GOG-Weekly-Sale: Bis zu 80% Rabatt auf „erinnerungswürdige Klassiker“

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287130 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

18. Juni 2019 - 12:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Auf GOG.com wurde zum Beginn der neuen Woche ein neuer Weekly-Sale gestartet, bei dem „erinnerungswürdige Klassiker“ teilweise um bis zu 80 Prozent reduziert wurden. In der Liste finden sich unter anderem Titel, wie Call of Cthulhu - Shadow of the Comet, Cosmo's Cosmic Adventure, Master of Magic, Rollercoaster Tycoon, Nosferatu - Wrath of Malachi und mehr.

Nachfolgend nur eine Auswahl an Beispielangeboten aus dem Store (die komplette Liste reduzierter Titel könnt ihr wie gewohnt unter dem Link in den Quellenangaben einsehen):

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10584 - 18. Juni 2019 - 13:39 #

Auf Gog gibt es einen Sale? Dass ich das noch erleben darf...

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6691 - 18. Juni 2019 - 13:43 #

:-D ja stimmt, darüber gab es bisher nur überlieferte Legenden *lach*

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6691 - 18. Juni 2019 - 13:46 #

Wacky Wheels für 1,09€ - ist ja ein Traum :-) zu dem Preis kannst da nix verkehrt machen - immer noch ein tolles Spiel

Für Echtzeitstrategiefans, die mal was anderes als den üblichen Brei sehen und auch ein wenig Einheitenbastelei betreiben möchten, empfehle ich das geniale KKND2 - für 2,19€ kannst da auch nix sagen.

maddccat 19 Megatalent - F - 13321 - 18. Juni 2019 - 14:26 #

Also eigentlich war WW noch nie ein tolles Spiel. Maximal eine Alternative, wenn man in der Verlegenheit ist, keinen Zugriff auf ein Mario Kart zu haben. ;)

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6691 - 18. Juni 2019 - 14:49 #

Ja isses denn de possibility ... Frevel ... nein im Ernst: Vielleicht schwingt da bei mir eine gehörige Portion Nostalgie mit aber ich habe das als Kind geliebt. Ich kannte zu der Zeit nichts vergleichbares auf dem Rechner - ich spiele es (trotz den genialen Mariokarts auf diversen Nintendokonsolen) auch immer wieder. Mir gefallen die Figuren und Strecken sehr. Für mich ist es ein gutes Spiel - warum für dich nicht?

maddccat 19 Megatalent - F - 13321 - 18. Juni 2019 - 16:12 #

Vermutlich, weil ich damals erst Mario Kart gespielt hatte und dann eine Demo(?) von WW. Außerdem kannte ich die Tests.^^

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6691 - 18. Juni 2019 - 16:18 #

Ok ... MarioKart ist schon ne Hausnummer - wenn man das vorher gespielt hat kann ichs ein wenig nachvollziehen. Zu Tests zum Spiel (WW) kann ich nichts sagen *lach* da hatte ich noch keinen Kontakt zu irgendwelchen spielejournalistischen Printmedien ;-)

maddccat 19 Megatalent - F - 13321 - 18. Juni 2019 - 17:07 #

Falls du's nachholen möchtest:

https://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/1161/

Ein gewisser Jörg hatte da auch seine Finger im Spiel.^^

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6691 - 19. Juni 2019 - 0:17 #

Danke :-)

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 13042 - 19. Juni 2019 - 9:56 #

Ich hatte damals ein SNES mit Mario Kart. Die Demoversion von Wacky Wheels hab ich ein paar Minuten gespielt und dann nie wieder angefasst. :-)

Michl 16 Übertalent - 4249 - 18. Juni 2019 - 22:58 #

Ohja KKND2 is richtig cool, macht auch noch Spaß. Habs vor 1-2 Jahren mal gekauft, damit kann man wirklich nix verkehrt machen.

Gorkon 17 Shapeshifter - - 6138 - 18. Juni 2019 - 14:10 #

War nicht gerade ein Sale auf GoG. Kommt jetzt der 365 Tage Sale, welcher jede Woche anders heist? O_o

ThokRah 17 Shapeshifter - P - 6836 - 18. Juni 2019 - 14:43 #

Bei GOG ist es inzwischen wirklich so, dass ständig ein Sale ist. Nur heißen die nicht immer anders. Es gibt den Weekly-Sale, den Daily-Sale und dann eben noch die Special-Sales (wie den gerade zu Ende gegangenen Summer-Sale). Von daher hast du tatsächlich 365 Tage einen Sale.
Ist aber z.B. bei Steam nicht wirklich anders. Dort gibt es ja auch jeden Tag bestimmte Spiele im Angebot.

thatgui 15 Kenner - P - 2881 - 18. Juni 2019 - 15:05 #

Ne, der Stand vor der großen Sommeraktion waren 3: einer am Anfang der Woche, einer in der Mitte, und einer zum Wochenende.

Noodles 24 Trolljäger - P - 60339 - 18. Juni 2019 - 15:23 #

Ne, Steam hat ja auch Daily Deals.

ThokRah 17 Shapeshifter - P - 6836 - 18. Juni 2019 - 15:48 #

Ja und die gelten jeweils bis zum Start des anderen. Also hast du jeden Tag Spiele auf Steam im Angebot. So wie bei GOG, wo auch jeder Sale solange andauert, bis der nächste kommt. Es gibt also keine Unterschiede.

Olipool 17 Shapeshifter - - 6279 - 18. Juni 2019 - 14:12 #

Ich plädiere für eine News, wenn bei GOG mal einen Tag Sale-Pause ist :)
Nee, vielen Dank fürs Zusammenstellen!

Grohal 15 Kenner - P - 2763 - 18. Juni 2019 - 16:05 #

Master of Magic - bis heute unerreicht imo. ^^

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22585 - 19. Juni 2019 - 7:22 #

Sagt mir gar nichts außer Call of Cthulhu und RollerCoaster:-)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22753 - 18. Juni 2019 - 17:07 #

Der Sale ist tot. Lang lebe der Sale!

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22585 - 18. Juni 2019 - 17:47 #

Lang lebe die Digitalisierung!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141938 - 18. Juni 2019 - 17:18 #

Und nur noch eine Woche bis zum Steam-Summer-Sale...

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22585 - 18. Juni 2019 - 17:48 #

Krass..schon mal nach Paysafecards und Steam Guthabenkarten im Netto ausschauh halte*

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 9089 - 18. Juni 2019 - 19:28 #

Das stimmt ja auch, aber ich habe mir schon eine finanzielle Grenze gesetzt und kaufe eigentlich nur aus Prinzip Spiele von meiner (sehr großen) Wunschliste.

Michl 16 Übertalent - 4249 - 18. Juni 2019 - 23:00 #

Ahh Rollercoaster Tycoon, eines meiner Lieblingsspiele überhaupt.
Vor kurzem erst wieder die "Kampagne" durchgespielt.
Ist immer eine Empfehlung, in nem Säle sowieso.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 2088 - 19. Juni 2019 - 10:10 #

Unterstützt bitte auch den Bremerhaven Sail 2020.
Viele "erinnerungswürdige Klassiker" garantiert.
*ahoi*