Montagmorgen-Podcast #307

MoMoCa 24.6.19: Neuwahlen und Grillfestgeheimnisse
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

24. Juni 2019 - 11:59 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Christoph und Jörg haben sich vor dem Podcast-Mikro eingefunden und unterhalten sich unter anderem über eine hohe Testwertung, eine deutsche Serie zum Fremdschämen sowie einen japanischen Filmtipp.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In der neuesten Ausgabe des Montagmorgen-Podcast unterhalten sich Christoph und Jörg unter anderem über das letzte Woche getestete Judgment, dessen Wertung dem Chefredakteur überraschend hoch ausfiel. Doch Christoph steht seinem Testerkollegen zur Seite und berichtet von seinen Erfahrungen, die über die SdK hinausgehen. Außerdem verrät euch Jörg, warum die Teilnehmerzahl für das Grillfest bei 50,35 Personen liegt.

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:29  Die motivierende Montagmorgenansprache
  • 00:55  Haben wir wirklich so eine hohe Note für Judgment (im Test) gegeben?
  • 01:58  Christoph muss die Stunde der Kritiker spoilern, um seinem Chef zu widersprechen
  • 04:36  Jörg hat eine Theorie: Ohne Yakuza-Kenntnisse ist Judgment besser
  • 05:42  Christoph hat noch mehr gespielt, darf aber noch nicht darüber reden
  • 06:08  Außerdem hat er die zweite Staffel von Jerks gesehen und sich fremdgeschämt
  • 07:22  Jörg hält sich mit seinen Spieleerfahrungen aus Jörgspielt-Gründen zurück
  • 07:55  Heute gibt's keinen Mäuse-Monolog, dafür einen Bericht über Speisemotten
  • 10:36  Jörgs Filmtipp der Woche ist aus Japan und nennt sich The World of Kanako
  • 14:13  Die GG-Woche in der Vorschau: Wir schließen die E3 2019 ab mit einem Preview-Video zu Gears 5, wir testen The Sinking City und ein noch nicht näher benanntes Spiel und versorgen euch mit einem neuen Jörgspielt. Außerdem gibt es eine neue Folge der Hengst-Chroniken.
  • 16:10  Am Samstag steht endlich unser Grillfest an: Jörg macht euch schon mal den Mund wässrig, verrät, welche Autoren und Veteranen den Weg nach Haar-Salmdorf finden werden und bereitet euch auf den nicht zu erwartenden Aufstand der Veganer und Vegetarier vor
  • 20:57  paschalis fragt, ob die Testvergleiche denn wieder zurück kommen
  • 21:23  Bestimmt ist nicht nur Sokar aufgefallen, dass die Sonntagsfrage ausgefallen war
  • 22:24  Crizzo erkundigt sich, welche Headsets sowie Mikros wir privat und beruflich nutzen
  • 24:02  John of Gaunt: Wird sich Jörg die finale Fassung von They are Billions anschauen?
  • 24:51  Danywilde interessiert, ob Letsplays in Zukunft exklusiv für Crowdfunder bleiben
  • 26:17  Wuslon hätte gerne einen Test zu Bloodstained - Ritual of the Night
  • 26:51  Die letzten Worte

Den neuesten Montagmorgen-Podcast könnt ihr euch oberhalb dieser News als MP3 herunterladen oder anhören. Am besten aber abonniert ihr den Podcast gleich per RSS-Feed oder iTunes! Wir freuen uns wie immer über eure Fragen (als Comment)!

 

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 24. Juni 2019 - 12:00 #

Veröffentlicht am Montagmorgen. Ich wollte es nur gesagt haben!

Philipp Koch 17 Shapeshifter - P - 8102 - 24. Juni 2019 - 12:05 #

Nein, der endet um 11:59! Jetzt höre ich den Cast voller Empörung. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469789 - 24. Juni 2019 - 12:16 #

11:59 ist ja auch der Veröffentlichungszeitpunkt gewesen :-)

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 24. Juni 2019 - 12:53 #

Nur mal so fürs Protokoll: ich hab in meiner Zeit auf dem örtlichen Landratsamt gelernt dass man ab 10Uhr nicht mehr "Guten Morgen" sagt...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469789 - 24. Juni 2019 - 13:02 #

In Redaktionen hättest du gelernt, dass man VOR 10 Uhr nicht Guten Morgen sagt...

