2019 - 8:59 #

Aber nicht für jeden. Ist für mich auch ne News. Meiner Ansicht nach schon in Ordnung. Habe damals schon die Klippen in WoW erklommen, da werden Erinnerungen wach ;)

revo 16 Übertalent - - 5002 - 1. Juli 2019 - 19:25 #

This is the real weit weit West ;)

paschalis 27 Spiele-Experte - - 95215 - 1. Juli 2019 - 21:11 #

Bei Fallout 76 hätte es für diese Entdeckung und deren Bekanntmachung wahrscheinlich einen Bann für die Beteiligten gegeben.

Golmo 17 Shapeshifter - 8294 - 1. Juli 2019 - 21:23 #

Wenn du im Disney Land hinter die Absperrung kletterst oder beim Michael Jackson Konzert auf die Bühne stürmst, wirst du ja auch rausgeschmissen.

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21636 - 1. Juli 2019 - 22:51 #

Wenn du ein Michael Jackson Konzert stürmst, bist du tot oder versehentlich in ein Wurmloch getreten.

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 1. Juli 2019 - 23:23 #

Sag das nicht. Elvis gibt heute schließlich immer noch Konzerte. Sogar an mehreren Orten gleichzeitig.

paschalis 27 Spiele-Experte - - 95215 - 1. Juli 2019 - 23:24 #

In Itchy & Scratchy Land wirst du sogar in den hauseigenen Knast geschmissen. Kann man so machen, muß man aber nicht.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29499 - 2. Juli 2019 - 9:30 #

Das sieht nach gar nichts aus für mich.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24640 - 2. Juli 2019 - 15:38 #

Die Erklärungen warum es diese Welt gibt klingen hier in den Kommentaren ganz plausibel. Aber so lange rumprobieren um die zu finden wäre nix für mich. ;)

Mitarbeit