No Man's Sky: Fans danken den Entwicklern mit einer großen Werbetafel

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287130 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

16. Juni 2019 - 12:26 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
No Man's Sky ab 54,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
No Man's Sky ab 29,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das Weltraumspiel No Man's Sky (Testnote: 6.0) musste beim Release viel Kritik einstecken und sorgte aufgrund zahlreicher Probleme, Fehler und auch fehlender Features für reichlich Unmut unter den Käufern. Der verantwortliche Entwickler Hello Games ließ sich jedoch nicht entmutigen und arbeitete in den vergangenen zweieinhalb Jahren hart daran, den Titel in allen Bereichen zu verbessern und das Feedback der Fans umzusetzen. Neben zahlreichen neuen Inhalten wurden auch der Multiplayer und der Virtual-Reality-Support nachgereicht. Für soviel Engagement bedankten sich nun einige Fans bei dem Entwicklerteam mit einer großen Werbetafel, die in der Nähe des im britischen Guildford ansässigen Studios gemietet wurde.

Das Geld dafür wurde via Crowdfunding-Kampagne auf GoFoundMe gesammelt, wobei schon in den ersten drei Tagen rund 4.400 von angepeilten 6.000 US-Dollar zusammenkamen. Von den Veranstaltern der Finanzierungsaktion heißt es in dem veröffentlichten Statement: „Hello Games hat heldenhafte Anstrengungen unternommen, um No Man's Sky an den Punkt zu bringen, an dem es heute ist. Als Community möchten wir uns dafür ganz herzlich bedanken.“

Der Studiogründer und Programmierer Sean Murray machte einen Schnappschuss von der Tafel, den er auf seinem Twitter-Account veröffentlichte (siehe Teaserbild) und mit den Worten „Oh. Mein. Gott“ kommentierte. No Man’s Sky ist seit 2016 für den PC und die PS4 erhältlich. Im Juli vergangenen Jahres wurde auch eine Umsetzung für die Xbox One auf den Markt gebracht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 409160 - 16. Juni 2019 - 12:50 #

Hmmm... vielleicht doch noch mal anschauen nach dem August-Update?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 524310 - 16. Juni 2019 - 12:53 #

Dafür! ;-)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105779 - 16. Juni 2019 - 12:58 #

Lohnt sich auf jeden Fall.

Cyd 19 Megatalent - P - 13386 - 16. Juni 2019 - 13:19 #

Jaaaaaa, absolut! :)

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11115 - 16. Juni 2019 - 20:13 #

Ja bitte, das Spiel juckt mich doch sehr und die vielen Verbesserungen haben mich jetzt fast soweit. Würde mich sehr interessieren!

Häschenpuschen 10 Kommunikator - 408 - 17. Juni 2019 - 9:19 #

Ich hab's letzte Woche das erste mal intensiv gespielt und bin recht begeistert. Das was das Spiel sein will macht es verdammt gut, auch wenn es vermutlich nicht jedem gefällt.

gnuelpf 14 Komm-Experte - P - 2114 - 17. Juni 2019 - 9:23 #

Ich spiele es seit dem ersten Tag auch jetzt noch. Nicht mehr so häufig wie zu Beginn. Aber immer noch gerne. Das Spiel wurde mit jedem bisherigem Update ein Stück besser. Ich freue mich jetzt schon wie Schnitzel auf das kommende Update. VR! Ein Traum wird wahr.

wolverine 16 Übertalent - F - 4880 - 17. Juni 2019 - 13:17 #

Klar, warum nicht...

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56740 - 26. Juni 2019 - 23:46 #

Damit könnte ich leben. ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22605 - 16. Juni 2019 - 13:35 #

Verdient :-) Großartige viele neue Inhalte. Spiel verbessert, nun kommt VR...Top!

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6989 - 16. Juni 2019 - 13:44 #

Von dem Spiel halte ich nicht so viel, aber schöne Aktion.

Lacerator 16 Übertalent - 5060 - 16. Juni 2019 - 13:53 #

Dankbare Spieler... Dass es sowas noch gibt... :)

Master_Sandro 11 Forenversteher - 709 - 16. Juni 2019 - 14:23 #

Muss mir ein Tränchen verdrücken <3

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 2088 - 16. Juni 2019 - 15:03 #

No Man`s Sky ist vielleicht eine Blaupause für kommende Open World-Freespace Spiele. Viel versprechen, wenig halten und dann noch eine Belohnung bekommen.
Ohne den ganzen Erst(käufer)hype könnten die (Hallo Games) gar nicht nachbessern.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10075 - 16. Juni 2019 - 15:16 #

Das sehe ich ebenfalls so

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 17. Juni 2019 - 9:55 #

Das sehe ich ebenfalls so. Ich kaufe pro Jahr etwa 100 Spiele, aber eines von Hello Games wird nicht wieder dabei sein.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 8837 - 16. Juni 2019 - 15:45 #

Das ist die Zukunft der Entwicklung. Das Produkt reift in freier Wildbahn. Wie bei der Evolution.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 2088 - 16. Juni 2019 - 15:58 #

Sternenbürger (Star Citizen)!
Ick hör dir Strapsen.