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 24. Juni 2019 - 13:57 #

Das heißt Moin Moin, völlig egal zu welcher Uhrzeit! ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 24. Juni 2019 - 14:30 #

Echt mal, immer diese nixblickenden Südländer.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 24. Juni 2019 - 17:47 #

Nein, korrekt ist ein einfaches „Moin“, bei großer Sympathie verbunden mit einem Kopfnicken!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 24. Juni 2019 - 18:23 #

Papperlapapp!
:)

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 24. Juni 2019 - 20:11 #

Korrekt! Wer hier im Norden "Moin Moin" sagt, der gilt bereits als schwatzhaft :-)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 24. Juni 2019 - 22:31 #

Unter uns ist es auch meinst nur ein Kopfnicken.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 24. Juni 2019 - 13:07 #

Hier sagt man auch ab 10 „Mahlzeit“, wir gehen aber um 11 auch schon Essen. Was man vorher sagt kann ich nicht beurteilen. Bin so früh nicht im Büro ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 24. Juni 2019 - 18:24 #

Die korrekte Antwort darauf lautet "Mahl dir deine Zeit selber".
;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 24. Juni 2019 - 22:33 #

Eigentlich umfasst der Morgen nur die Zeitspanne von 6:00 Uhr bis 8:59 Uhr. Ab 9:00 Uhr bis 11:59 Uhr geht eigentlich der Vormittag.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 25. Juni 2019 - 10:06 #

Niemand sagt "Guten Vormittag"

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 25. Juni 2019 - 10:30 #

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 27. Juni 2019 - 18:25 #

So sicher wäre ich mir da nicht. Gibt auch Leute, die "Mahlzeit" sagen.

Philipp Koch 17 Shapeshifter - P - 8102 - 24. Juni 2019 - 12:18 #

Mein Fehler, ich habe beim Kommentarzeitpunkt geschaut. Ich bitte um Verzeihung, behaupte das Gegenteil und höre den Podcast voller Freude!

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 24. Juni 2019 - 13:05 #

Wegen mir braucht ihr übrigens keine teuren Wunderburger kaufen, die letzten Jahre wurde ich immer gut vegetarisch vollgestopft ;)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 24. Juni 2019 - 13:35 #

Na ja, ich argumentiere ja vor allem mit der Story, die schon saumäßig stark ist. Dass ich die Spielmechanik an sich nicht gerade herausragend finde, obgleich das alles gut zur Atmosphäre passt. Und das mit den Yakuza-Nicht-Kenner stimmt halt auch nur bedingt. Durchgespielt habe ich keinen Yakuza-Teil, aber ein Spiel wird aus meiner Sicht auch nicht schlechter, was ja auch erwähnt wird, bloß weil sich u.a. am Kampfsystem an sich kaum was ändert. Da könnte man so manche Fortsetzung in der Luft zerreißen, eigentlich beinahe alles, denn echte Innovationen allgemein und ganz besonders in Spielereihen kann man sich in den letzten paar Jahren, wenigstens gefühlt, an einer Hand abzählen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469789 - 25. Juni 2019 - 11:31 #

Ein Spiel wird nicht schlechter, aber seit ich Spiele teste, wird meine Benotung niemals besser (und oft genug schlechter), wenn der Hersteller in einer Fortsetzung kaum Verbesserungen einbaut. Nun haben wir eh noch nie ein Yakuza offiziell benotet, insofern ist das etwas müßig. Meine Vermutung ist, dass ich Judgement etwas vorsichtiger bewerten würde, denn die Story war auch bei Yakuza 6 sehr gut und wendungsreich, und dem hätte ich dennoch keine 9.0 gegeben aufgrund der Spielmechanik und einiger Nerv-Faktoren.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 25. Juni 2019 - 11:55 #

Doch habt ihr, Yakuza 3 bekam eine 7.5 von euch. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469789 - 25. Juni 2019 - 12:01 #

Ganz vergessen, danke :-) Naja, seit Yakuza 3 hat sich doch einiges getan bei Judgement...

