Seit Februar letzten Jahres ist Cryteks kompetitiver Multiplayer-Koop-Shooter Hunt - Showdown im Early-Access auf Steam spielbar. In der Zeit wurde der Titel auf Basis des Spieler-Feedbacks mit zahlreichen Updates bedacht und hat diverse Inhalte, wie neue Waffen, Bossgegner, eine neue Karte, den Modus „schnelles Spiel“, sowie KI-Verbesserungen erhalten. Seit vergangenen Monat ist das Spiel auch in der Xbox-Game-Preview spielbar. Langsam aber sicher neigt sich die Community-beeinflusste Entwicklungsphase jedoch dem Ende zu. Wie das Frankfurter-Studio bekannt gab, wird der Titel ab dem 20. August dieses Jahres für den PC und die Xbox One zum Preis von 39,99 Euro erhältlich sein. Die PS4-Version soll im Herbst folgen.
In Hunt - Showdown werden PvP- und PvE-Elemente in einem wettkampforientierten, Match-basierten Gameplay vermischt, wobei bei jeder Partie nicht nur eure Ausrüstung, sondern dank Permadeath auch euer Leben auf dem Spiel stehen. In jeder Partie starten bis zu fünf Zweierteams an verschiedenen Ecken der Karte und müssen eine monströse Kreatur aufspüren. Habt ihr sie gefunden und das Kopfgeld eingesackt, werdet ihr automatisch zum Ziel für andere Teams auf der Karte. „Wenn du die Augen nicht offen hältst, machst du sie bald für immer zu, und das letzte, woran du dich erinnerst, wird ein anderes Jäger-Team sein, das mit deiner Belohnung davonläuft. Je höher das Risiko, desto höher die Belohnung – doch ein einziger Fehler kann dich alles kosten“, heißt es in der offiziellen Beschreibung. Einen neuen Trailer zu dem Titel könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen:
Irgendwie bin ich gespannt drauf.
Hunt - Showdown habe ich schon gefühlte Jahrzehnte auf meiner Steam Wunschliste. Ich befürchte allerdings, dass ich mit dem Spielprinzip nicht warm werden werde...
Vor allem, dass mir am Ende einer Partie ein gegnerischer Spieler noch meine (!) Belohnung klauen kann, ist doch fies. Da werde ich dann als LVL 0-Shooter-Noob zum Kanonenfutter.
Letztes Wochenende hätte man Hunt umsonst testen können. Keine Ahnung warum, aber ich habe die Installation abgebrochen, ich Feigling... ;-)
Ganz leer geht man am Ende ja nicht aus. So oder so erhält man die Erfahrungspunkte für das globale Levelsystem, durch das man dann Zugang zu neuer Ausrüstung bekommt.
Aber wer generell Verlustängste bzgl. des erspielen Charakters hat, sollte sich ein anderes Spiel suchen. Es heißt eben "Alles oder (fast) nichts", wobei man jederzeit selbst entscheiden kann, wann und mit welcher Belohnung man das Spielfeld verlässt. Am Ende stirbt immer der Gierige ;)
Schön, wenn das mal fertig wird. Das sah interessant aus und würde ich dann mal ausprobieren.
Is def. ein gutes Spiel. Nicht ganz trivial zu spielen und man braucht Geduld, die Rambo-Manier haut nicht hin, aber... ich hatte gute Partien damit.
Fürs erste: Ohne mich.
Naja anschauen kann ichs mir ja mal :-)
Das ist nix für mich.
Das ist auch eines der Spiele, bei dem die lange Early-Access-Phase dafür sorgt, dass das Interesse eher mäßig ist. Es wird ja echt schon eewig auf Twitch gestreamt und ich glaube kaum, dass die Zahlen dort und im Verkauf noch ernsthaft nach oben gehen werden.
Zwei Jahre sind nun wirklich keine Ewigkeit...
Es gibt wenig, was mich weniger interessieren könnte.
Soll ja gut sein, mal sehen.