GG-Rückblick KW 26/2019: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Juli 2019 - 11:40
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Mario Maker 2 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 26: Rückblick von Sonntag, 23. Juni, bis Samstag, 29. Juni 2019

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Wie üblich, startete die Woche mit einer neuen Ausgabe des Montagmorgen-Podcasts, in der sich Jörg und Christoph zum Beispiel zu Judgment und über die neue Staffel von Jerks austauschen oder auch Userfragen beantworten. Der Abschluss der Woche in Form des Wochenschluss-Podcasts entfiel diesmal. Getestet haben wir in den letzten sieben Tagen The Sinking City und Super Mario Maker 2, Lesestoff bieten euch außerdem die jüngste Hengst-Chronik und neue Jörgspielt-Ausführungen. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Die zurückliegende Woche hielt vor allem mehrere spannende Hardware-News bereit. So berichteten wir zum Beispiel über die Neuauflage des C64, ein neues Modell des Raspberry Pi 4, eine eventuelle Nintendo Switch Mini oder auch über einen Adapter für den Nintendo 64. Auch die (mögliche) Zukunft des Spielens ist mit einer Meldung zu Google Stadia vertreten, zudem interessierte euch ein Grafikpaket zu Starcraft Remastered oder die Entscheidungen im Rahmen der Game Critics Awards. Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 1. Juli (wie immer gilt, dass – wenig überraschend – hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Unsere User haben für euch mehrere Checks (Cadence of Hyrule, My Friend Pedro, Irony Curtain) und einen User-Artikel verfasst. Darüber hinaus könnt ihr euch wie gewohnt über neue Retro-Kalenderblätter informieren oder in den Kurzmeldungen schmökern. Außerdem sei im Zuge des Monatsanfangs darauf hingewiesen, dass ihr euch jederzeit für die „Das spielen unsere User“-Galerien anmelden könnt:

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf eine News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnte, aber dennoch hervorgehoben werden sollte, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • Overwatch vs Team Fortress 2: Episode 2 der animierten YouTube-Serie
    Viel Arbeit hat der YouTuber The Winglet in die zweite Episode seines Projekts „Overwatch vs Team Fortress 2“ gesteckt, in der – der Name macht es bereits deutlich – einige Protagonisten der beiden Shooter gegeneinander antreten. Der Fokus liegt klar auf dem Humor, der an mancher Stelle gelungen ist.
  • » Ganz hübsches Städtchen, dieses München. ;P «
    Ganon am 30. Juni 2019

❺ ⚊ KW 26/2014: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Eines der größeren Themen, über die wir vor fünf Jahren berichtet hatten, war die finanzielle Situation, in der sich das Entwicklerstudio Crytek befand. Ebenfalls häufig aufgerufen und diskutiert wurde die Meldung über einen WoW-Spieler, der die Stufe 90 auf besondere Art und Weise erreicht hatte. Getestet haben wir im Juni 2015 unter anderem Valiant Hearts - The Great War, außerdem wurde die SdK zu Divinity - Original Sin veröffentlicht:

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 1. Juli 2019 - 11:28 #

Ausnahmsweise am Montag statt sonntags.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62014 - 1. Juli 2019 - 11:43 #

Schönen Dank für die Zusammenstellung.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83700 - 1. Juli 2019 - 12:21 #

Hihi, ich fühle mich geehrt.
Diese YouTube-Serie will ich mir noch angucken, bin noch nicht dazu gekommen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1286860 - 1. Juli 2019 - 16:17 #

Danke für die Aufbereitung der GG-Woche, Chris. :)

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 1. Juli 2019 - 17:01 #

Besser spät als nie :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40158 - 3. Juli 2019 - 16:50 #

Ich bin doch immer wieder erstaunt, welches die meistgeklickten News sind. :P
Danke für die Zusammenstellung :)

Mitarbeit