Player One 16 Übertalent - 4429 - 24. Juni 2019 - 14:23 #

Jerks hat für mich persönlich eine Grenze überschritten, obwohl ich Ulmen eigentlich mag. Die zweite Staffel habe ich noch zu Ende geschaut, teilweise mit schnellem Vorlauf aber die Dritte schenke ich mir.

Reno 10 Kommunikator - 435 - 24. Juni 2019 - 14:28 #

Das heißt nicht Moin Moin, das heißt nur Moin!!!
Alles andere ist gesabbel im Norden ! :)

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 24. Juni 2019 - 14:59 #

Und da heißt es immer wir hier im Norden seien Maulfaul...

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 24. Juni 2019 - 16:31 #

Jo!

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 24. Juni 2019 - 20:13 #

Passt!

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 24. Juni 2019 - 14:46 #

Takashi Miike hat unter seinen über 100 Filmen auch den tollen Phoenix Wright - Ace Attorney gemacht! Meiner Meinung nach die beste Spieleverfilmung wo gibt!

Außerdem nehme ich für Freitag alle Schuld auf mich. Ich kann das vertragen ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469789 - 24. Juni 2019 - 16:33 #

Mir kommt da gerade eine Idee, wie wir euch beschäftigen, während wir uns um das Grillfest-Prozedere kümmern...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 24. Juni 2019 - 16:37 #

Oh oh ...

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 24. Juni 2019 - 18:34 #

Haha ... oh warte ... oh nein! ;)

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 24. Juni 2019 - 22:36 #

Ich erwarte einen 6 Stunden WoSchCa von Euch edlen Steinen.

vgamer85 (unregistriert) 24. Juni 2019 - 17:21 #

Ja wenn man Judgement abwerten würde weils dasselbe mit nur anderem Char ist dann müsste man ja das Gleiche mit Fifa tun ^^ Und das sag ich als einer der sich jedes Jahr ein neues Fifa holt :-)
Hach die Sonntagafrage hat in der Tat gefehlt. Aber ist nicht schlimm. Aber Hallo!Die Testvergleiche hab ich total vergessen...danke für die Erinnerung.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 24. Juni 2019 - 17:25 #

World of kanako fand ich auch nicht schlecht, aber ist mir ehrlich gesagt nicht als "extrem" in Erinnerung geblieben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469789 - 24. Juni 2019 - 17:33 #

Hüstel, das kann nun an zwei Dingen liegen: Ich bin zu empfindlich. Oder...

Aber es geht mir gar nicht um Splatter und Co., falls das so rübergekommen sein sollte, das ist in der Tat überschaubar.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 24. Juni 2019 - 18:23 #

Ich weiß schon, was gemeint ist denke ich, aber zum Beispiel den ja genannten Audition hab ich als viel verstörender in Erinnerung. Als Freund des abseitigen japanischen Kinos lege ich dir mal Lesson of Evil und I am a Hero ans Herz, falls noch nicht gesehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469789 - 24. Juni 2019 - 18:47 #

Wenn man Audition ohne Vorwissen sieht, ist es einer der verstörendsten Filme überhaupt. War mir leider nicht vergönnt.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 24. Juni 2019 - 20:15 #

Schade, dass es mit Bloodstained nix wird. Ich bin ja grundsätzlich sehr interessiert, finde die Grafik aber scheußlichstens.

Aber dann hab ich einen Grund mehr, mich auf die Spieleveteranen zu freuen :-)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440299 - 25. Juni 2019 - 14:19 #

Kurz angespielt: Nicht grottig, aber auch alles andere als gut.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 26. Juni 2019 - 18:35 #

Danke! :-) Motiviert mich nicht besonders zum Testspielen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 26. Juni 2019 - 18:55 #

So sehr vertraust du Benjamin da? :D Das Spiel bekommt teilweise ziemlich gute Bewertungen und auch bei Steam sind die Reviews über 90 % positiv. Ich denke, wenn man Metroidvanias mag, kann man sich das Spiel ruhig mal anschauen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 27. Juni 2019 - 6:35 #

