Ergo bibamus

Afterparty – das Höllen-Adventure der Oxenfree-Macher angespielt

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 413193 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!How-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...

27. Juni 2019 - 17:13 — vor 49 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Die Oxenfree-Macher arbeiten längst an ihrem neuen Spiel. Das übernimmt Teile des interaktiven Dialogsystems, ist ansonsten aber ganz anders, derber, düsterer, lustiger und vor allem total versoffen!

Auch Nicolas Cage hatte in Leaving Las Vegas versucht, mit Alkoholkosum einen Ausweg aus seiner Misere zu finden – und vielleicht sollte der Francis Ford-Coppola-Neffe das bei seinem stetigen Abstieg als Schauspieler auch im echten Leben mal als Option ins Auge fassen. Während Saufen im wahren Leben oder auch im Film aber fraglos nie die erhoffte Erlösung bringt, sieht das in Afterparty ganz anders aus. Im neuen Adventure von Night School Studio, die für ihr Erstlingswerk Oxenfree (im Test: Note 8.0) international viel Zuspruch erhielten, sieht das anders aus. In Afterparty landet ihr mit Lola und ihrem Saufkumpel Milo nach deren Tod nämlich in der Hölle und habt nur eine Chance, eurem Schicksal zu entkommen. Ihr müsst Satan höchst persönlich unter den Tisch saufen. Na dann, Prost!

26 Kommentare

Du kannst dir auch mehrere weitere Premium-Inhalte kostenlos ansehen: Jeden Monat aktualisieren wir unsere Premium-Beispiele mit kompletten Inhalten aus dem Vormonat. Im folgenden listen wir unsere Abo-Varianten auf, du kannst hier auch direkt ein Abo abschließen.

Unregistriert
Registriert
Premium-
Abo
Premium-<br/>Abo
Premium
Gold
Premium<br/>Gold
Monatspreis bei jährl. Zahlung
Fair-play*
Fair-play*
4,99 €
9,99 €
Monatspreis regulär
 
 
5,50 €
11,00 €
   
 

Laufzeit

Zahlungsart

Du bist zurzeit nicht angemeldet.

Bevor du ein Abo abschließen kannst, musst du dich auf GamersGlobal registrieren oder mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Die unten aufgeführten Abo-Bedingungen habe ich gelesen und akzeptiert.

(alle Preise in Euro inkl. MwSt. sowie von uns zu tragenden Zahlgebühren, z.B. PayPal)

* Fair-Play-Prinzip: Bitte lasse bei kostenloser Nutzung sowie beim (nicht kostendeckenden!) Fairness-Abo deinen Adblocker auf GamersGlobal aus.

** Ein ausgelaufenes Diamant-Abo wird zu einem kostenlosen Platin-Monat, ein Platin-Abo zu einem Gold-Monat, ein Gold-Abo zu einem Premium-Monat, ein Premium-Abo zu einem Fairness-Monat (sofern das jeweilige Abo aus mind. 3 bezahlten Monaten bestand).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 408996 - 27. Juni 2019 - 17:21 #

Klingt ziemlich spannend.

Olphas 24 Trolljäger - - 59602 - 27. Juni 2019 - 17:23 #

Ich fand Oxenfree ziemlich fantastisch. Ein so gut und natürlich fließendes Dialogsystem mit aktiver Beteiligung des Spielers habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. In sofern bin ich natürlich sehr gespannt auf Afterparty.

advfreak 17 Shapeshifter - - 7807 - 27. Juni 2019 - 17:32 #

Ich machs von einer deutschen Lokalisierung abhängig, ansonsten geht's mir am A vorbei. :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81251 - 28. Juni 2019 - 8:09 #

Ich hoffe eher dass im Falle einer deutschen Untertitelung, diesmal diese für alle Versionen erhältlich ist.

advfreak 17 Shapeshifter - - 7807 - 28. Juni 2019 - 10:33 #

Stimmt, zumal es doch kein großer Aufwand sein kann wenn die Übersetzung da ist das in alle Versionen zu integrieren. -_-

