Cyberpunk 2077: Fans fordern ein „You’re Breathtaking“-Achievement

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 252392 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

20. Juni 2019 - 12:10 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
Cyberpunk 2077 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Präsentation von Cyberpunk 2077 (Preview) mit dem anschließenden Auftritt des Hollywood-Schauspielers Keanu Reeves (Speed, Matrix, John Wick) auf der E3 gehörte sicherlich zu den Highlights der diesjährigen L.A.-Spielemesse. Der Aufruf eines Fans, der auf Keanus Rede darüber, wie „atemberaubend“ die Welt von Cyberpunk sei, mit einem spontanen Ausruf „nein, DU bist atemberaubend“ reagierte, woraufhin der Darsteller begeistert zurück gab „nein, DU bist atemberaubend. Ihr alle seid atemberaubend!“, hat die Fans nun zu einer Petition inspiriert.

Auf change.org fordern die Spieler den verantwortlichen Entwickler CD Projekt dazu auf, ein Achievement mit dem Titel „You’re Breathtaking“ ins Spiel zu implementieren. Insgesamt sollen 25.000 Unterschriften gesammelt werden und zum aktuellen Zeitpunkt stehen die Petitionsersteller bereits mit 24.822 Unterschriften kurz vor dem Ziel. Dann soll die Forderung an das polnische Entwicklerstudio übergeben werden und wie man das Verhältnis kennt, das CD Projekt zu seinen Fans pflegt, wird der Erfolg / die Trophäe vermutlich im Spiel landen. Cyberpunk 2077 wird am 16. April 2020 für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104656 - 20. Juni 2019 - 12:20 #

Dann aber auch "I need guns. Lots of guns." Wenn schon, denn schon :).

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141176 - 20. Juni 2019 - 12:31 #

War zwar ein toller Auftritt und ein schöner Moment aber so ne Petition find ich albern.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10111 - 20. Juni 2019 - 18:24 #

Muss ja auch kein bierernstes Achievement werden. Ich hätte da eher was Selbstironisches im Sinn.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1687 - 20. Juni 2019 - 12:32 #

OMGoat.
Stellt euch mal vor er hätte "I fart" gesagt.
Breathtaking!

ThokRah 16 Übertalent - P - 5892 - 20. Juni 2019 - 12:39 #

Also so langsam nimmt der Hype um das Spiel groteske Züge an. Der Auftritt von Keanu war überraschend, das Spiel wird sicher gut. Aber der Zirkus, der um diesen "Breathtaking-Ausruf" gemacht wird, ist einfach nur noch lächerlich. Und muss man echt für jeden Sche*** heutzutage eine Petition starten? In wie vielen Fällen war sowas erfolgreich?

Naja, egal. Ich freue mich einfach weiterhin nur über das vermutlich sehr gute Spiel, das mich wieder zig Stunden unterhalten wird. Der Rummel darum wird ab sofort ignoriert, zumindest versuche ich es. :)

stylopath 16 Übertalent - 5829 - 21. Juni 2019 - 13:02 #

Warum regt dich das so sehr auf?

xan 18 Doppel-Voter - P - 9338 - 20. Juni 2019 - 12:58 #

Absurde Welle um eine Kleinigkeit, aber warum nicht? Kostet CD Project Red nur ein müdes Lächeln für viel Fanservice.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 133361 - 20. Juni 2019 - 13:00 #

Breathtaking!

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21788 - 20. Juni 2019 - 14:00 #

Kann man sich sparen. Bis das Spiel rauskommt dürfte der Hype um diese nervige, hohle Phrase hoffentlich vorbei sein. Man muss nicht jeden Mist zu Tode reiten, bis es keiner mehr ertragen kann.

Erinnert mich an diese "Ich hab nichts gemacht"-Folge von den Simpsons. Nur ist die Realität noch viel nerviger.

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3828 - 20. Juni 2019 - 14:25 #

Bräintäking.

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 20. Juni 2019 - 14:28 #

Speed Achievement sollte es mal geben. Wenn man mit dem Bus einmal um die Stadt ohne anzuhalten fährt :-)

Evoli 17 Shapeshifter - 8490 - 20. Juni 2019 - 14:48 #

Na gut, von mir aus...

Lexx 15 Kenner - 3678 - 20. Juni 2019 - 14:57 #

Geht mir alles ziemlich aufn Sack. :x

Michl 15 Kenner - P - 3881 - 20. Juni 2019 - 15:08 #

Wenns die Leute freut, wieso nicht?!
Einfache und billige Werbung plus Kundennähe, was will man mehr?!

sigug 11 Forenversteher - 564 - 20. Juni 2019 - 15:45 #

Ach, wie das anwidert. Aber nunja, die Lauten werden immer belohnt.
Davon abgesehen, was soll dieser absolut grundtief lächerliche Hype? Sowas von deprimierend zu sehen, was heutzutage gehypt wird, weil es sonst nichts mehr gibt. Das Äquivalent zu jedem Konzert, wo jemand zur Band schreit "I love you". Und der Sänger schreit halt kurz zurück "I love you too, man!". Und weiter?

