Epic Store: Rebel Galaxy ab sofort gratis // Nächstes Spiel bekannt

PC XOne MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287130 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

22. Juni 2019 - 11:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Das nächste Gratisspiel steht im Epic Store zum Download bereit. So könnt ihr aktuell das Weltraumspiel Rebel Galaxy (User-Artikel) kostenfrei eurer Spielebibliothek hinzufügen. Der Titel wurde bereits in der vergangenen Woche als nächstes kostenloses Spiel angekündigt.

In Rebel Galaxy übernehmt ihr die Rolle des Kapitäns eines riesigen Sternenzerstörers, mit dem ihr den Weltraum erkundet. Im Verlauf des Spiels baut ihr auf Asteroiden wertvolle Ressourcen ab, plündert andere Schiffswracks, bekämpft Piraten, erforscht Anomalien, entdeckt Artefakte und freundet euch mit den Außerirdischen an. Dabei entscheidet ihr selbst, welche Richtung ihr einschlagt: „Wähle deinen Pfad als schelmischer Wohltäter, talentierter Weltraumhändler oder machtbesessener Freibeuter - oder vielleicht ein bisschen von allem!“, heißt es in der offiziellen Beschreibung des Spiels. Mit der Zeit könnt ihr mehr Geld verdienen und noch mächtigere Raumschiffe erwerben, die ihr mit verschiedenen Waffen und Verteidigungstechnologie ausstattet, um euer Überleben am „Rand des bekannten Universums“ zu sichern.

Da die Gratis-Spiele im Epic Game Store bis zum Ende des Jahres im wöchentlichen Takt wechseln, steht mit Last Days of June (Testnote: 8.0) auch schon der nächste Titel fest. Dieser wird im Zeitraum vom 27. Juni bis 4. Juli 2019 zum Download bereitstehen.

Video:

zfpru 17 Shapeshifter - P - 8837 - 22. Juni 2019 - 12:39 #

Muss noch jemand an Direktor Haferloher von Kir Royal denken?

Noodles 24 Trolljäger - P - 60417 - 22. Juni 2019 - 13:02 #

Last Days of June hab ich auch schon, schönes Spiel.

Zille 20 Gold-Gamer - - 21326 - 22. Juni 2019 - 13:03 #

Wird eingetütet - dann habe ich demnächst bei Epic genau so viele Spiele, wie bei Twitch. Die ich dann auch eher noch nicht spiele. ;-)

Denis Michel Freier Redakteur - 287130 - 22. Juni 2019 - 13:05 #

Abe sieht ganz schön traurig aus in dem Video...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 176703 - 22. Juni 2019 - 13:25 #

Ach, ich nehm die Games gern mit. Waren bislang echt gute dabei.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 10572 - 22. Juni 2019 - 13:34 #

Kostenlos ist immer gut, da kann man nicht meckern.

Mantarus 18 Doppel-Voter - P - 9364 - 22. Juni 2019 - 14:31 #

Waren bisher immer gute Spiele dabei.
Alle mitgenommen, aber bisher keines installiert bzw. gestartet.
Wer hat denn so viel Zeit?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142040 - 22. Juni 2019 - 18:01 #

Schade. Da kommt mal ein Spiel, was mich interessiert, und dann bin ich in der Woche nicht da.

Inso 17 Shapeshifter - P - 7496 - 22. Juni 2019 - 18:50 #

? Im Browser bei Epic einloggen und "kaufen", dann später irgendwann im Launcher runter laden wenn mal Zeit ist..

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142040 - 22. Juni 2019 - 19:04 #

Kein Internet nächste Woche. :)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10584 - 23. Juni 2019 - 18:16 #

Gib mir Deine Anmeldedaten, ich kümmere mich drum. Ganz vertrauenswürdig natürlich.

maddccat 19 Megatalent - F - 13325 - 22. Juni 2019 - 18:03 #

Glaube zwar nicht, dass ich es spielen werde, aber einfach liegen lassen geht auch nicht.^^

Inso 17 Shapeshifter - P - 7496 - 22. Juni 2019 - 18:50 #

Rebel Galaxy fand ich überraschend gut, der Nachfolger Outlaw soll das Jahr auch noch erscheinen..

Maverick 30 Pro-Gamer - - 524434 - 22. Juni 2019 - 21:18 #

Hatte auch für einige Stunden meinen Spaß mit Rebel Galaxy, aber Everspace gefällt mir doch noch eine Schippe besser. ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7685 - 24. Juni 2019 - 10:20 #

Ist aber schon nen kleiner Unterschied :D

Everspace erinnert mich da eher an Wing Commander und Konsorten. Das hier an World Of Warships im Weltall mit nen bisschen Handeln frei nach Schleichfahrt/Privateer. Beste Mischung aus beiden Welten natürlich Elite ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 524434 - 24. Juni 2019 - 15:08 #

Ja, Elite - Dangerous könnte wirklich die beste spielerische Mischung bieten, steht ja auch noch auf meiner To-Play-Liste (wenn ein neuer PC + Flight Stick bei mir gelandet sind). Hatte mal in die Konsolen-Testversion auf der Xbox One reingeschaut, aber die Steuerung mit Controller fand ich doch sehr gewöhnungsbedürftig.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 2088 - 22. Juni 2019 - 18:51 #

*zünd*
*brummbrummbrumm*

Olphas 24 Trolljäger - - 59625 - 22. Juni 2019 - 19:50 #

Rebel Galaxy hat mir nicht so gut gefallen. D.h. in den ersten 2-3 Stunden schon, weil vor allem die Atmosphäre ziemlich klasse ist, aber das Spiel selbst fand ich dann recht schnell eher langweilig.

Last Days of June ist aber so ein Spiel, dass ich schon längst mal gespielt haben wollte. Das nehm ich sicher mit.

GamerNiko (unregistriert) 22. Juni 2019 - 22:04 #

War mein Überraschungshit auf PS+

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4445 - 23. Juni 2019 - 12:07 #

Trotz der Beschränkung des Shiffs auf einen fester Ebene, fand ich es für viele Stunden sehr spaßig.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 524434 - 23. Juni 2019 - 18:29 #

Ja, das hat mich auch weit weniger gestört, als ich zuvor dachte. ;)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24673 - 23. Juni 2019 - 18:40 #

Sehr cooles Spiel :)

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: