Summer Games Done Quick 2019: Speedrun-Marathon gestartet

Bild von Sisko
Sisko 43446 EXP - 23 Langzeituser,R10,C10,A10,J10
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

23. Juni 2019 - 19:17 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert

Auch in diesem Jahr findet wieder der Speedrun-Spenden-Marathon Summer Games Done Quick (SGDQ) statt. Die Veranstaltung ist heute gestartet und läuft bis zum 30. Juni, wobei die Spendenerlöse an die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen gehen. Verfolgen könnt ihr das Event auf dem offiziellen Twitch-Kanal oder ihr nutzt den deutsch kommentierten Restream von GermenchRestream.

Den kompletten Zeitplan mit allen Spielen und Speedrunnern findet ihr hier. Unter den zahlreichen Titeln, bei denen vor allem Klassiker im Vordergrund stehen, finden sich in diesem Jahr unter anderem The Legend of Zelda - A Link Between Worlds (100 Prozent, 3DS), The Legend of Zelda - Majora's Mask (100 Prozent, Wii VC), Super Mario World (Blind Relay Race, SNES), Resident Evil 2 (2019, Claire A vs Leon A, PC), Darks Souls 1 + 2 (alle Bosse, PC), Half-Life (Any-Prozent, PC) und zum Finale Chrono Trigger (Glitchless Any-Prozent, SNES). Falls ihr euren Wunschtitel verpasst habt, könnt ihr alle Speedruns später im Archiv anschauen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53636 - 23. Juni 2019 - 19:24 #

Oh, es ist schon wieder soweit? Werd ich auf jeden Fall wieder reinschauen. :)

Sisko 23 Langzeituser - P - 43446 - 23. Juni 2019 - 19:39 #

Ging mir ähnlich , GDQ startet immer irgendwie aus dem Nichts :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 415443 - 23. Juni 2019 - 19:26 #

Danke für die News, da werde ich auch wieder reinschauen. ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 15696 - 23. Juni 2019 - 20:28 #

Klingt interessant :-) Bei Gelegenheit mal reinschauen. Heute U21 EM gucken ;-)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7493 - 23. Juni 2019 - 20:40 #

Die Entdeckung der Langsamkeit lässt auf sich warten.

Aladan 24 Trolljäger - - 51835 - 23. Juni 2019 - 20:53 #

Der Start mit Spyro war direkt mal sehr unterhaltsam. :-D

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 12055 - 23. Juni 2019 - 21:25 #

Ist es schon wieder soweit? Gleich Mal vorbeischauen.

Sausi 19 Megatalent - P - 15701 - 23. Juni 2019 - 23:39 #

Danke für den Tipp! Ich habe gerade mal zugeschaut. Da hat ein Typ Donkey Kong 2 auf dem SNES in 51 Minuten durchgezockt ^^ Total verrückt :-)

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 10354 - 24. Juni 2019 - 7:13 #

Oh, fein. Wieder was auf YT für die nächsten Wochen beim Kochen(Abwaschen).

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76858 - 24. Juni 2019 - 7:45 #

Da werde ich auf jeden Fall wieder ein paar Sachen anschauen.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71280 - 24. Juni 2019 - 8:31 #

Danke für den Reminder.

Sausi 19 Megatalent - P - 15701 - 24. Juni 2019 - 8:59 #

Wie lange wird man für so einen Speedrun auf dem Niveau wohl üben müssen?! ^^

Aladan 24 Trolljäger - - 51835 - 24. Juni 2019 - 9:08 #

Teilweise Jahre, teilweise Wochen. ;-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71280 - 24. Juni 2019 - 10:52 #

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich die Speedrunner in so ein Spiel "reingraben".

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9885 - 24. Juni 2019 - 11:39 #

Die ein oder anderen interessanten Runs dabei, aber ich denke das meiste werden ich per VOD auf YouTube anschauen. Mit Arbeite und GMT+1 kommt das meiste interessante zu sehr ungünstigen Zeiten. Live ist echt anstrengend, da hat sich eine Subkultur gebildet von der ich keine Ahnung habe und mich auch gar nicht anspricht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53636 - 24. Juni 2019 - 13:51 #

Und warum macht das das live anschauen anstrengend? Ich schau fast nur live und fühl mich nicht angestrengt. :P

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141176 - 25. Juni 2019 - 0:44 #

Der Titanfall 2 Run in 1:23h war echt spektakulär!

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 25. Juni 2019 - 18:01 #

Wie immer eine sehr schöne Aktion :)

hotzenrockz 16 Übertalent - - 4489 - 25. Juni 2019 - 18:13 #

Hab mal in einen Speedrun reingeschaut ... einfach krass ... und dann gibt es auch noch Leute die das erklären können welche Kniffe da genutzt werden.

Aladan 24 Trolljäger - - 51835 - 26. Juni 2019 - 5:46 #

Gestern gab es den blindfolded (ja, komplett blind gespielt) Punch Out run auf der Wii. Der Runner hat seinen eigenen Rekord gebrochen, das war Wahnsinn.

Sisko 23 Langzeituser - P - 43446 - 27. Juni 2019 - 16:42 #

C&C Red Alert 3 Koop-Speedrun inkl. aller Cut-Scenes war auch fein, nur das Lachen des einen Speedrunners muss man mögen :-).

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76858 - 27. Juni 2019 - 17:24 #

CovertMuffin ist schon speziell, da muss man nicht nur das Lachen mögen, glaube ich. Ich find ihn aber was das Entertainment angeht großartig, hab seine Runs bei den letzten GDQs immer sehr genossen.