Publisher Raw Fury hat im Zuge der E3 2019 das Aufbaustrategiespiel Per Aspera von Tlön Industries mit einem Enthüllungs-Trailer vorgestellt. Darin habt ihr nichts weniger als die bescheidene Aufgabe, den Mars zu besiedeln. Nachdem es der Menschheit gelungen ist, die Komplexität des menschlichen Geistes auf Maschinen zu übertragen, sollen diese mehr oder weniger autonom die Kolonisierung des roten Planeten vorbereiten. Dazu heisst es vom Entwickler:
Per Aspera ist ein Strategiespiel mit einer packenden Geschichte, indem du den Mars in einen bewohnbaren Planeten verwandeln musst. Erkunde den Planeten, triff strategische Entscheidungen und erlebe ein wissenschaftlich fundiertes Abenteuer rund um interplanetare Expansion. Stell dich der Herausforderung.
Angefangen mit einem kleinen Außenposten sollt ihr als Spieler in der Lage sein, verschiedene Ressourcen abzubauen, Energie zu erzeugen, Elemente und verschiedene Materialien zu kombinieren und schliesslich den ganzen Planeten mit einem Siedlungsnetzwerk zu überziehen. Per Aspera soll nächstes Jahr erscheinen. Aktuell wird lediglich der PC (Steam) als Plattform genannt.
Interessant. Grafisch nicht berauschend, aber wenn es erlaubt, auch terraforming zu nutzen, vielleicht auch spannend. Immerhin lernt man den Mars dadurch gut kennen.
Oh, das sieht aber sehr interessant aus, da Raw Fury involviert ist hab ich gute Chancen, da auch ranzukommen.
Bleibt nur eins, AMEE was already on Mars (zusammen mit "MacGyver"): https://www.youtube.com/watch?v=KTcOOzD-JQs
Immerhin geht es auch ad astra, aber wirklich ansprechen kann mich der Trailer nicht.
Geht mir ähnlich, richtig abholen tut mich der Trailer nicht. Auch wenn der MArs an sich spannend wäre.
Interessantes Szenario, aber optisch kommt das recht trocken rüber.
Oh das gefällt mir gut. Da werde ich mal weiter ein Auge drauf haben :)
Schaut minimalistisch aus, verspricht mir damit aber gleichzeitig auch Komplexität. Bin gespannt :D