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81251 - 28. Juni 2019 - 10:53 #

Bei Oxenfree war der Aufwand scheinbar schon zu gross. :/

Noodles 24 Trolljäger - P - 60321 - 27. Juni 2019 - 17:48 #

Da mir Oxenfree ziemlich gut gefallen hat und es Afterparty beim Epic Sale kürzlich für knapp 6 € gab, hab ich es vorbestellt. Preview klingt ja ganz gut, freu mich drauf. :)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 197674 - 27. Juni 2019 - 20:44 #

Dito :) Bei dem Angebot konnte ich auch nicht widerstehen

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - - 32060 - 27. Juni 2019 - 18:03 #

Ja, aber was hält den jetzt Admiral Anger davon? ;)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 413193 - 27. Juni 2019 - 18:11 #

Wenn er es liest, werden wir es erfahren.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 197674 - 27. Juni 2019 - 20:43 #

Ach, wahrscheinlich wird er nur ziemlich nüchtern konstatieren, dass das alles ziemlich Kinderkram sei - ganz im Gegensatz zu den Hafenkneipen, in denen er sich als junger Matrose Miesgelaunt herumgetrieben hat. Um im Anschluss dann irgendein Seemansgarn zu tütern ;)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 413193 - 27. Juni 2019 - 20:58 #

Gut vorstellbar. Der Admiral müsste aber wirklich mal auf einer der GG-Treffen dabei sein. Es gibt zwar eigentlich keinen regelmäßigen User, den ich nicht gerne mal kennelernen würde, aber ihn würde ich besonders gerne mal treffen. Ich wäre dann zwar wohl selbst in München erst um 8:00 Uhr morgens zuhause, aber das wär's mir wert.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25513 - 28. Juni 2019 - 13:11 #

Warum gehst zu dann zum Grillfest?

LRod 17 Shapeshifter - - 8971 - 28. Juni 2019 - 13:34 #

Ich glaube du hast ihn falsch verstanden - jedenfalls habe ich beim ersten Lesen verstanden, dass es keinen regelmäßigen User gibt, den er kennenlernen will. Aber da ist noch ein zusätzliches "nicht" versteckt für die doppelte Verneinung ;-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25513 - 28. Juni 2019 - 13:37 #

Stimmt, wie trickreich :-)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 413193 - 28. Juni 2019 - 14:53 #

Ich bin ein "Meister der doppelten Verneinung". Benutze solche Formulierungen wirklich zu oft.

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21632 - 28. Juni 2019 - 16:18 #

Wenn die Leser es dann nicht missverstehen, gibt es keinen Grund, warum du das nicht häufiger bleibenlassen solltest. :]

Benjamin Braun Freier Redakteur - 413193 - 27. Juni 2019 - 20:35 #

Er kommt nicht, aber nach tausend Schuss, ist halt bekanntlich Schluss. ;)

Evoli 17 Shapeshifter - 8757 - 27. Juni 2019 - 19:47 #

Hört sich gut an :)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22579 - 27. Juni 2019 - 22:46 #

Klingt gar nicht mal so schlecht :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 89523 - 28. Juni 2019 - 6:21 #

Werde ich auch mal im Auge behalten.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 520956 - 28. Juni 2019 - 13:17 #

Abgedrehtes Szenario. ;)

paschalis 27 Spiele-Experte - - 94913 - 28. Juni 2019 - 17:18 #

Nicolas Cage probiert die Option Alkohol im echten Leben wohl schon zur Genüge aus, anders sind seine Entscheidungen und Verhaltensweise wie beispielsweise seine letzte Eheschließung kaum zu erklären.

hotzenrockz 16 Übertalent - - 5426 - 29. Juni 2019 - 11:26 #

Prost! ;o)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141740 - 8. Juli 2019 - 18:47 #

Witziges Szenario. Bin gespannt.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 413193 - 9. Juli 2019 - 10:17 #

Mee too, ganz ohne Hashtag.

Mitarbeit