Gerade von Spielern, die Castlevania gerne mögen, hab ich auch sehr viel gutes gehört. Ich hab es auf dem Zettel und werde mich dranwagen. Aber erst nach dem Urlaub und wenn sie die Switchversion noch ein bisschen gepatcht haben.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. Juni 2019 - 20:51 #

Hör hier mal nicht auf Benjamin.
Solltest du Castlevania SOTN kennen und lieben, schlag zu.
Das Spiel atmet aus jeder Pore SOTN Feeling.
Es hat sicher kleinere Macken, aber die tun dem Spielspass imo null Abbruch.
Die Grafik ist Geschmackssache, aber sie passt in den meisten Leveln perfekt. Und scheusslich ist sie nun ganz und gar nicht.
Man könnte das Spiel auch SOTN 2 nennen. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469789 - 26. Juni 2019 - 21:29 #

Ich empfehle die kommende Spieleveteranen-Folge oder auch Jörgspielt demnächst :-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42937 - 26. Juni 2019 - 22:11 #

Zu spät, schon gekauft und hab meinen Spaß. Bin allerdings von Switch auf PC umgesattelt. Das Spiel hat auf Switch wohl arge Probleme. Kaufe ich aber gern, wenn es dann mal rund läuft.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 26. Juni 2019 - 6:45 #

Da bin ich auch gespannt, was dazu gesagt wird.

Sathorien 22 Motivator - - 33636 - 24. Juni 2019 - 21:27 #

Zum Thema Speisemotten: Die kommen leider auch in ungeöffnete Packungen rein. Kann also zusätzlich zum Aussortieren definitiv die Schlupfwespen empfehlen, das hat bei uns super geklappt. Es müssen dann auch keine Schlupfwespen später gejagt werden, ist wirklich wartungsfrei ;)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24423 - 24. Juni 2019 - 22:17 #

Und schön die Schubladen ausfönen!

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 24. Juni 2019 - 22:30 #

Geht mit einem Heissluftfön aus dem Baumarkt auch recht gut. Lebensmittel am besten in feste Dosen und dann noch Mottenfallen. Damit hab ich die Invasion ziemlich schnell wegbekommen. Seitdem friere ich alle Arten von Tiertrockenfutter erstmal ein.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 24. Juni 2019 - 22:49 #

Einfrieren bring leider nicht bei allen Viehern die Lösung. Ich hatte hier ein hartnäckiges und langjähriges Speckkäfer - Problem und wusste lange nicht woher, bis die Quelle endlich zufällig im Bio - Hundetrockenfutter festgestellt wurde. Jenes wurde immer bei -24°C zwischengelagert.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 25. Juni 2019 - 8:24 #

Oh, das ist übel. Bis jetzt bin ich zum Glück von sowas verschont geblieben. Motten und Fruchtfliegen sind da ja relativ leicht loszuwerden.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 24. Juni 2019 - 22:57 #

Das Bio topt im Hause Langer! Seufz, so viele illustre Namen bei der Grill-Feier. Dreht nur das Messer in der Wunde herum! Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469789 - 25. Juni 2019 - 11:33 #

Wobei Boris just abgesagt hat gestern.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 25. Juni 2019 - 12:35 #

Oh, sehr schade.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26392 - 25. Juni 2019 - 22:02 #

Das ist wirklich schade, hätte ihn auch mal gerne kennengelernt.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 27. Juni 2019 - 18:29 #

Schade. Hatte schon vor, mich durch Spenden auf Lvl 28 zu kaufen und dann kurfristig auf der Matte zu stehen.

Sorry für euch.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 25. Juni 2019 - 16:36 #

Wenn auch spät: Ich schließe mich Jörg und anderen an: Danke, Benjamin, für deine grandiose Arbeit speziell während und nach der E3! Das muss man erstmal alles hinbekommen ...

hotzenrockz 17 Shapeshifter - 7402 - 25. Juni 2019 - 17:55 #

Das unterschreib ich mal ...Danke an den großartigen GG-E3-Korrespondenten!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62064 - 27. Juni 2019 - 17:22 #

Dem schliesse ich mich vollumfänglich an.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 25. Juni 2019 - 17:50 #

Den MoMoCa höre ich dann dieses WE auf dem Weg nach München...

