Kommt ein neues Flatout?

PC 360 PS3
Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 14832 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A10
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

29. Dezember 2009 - 11:34 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Flatout - Ultimate Carnage ab 38,00 € bei Amazon.de kaufen.

2004 kam mit dem ersten Flatout ein Action-Rennspiel auf den Markt, das als geistiger Nachfolger der Destruction Derby-Spiele angesehen werden darf. In bis dahin ungekanntem Detailgrad konnte auf der Jagd nach dem ersten Platz sowohl ein Großteil der Umgebung als auch der gegnerischen Fahrzeuge effektvoll in Einzelteile zerlegt werden.

Drei Jahre später kam der Nachfolger Flatout 2, der größtenteils mehr vom Liebgewonnen bot, durch eine eingängigere Steuerung aber ein noch größeres Publikum ansprach. Flatout - Ultimate Carnage, ein Remake des zweiten Teils, erschien 2007 zunächst für die Xbox 360 und fand erst 2008 seinen Weg zurück auf den PC.

Seitdem ist es ruhig um den Entwickler Bugbear Entertainment aus Finnland geworden. Doch die offizielle Homepage führt in der Rubrik kommende Spiele einen kleinen, für alle Flatout-Fans aber hoffnungsvollen Satz auf:

Unangekündigtes Action-Rennspiel auf aktuellen Plattformen.

Könnte es also sein, dass wir bald mehr über einen potentiellen Rennspiel-Kracher im Flatout-Universum erfahren werden? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 28. Dezember 2009 - 22:11 #

Hallo 3GoldeneRegeln,

erstmal tolle erste News, sowohl sprachlich als auch inhaltlich. Ein paar Sachen haben ich angepasst. Was genau, kannst du dir in der Versions-Historie anschauen. Eine Sache: Bei solchen Nachfolger-Gerüchten kannst du als Steckbrief-Referenz ruhig den letzten Serienteil nehmen. Dann stoßen Leser, die sich für die Reihe interessieren, eher auf deine News.

Weiter so!

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 28. Dezember 2009 - 22:26 #

Immer her damit. Die Flatout-Serie gehört zu den Rennspielen die ich gerne spiele.

PS: Ein neuer Teil aber bitte mit ein paar Waffen. :)

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 29. Dezember 2009 - 14:52 #

Gute Idee, mit Waffen würde das ganze noch mehr Spaß machen und ich habe die Vorgänger sehr, sehr gerne gespielt.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 28. Dezember 2009 - 22:38 #

Vor einiger Zeit gab es mal "Flatout 2" als Vollversion auf einer Heft-CD. Hat echt Spaß gemacht das Spiel, so richtig durch die Gegend zu bretzeln und alles was nicht Niet- und Nagelfest war umzufahren :).

Razyl (unregistriert) 28. Dezember 2009 - 23:20 #

In der PC-Games, die diesen Mittwoch erscheint, ist auch wieder Flatout 2 dabei =)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 28. Dezember 2009 - 23:22 #

Dann sag ich mal, lohnt sich diesmal das Heft, wenn man so Spiele mag :).

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 28. Dezember 2009 - 22:55 #

naja ich fand den ersten teil wo es noch etwas simulationslastiger war um einiges besser als teil 2 aber dies is wohl reine geschmackssache

Bernd Wener 19 Megatalent - 14832 - 28. Dezember 2009 - 23:28 #

Das ging mir genauso, die Vereinfachung der Steuerung fand ich befremdlich. Hätte mir zumindest gewünscht, dass man zwischen arcade- und simulationslastig umschalten kann. Auch die (bockschweren) Schneestrecken habe ich irgendwie vermisst. Nichtsdestotrotz hat der zweite Teil wieder enorm gerockt und ich würde mir die Finger nach einem echten dritten Teil lecken. Ein Spiel, wofür ich mir ernsthaft überlegen könnte, doch noch eine Xbox anzuschaffen, wenn es nicht für den PC kommt ;)

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1450 - 29. Dezember 2009 - 10:13 #

Das wäre ja soooooooooo der Oberburner.
KEIN anderes Spiel wurde auf LANs so sehr gezockt!

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 29. Dezember 2009 - 12:04 #

Dann viel Vergnügen allerseits! ;)

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 29. Dezember 2009 - 14:31 #

Ich bin ein leidenschaftlicher "Flatouter" und schon seit Teil 1 bei der PC-Serie dabei. Ein Nachfolger wäre echt super!

Nur zur Info: Flatout - Ultimate Carnage ist ein Remake des 2. Teils nicht des 1. Flatout ;-).

Bernd Wener 19 Megatalent - 14832 - 29. Dezember 2009 - 15:05 #

hehe und schon hat's Christoph ausgebessert. Das geht ja schneller als der Schall hier ;-)

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 29. Dezember 2009 - 15:07 #

Thumbs up! :-)

Mitarbeit