E3 2019: CrisTales: Liebeserklärung an klassische JRPGs

PC Switch XOne PS4
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 176617 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.

18. Juni 2019 - 0:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Laut Publisher Modus Games soll CrisTales, das Werk des Dreams Uncorporated Studios in Zusammenarbeit mit Syck eine Liebeserklärung an klassische JRPGs sein. Das Spiel wurde offiziell im Zuge der E3 2019 vorgestellt, nachdem der Alpha-Build bereits letztes Jahr auf der Game Connection USA 2018 einige Awards einheimsen konnte. Hinter der wunderschönen 2D-Grafik verbirgt sich ein waschechtes Action-Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen, schillernden Charakteren und einer faszinierenden Story, so der Entwickler.

In CrisTales werdet ihr Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig erleben. Zeitmanipulation ist ein zentrales Feature des RPG-Titels. Dazu heisst es vom Publisher:

Wirf einen Blick in die Vergangenheit und lerne aus den Geschehnissen, handle in der Gegenwart und beeinflusse die dynamischen Konsequenzen, die deine Entscheidungen in der Zukunft auf die Welt haben. Schicke deine Feinde in die Vergangenheit oder in die Zukunft, nutze optimierte Gruppenfertigkeiten durch synchronisierte Angriffe und meistere das perfekte Timing in Angriff und Abwehr, damit deine Gruppe im Kampf über sich hinauswächst.

Auch soll die Story des Spiels vielschichtig und ausgeklügelt sein samt komplexer Intrigen und verwobener Charakterbeziehungen. Die Erkundung der Welt rund um das pompöse Königreich Crystallis oder dem heruntergekommenen Vinez soll eine wichtige Rolle spielen. Angekündigt ist CrisTales für 2020 und soll für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.

 

Video:

sigug 13 Koop-Gamer - P - 1442 - 18. Juni 2019 - 0:36 #

Demo schonmal runtergeladen, aber noch nicht ausprobiert.
Vom Trailer her sahs toll aus, hoffe nur, dass es nichts mit nem "klassischen JRPG" zu tun hat, auch wenns ne Liebeserklärung daran sein soll ;)
Sobald ich irgendwelche Zahlen sehe, bin ich raus. Aber seh ich dann morgen.

FantasticNerd Freier Redakteur - - 33203 - 18. Juni 2019 - 8:59 #

Der Grafikstil reizt mich jetzt leider nicht.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24667 - 23. Juni 2019 - 17:05 #

Mich ebenso nicht.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 70053 - 18. Juni 2019 - 19:10 #

Vielleicht könnte GG ja einen billigen Asset Flip produzieren und das ganze dann "ChrisLTales" nennen... *bin ja schon weg*

br33d 11 Forenversteher - 721 - 19. Juni 2019 - 11:01 #

hm

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7676 - 19. Juni 2019 - 16:06 #

Sehe dem Titel mit Spannung entgegen. Der Zeichenstil ist nett, an irgendwas erinnert er mich, kann es aber nicht mehr zuordnen. Die Animationen sehen auch nicht so schlecht aus. Kampfsystem wird wohl solide werden, mach ich mir keine Gedanken. Und wenn die musikalische Untermalung dann das hält, was der Trailer verspricht, ohne ständig zu dick aufzutragen, dann Hut ab!

feuergott666 13 Koop-Gamer - 1556 - 20. Juni 2019 - 0:41 #

Sieht schon sehr nett aus... mich reizt aber nur die Switch-Version, da 'CrisTales' aussieht wie das perfekte Game für einen Handheld.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35098 - 20. Juni 2019 - 8:08 #

Macht mich nicht so recht an.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59328 - 21. Juni 2019 - 12:26 #

Das ist mal richtig hübsche 2D-Grafik!
Nicht so ein Pixelbreigedöns. ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56740 - 27. Juni 2019 - 0:39 #

Nee, das ist absolut nichts für mich.

Mitarbeit
Action-RPG
Modus Games
17.11.2020 (PC, Playstation 4, Xbox One, Switch)
Link
0.0
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X