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 26. Juni 2019 - 3:20 #

Userfrage: Welcher Lurch hat meinen "Jörg im Bademantel" Kommentar unter der SDK gelöscht? Stell dich zum Duell! Mein Schwert wird Dich durchbohren wie einen Schaschlik! Mit meinem Taschentuch werde ich dein Blut aufwischen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469789 - 26. Juni 2019 - 9:26 #

Soweit ich das sehen kann, niemand. Zaubertinte?

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 26. Juni 2019 - 15:03 #

Könnte sein: Die SDK war ja erst für alle freigegeben und wurde später umgestellt auf Premium. iYork konnte also mangels Abo nur in diesem Zeitraum einen Kommentar unter der SDK abgeben. Wäre es möglich, daß das System bei der Umstellung Ihren Kommentar löschte beziehungsweise ins Nirvana schickte?

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 28. Juni 2019 - 1:58 #

-1 Approved 22.6.2019 - 5:49 delete Kontribution Kommentar: Jörg im Bademantel. Was für

Neulich konnte ich die SDK noch sehen :(

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 28. Juni 2019 - 6:59 #

Spürnase iYork. Da musste ich jetzt auch mal meine in Judgment erlernten Detektivfähigkeiten auspacken und ermitteln. Die Sache geht wohl auf meine Kappe, da ich kurz zuvor das „Exklusiv-Flag“ gesetzt habe. Wenn du in deinem Kommentar darauf hingewiesen hattest, dass das fehlte, habe ich ihn nach Ausbesserung vermutlich deshalb gelöscht, ohne zu beachten, dass noch andere Dinge im Kommentar standen. Kann mich aber nicht wirklich daran erinnern, habe ich wohl im Halbschlaf gemacht. Sorry!

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 28. Juni 2019 - 15:55 #

Ich empfehle Dir auf dem Grillfest immer ein paar Fahrräder in der Nähe zu haben, um eventuell andere in Judgment erlernte Fähigkeiten auszupacken, falls iYork mit dem Schwerte Ihren Kommentar rächen möchte.

Abgesehen davon sonnabends schon früh an der Arbeit? Da können solche Fehler passieren.

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 1. Juli 2019 - 3:48 #

Na gut ich verzeihe dir. Ist schon der zweite Kommentar der von mir hier gelöscht wurde. Ab drei bin ich eine Trolline :))

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. Juni 2019 - 9:37 #

Ich schaudere, ich schaudere!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 26. Juni 2019 - 10:18 #

Mein Name ist in sämtlichen Ecken der Karibik bekannt.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 26. Juni 2019 - 14:52 #

Dann hast Du den Job als Putzmann bekommen?

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 28. Juni 2019 - 2:00 #

Ich gebe dir 10 Sekunden Vorsprung... 9...

soulflasher 15 Kenner - 3024 - 26. Juni 2019 - 14:38 #

Ein Taschentuch reicht nicht bei der Menge an Blut.
Bin vom Fach.
Zensur ist auf dieser Seite ganz normal.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 26. Juni 2019 - 15:46 #

Genau. Und Jörg frisst selbstgezüchtete Mäuse. *rolleyes6

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469789 - 26. Juni 2019 - 20:22 #

Bitte was? Ich hoffe, das war ein nicht erkennbarer Scherz.

Jürgen (unregistriert) 27. Juni 2019 - 13:49 #

iYork ist wieder da! Willkommen!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 27. Juni 2019 - 15:13 #

Er war weg?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 27. Juni 2019 - 15:16 #

Er?