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 20. Juni 2019 - 16:10 #

Deine Reaktion darauf, wieder herrlich witzig :D

sigug 11 Forenversteher - 564 - 20. Juni 2019 - 16:25 #

Danke

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33044 - 21. Juni 2019 - 8:06 #

Oh mein Gott, Du hast auf einen User reagiert, der auf Dich reagiert hat, da reagiere ich auch gleich drauf!!!

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 21. Juni 2019 - 9:18 #

Jetzt kommt die absolute Re Reaktion... ihr seid die besten. Party!

Noodles 24 Trolljäger - P - 53634 - 20. Juni 2019 - 16:55 #

Ach, bei Konzerten muss doch keiner vorher schreien, damit der Künstler sagt, dass er das ganze Publikum liebt und es sowieso das beste Publikum der Welt sei. :D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12471 - 20. Juni 2019 - 16:30 #

Würd ich sehr sympathisch finden :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 53634 - 20. Juni 2019 - 16:58 #

Haben die Fans denn auch vorgeschlagen, was man für das Achievement tun soll? :P Am besten einfach das Spiel starten. "Du hast unser Spiel gestartet, du bist breathtaking". :D

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11368 - 20. Juni 2019 - 18:45 #

Mein Vorschlag: Den eigenen Charakter Guybrush nennen und zehn Minuten die Luft anhalten lassen.

RomWein 14 Komm-Experte - 2488 - 21. Juni 2019 - 7:56 #

Gab's aber in ähnlicher Form auch schon bei Eat Lead, wo man für das Starten des ersten Spieldurchgangs einen Erfolg bekommen hat, genau wie fürs erste Pausieren oder wenn man sich im Hauptmenü die Credits von Anfang bis Ende angeschaut hat. Es sollte viel mehr unsinnige Achievements geben. ;)

reveets 17 Shapeshifter - P - 8678 - 21. Juni 2019 - 10:11 #

Der Keanu Reeves Charakter erscheint zum ersten Mal im Spiel und von der anderen Straßenseite ruft ihm ein Passant „you’re Breathtaking“ zu, Achivement unlocked.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21788 - 21. Juni 2019 - 13:26 #

Wird schwierig. Den Charakter Johnny Silverhand soll ja nur der Hauptcharakter V selbst sehen können, da dieser im Spiel nur als "Geist" oder KI oder wie immer man es nennen will erscheint.

reveets 17 Shapeshifter - P - 8678 - 21. Juni 2019 - 13:31 #

Achso... ähm... ok. Dann eben beim ersten Auftritt und der Hauptcharakter sagt es. Oder so. Ach, keine Ahnung. ;)

thoohl 10 Kommunikator - P - 441 - 21. Juni 2019 - 13:34 #

Auch deaktivierbar?

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21788 - 21. Juni 2019 - 13:40 #

Nein, er wird dir alle 5 Minuten "You're Breathtaking" ins Ohr säuseln und aus dem Off bricht jedes mal hysterischer Jubel aus.

thoohl 10 Kommunikator - P - 441 - 21. Juni 2019 - 13:59 #

Ich hätte bei Witcher 3 lieber Sean Bean alle 5 Minuten im Ohr gehabt...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 415323 - 20. Juni 2019 - 18:12 #

Solange Cyberpunk 2077 vom Spielerlebnis genauso atemberaubend wird, solls mir Recht sein. ;)

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 10082 - 20. Juni 2019 - 17:54 #

So wie man die Entwickler kennt hätten sie das auch ganz ohne Petition gemacht. ;)

Golmo 17 Shapeshifter - 7223 - 20. Juni 2019 - 18:40 #

Man kann einen Hype auch tot treten...

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 12053 - 20. Juni 2019 - 19:17 #

Boah - ich fasse es nicht. Für jeden Just hat man Zeit.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5923 - 21. Juni 2019 - 10:20 #

Echt mal, sollen in der Zeit, in der sie was ins Internet geschrieben und in den sozialen Medien bekannt gemacht haben, doch was produktives machen. Oh warte? Im Grunde genommen machen wir hier ja auch nichts anderes! Tja...