Wesker 15 Kenner - 3462 - 17. Juni 2019 - 11:11 #

Halte ich bei einigen Spielen von Vorteil, wenn so verfahren wird.
Man sollte es halt nur vorher so kommunizieren. :D

Sonyboy 12 Trollwächter - 1133 - 16. Juni 2019 - 16:05 #

Trotzdem die haben geliefert und da kommt noch mehr. Viele andere machen das nicht. Von daher höre auf zu meckern!

Weryx 19 Megatalent - 13722 - 16. Juni 2019 - 16:10 #

Ja schon schlimm, wenn kritisiert wird ein unfertiges Produkt auf den Markt zu schmeißen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22605 - 16. Juni 2019 - 16:32 #

Das ist doch schon alt. Die haben nachgebessert :-)

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 2088 - 16. Juni 2019 - 16:12 #

Ich bin so satt.
Ich mag kein Platt.
*mecker*

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11115 - 16. Juni 2019 - 20:14 #

Ganz offensichtlich, sonst würdest du ja Platt sprechen. Oder schreiben.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 2088 - 16. Juni 2019 - 16:51 #

Die haben geliefert.
Da kommt noch mehr.
Viele machen das nicht.
Ich will lösen....
Schläuser?
*mecker*

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 17. Juni 2019 - 14:07 #

"Open World-Freespace"

Da hatte ich kurz einen Herzstillstand.

Bloß nicht :D

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 16. Juni 2019 - 17:03 #

Ich habe damals zum Release 60 Euro bezahlt. Mir dankt keiner.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22605 - 16. Juni 2019 - 17:07 #

Doch, ich. Danke dir :-) Habs damals im PSN Store zu Release geholt. Wir können stolz sein^^

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 16. Juni 2019 - 17:10 #

Wir sind die Helden der Neuzeit. Vielleicht wird uns eine der kommenden Generationen mal ehren.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22605 - 16. Juni 2019 - 17:39 #

Ja wir tauchen in den Credits irgendwann auf. Als Baker der zweiten Runde.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 17. Juni 2019 - 9:52 #

Wegen solcher betrügerischen Spiele wie No Man's Sky und Battlefield V kaufe ich heute kaum noch Spiele zum Release sondern warte auf Sales. Es war ein langer aber erkenntnisreicher zweijähriger Weg und Lernprozess.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22605 - 17. Juni 2019 - 17:04 #

Ich weiß, du musstest leiden. Hast eine Therapie durchgemacht..warst Monate ohne Zocken...passiert leider:/

Sind aber eher Ausnahmen solche Spiele.

Golmo 17 Shapeshifter - 8295 - 16. Juni 2019 - 18:44 #

Hello Games dankt dir und liefert kostenlose Addons...reicht das nicht?

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 17. Juni 2019 - 9:51 #

Ich bekomme 3 Jahre nach Release ganz langsam das Spiel das damals zur Veröffentlichung versprochen wurde und wofür ich 60 meiner (nicht) hart verdienten Taler ausgegeben habe. Das sind keine kostenlosen Add Ons, das ist nur möglich durch Personen wie mich und damit sich die Entwickler überhaupt irgendwann mal wieder auf die Straße trauen können.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55029 - 16. Juni 2019 - 22:19 #

Nach dem verkorksten Start hat wohl niemand daran geglaubt, dass das Spiel eines Tages eines der besten seines Genre sein könnte.

euph 27 Spiele-Experte - P - 89596 - 17. Juni 2019 - 6:48 #

Bin mir nur nicht sicher, ob das so viele auch mitbekommen ;-)

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 17. Juni 2019 - 9:49 #

So gut wie keiner. Hello Games kann eigentlich nie mehr ein Spiel veröffentlichen, das wird keiner mehr kaufen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 89596 - 17. Juni 2019 - 10:59 #

Im Vorfeld werden sie bestimmt kritisch beäugt, aber wenn das Endprodukt dann Top ist, wird sich das bestimmt auch verkaufen.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24668 - 18. Juni 2019 - 22:14 #

Eine schöne Aktion von offenbar treuen Fans :)

Mitarbeit
ChrisL