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445713 - 27. Juni 2019 - 16:07 #

Vermutlich liegt hier eine Verwechslung mit York vor, Starbucks-Kunde in San Francisco und Chefredakteur einer Website über Gaming in Haar bei München.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130121 - 27. Juni 2019 - 21:23 #

Entschuldigung, mir war entgangen, dass iYork eine Sie ist.

iYork 18 Doppel-Voter - 9513 - 28. Juni 2019 - 2:12 #

Will ich? ;)) Du komm mal lieber wieder in die Forenspiele. Da war in den Wochen wo ich nicht da war fast nichts los.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 26. Juni 2019 - 15:32 #

Ich schaue heute mal, ob ich interessantes Bier fürs Grillfest finde.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 28. Juni 2019 - 12:33 #

Ich habe vorhin in meinem Kühlschrank ein Bier mit 9 Umdrehungen gefunden. Wäre ich morgen da, könnten wir uns das teilen. Dann hätte es nur noch 4,5...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469789 - 28. Juni 2019 - 12:41 #

Du scheinst ja wirklich Entzugserscheinungen nach Salmdorf zu haben. Komm, nimm das Herz aus der Hose, sag deiner Frau, dass du nur schnell mal um die Ecke gehst, und setz dich morgen ins Auto!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 28. Juni 2019 - 15:02 #

Genau! Hör auf Jörg und trinke morgen mit uns ein Dark Sou ähh Beer! :)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 27. Juni 2019 - 21:06 #

Userfrage: Wie bewertet ihr die Zukunft des Tests als Kaufberatung. Wenn die Publisher immer mehr Richtung Abo gehen wird ja in Zukunft eher ein Paket gemietet statt ein einzelnes Spiel gekauft. Und F2P wird ja auch nicht weniger.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 28. Juni 2019 - 17:06 #

Userfrage:
Bei News gilt die Regel "Erste Nennung von Spiele- oder Personennamen in FETT, folgende Nennungen unfett". Das sieht im Fließtext OK aus, aber bei Tabellen/Aufzählungen zerhaut es den Lesefluss, wenn einige Namen gefettet sind, andere aber nicht. Könntet ihr eine Ausnahme von der Regel bei Tabellen/Aufzählungen einführen?

Negativbeispiel:
https://www.gamersglobal.de/news/160385/game-critics-awards-final-fantasy-7-remake-uebertrumpft-alle

Positivbeispiel:
https://www.gamersglobal.de/news/160312/e3-2019-nominierte-der-game-critics-awards-the-outer-worlds-favorit

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445713 - 28. Juni 2019 - 17:10 #

Das unterstütze ich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469789 - 29. Juni 2019 - 8:14 #

Da machen wir natürlich eine Ausnahme: Immer alle Spiele fetten in Tabellen oder Bulletpoint-Rankings.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 29. Juni 2019 - 16:47 #

Das weiß offenbar nicht jeder. Na Ja, vielleicht ja jetzt.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 29. Juni 2019 - 17:36 #

Hier liest das doch kaum jemand.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 29. Juni 2019 - 17:41 #

Find ich klasse! :)

Ich schreibe ChrisL ne PN, dass er diese Ausnahme auch im Newstutorial aufnimmt.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 30. Juni 2019 - 13:02 #

Userfrage:
Warum gab es keinen WoSchCa diese Woche?

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445713 - 30. Juni 2019 - 13:26 #

Das ist wohl auf die Vorbereitungen zum Grillfest am Samstag und das Treffen mit den Diamant-Usern am Freitag Zurückzuführen.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421619 - 30. Juni 2019 - 14:53 #

Korrekt, wurde im MoMoCa ja auch bereits angedeutet, dass es nicht sicher ist, dass es nun ausgerechnet diesen Freitag noch einen WOSchCa geben würde.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 30. Juni 2019 - 19:16 #

Stand auch so in der Vorschau.
Kann ich jetzt einen Abo-Rabatt einklagen? ;-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 30. Juni 2019 - 19:19 #

Nur, wenn Du nicht am Grillfest teilgenommen hast. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83899 - 30. Juni 2019 - 21:42 #

Wieso, dafür habe ich doch zusätzlich bezahlt. :P

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 30. Juni 2019 - 22:30 #

Aber ihr Diamanten hatten doch einen ganz klaren Arbeitsauftrag!!!!11elf

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 30. Juni 2019 - 22:32 #

Viel Essen? Den Auftrag haben wir erfüllt!

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 30. Juni 2019 - 22:46 #

Kaperung des WoSchCa und nicht Kapern mit Wodka.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 30. Juni 2019 - 23:12 #

Hicks, die Schrift war so klein und unscharf...

Mitarbeit