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7493 - 20. Juni 2019 - 20:31 #

Ich fordere nix.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33044 - 21. Juni 2019 - 8:08 #

Ist mir zwar relativ egal, aber wenn das irgendwie selbstironisch aufgezogen wird, könnte das sogar für ein Lächeln während des Spiels gut sein.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51395 - 21. Juni 2019 - 9:45 #

Klar kann man so ein Achievement einbauen, warum auch nicht? Aber dafür eine Plattform wie Change.org bemühen, finde ich etwas schräg...

stylopath 16 Übertalent - 5829 - 21. Juni 2019 - 13:05 #

Was aber auch irgendwie völlig egal ist...

thoohl 10 Kommunikator - P - 441 - 21. Juni 2019 - 13:24 #

Meistens gehen die Sachen bei denen im Vorfeld soviel TamTam gemacht wird, hinterher mal ordentlich in die Buchse...

Patorikku 15 Kenner - F - 3668 - 21. Juni 2019 - 19:53 #

Auch wenn manche jetzt völlig desillusioniert sind: Aber Keanu Reeves geht auch für sein Geschäft aufs Klo, er kann auch nicht über Wasser laufen und kocht letzten Endes auch nur damit, genausogut hätten sie auch dich, mich oder Jörg und Heini auf die Bühne stellen können, bin glaub auch für den Hype-Modus zu alt mitlerweile...^^

reveets 17 Shapeshifter - P - 8678 - 21. Juni 2019 - 20:13 #

wäre mir neu, dass du, ich, Heini oder Jörg bekannt sind und genauso als Werbefigur funktionieren würden. ;)

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10111 - 22. Juni 2019 - 8:36 #

Wie, Ihr seid keine weltweit bekannten und erfolgreichen Schauspieler?

thoohl 10 Kommunikator - P - 441 - 21. Juni 2019 - 21:13 #

Ich brauch keine Hollywood Schauspieler-Gesichter in Spielen. Aber was weiß schon ich...

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33044 - 21. Juni 2019 - 23:36 #

Einem Menschen einfach mal seinen Erfolg gönnen ist gar nicht so einfach, nicht wahr?

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 1838 - 22. Juni 2019 - 11:25 #

Ich denke ihr interessiert euch nicht für Trophäen und Achievements?!

Baumkuchen 16 Übertalent - 5923 - 22. Juni 2019 - 17:14 #

Nicht verallgemeinern ;) Aber ich persönlich gehe Achievements anders an. Ich spiele ein Spiel vollkommen normal durch, schaue mir dann die Erfolge an. Gezielt auf 100% Trophies gehe ich nicht, aber ich spiele meine Spiele gerne ein zweites Mal, wenn es mir denn gefällt. Dann wird dabei versucht, aufs Ganze zu gehen. Oder eben sein gelassen, wenn mich der Multiplayer-Part der Achievements so überhaupt nicht interessiert.

Sonst wären AC Brotherhood und vll noch Revelations auch noch Platin gewesen. So aber? Meh. Story durch, fertig. Sind eh noch genug AC zum durchspielen da.

Das Beste an Trophies finde ich nach wie vor, wenn sie unerwartet oder für abstruse Dinge (oder gar Niederlagen) gegeben werden. Macht Spaß, sie so zu bekommen. Vorher zu wissen, was kommt oder mich von denen gar steuern zu lassen? Nein danke.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33044 - 22. Juni 2019 - 20:21 #

Bei mir ist es so:
Ich schaue mir meist zu Spielbeginn erst einmal die Trophäenliste an. Dann mutmaße ich, welche Trophäen ohne übermäßigen Aufwand zu holen sind und auf die konzentriere ich mich dann und versuche, sie im ersten Spieldurchlauf zu bekommen. Was mir gelingt, gut. Was nicht, auch gut.
Wenn ich dann durch bin, gucke ich, ob ich noch ein paar Trophäen nachholen kann, ohne ein neues Spiel zu beginnen. Hängt dann ganz davon ab, wie sehr mir das Spiel gefallen hat.
Aber bei allem gilt, irgendwelche Verkrampfungen, um diese bestimmte Trophäe X zu bekommen, gehe ich nicht ein. Und MP-Trophäen hole ich mir ohnehin nur extremst selten.

thoohl 10 Kommunikator - P - 441 - 23. Juni 2019 - 16:51 #

Besteht da nicht auch die Gefahr, dass die Handlung gespoilert wird, wenn man sich vorher die möglichen Trophäen anguckt!?

Noodles 24 Trolljäger - P - 53634 - 23. Juni 2019 - 19:17 #

Story-Achievements sind ja meistens versteckt. Klar, wenn man sich nen richtigen Guide anschaut, sieht man die Achievements trotzdem, aber wenn man nur die Liste bei Steam, im PSN etc. anschaut, sieht man die Story-Achievements erst nach Freischaltung.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33044 - 23. Juni 2019 - 21:12 #

Wie Noodles schon schreibt, die Story-Trophäen sind üblicherweise „versteckt“. Nach solchen Trophäen gucke ich dann auch nicht im Internet.

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 6261 - 22. Juni 2019 - 21:36 #

Ich weiß nicht Mal worum es geht, nicht schlimm wahrscheinlich :-D