E3 2019: Hollow Knight - Silksong im 19 Minuten langen Gameplay-Video

PC Switch Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 167190 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

13. Juni 2019 - 23:03 — vor 2 Tagen zuletzt aktualisiert

Am letzten Tag der E3 und im Rahmen des Nintendo-Treehouse-Events wurden in Form einer Live-Demonstration neue Gameplay-Szenen von Hollow Knight - Silksong präsentiert. Das entsprechende Video ist über 19 Minuten lang; die Szenen des Spiels beginnen etwa nach 40 Sekunden.

Wer den Titel, der laut der Aussagen im Clip „bald“ erscheinen soll, selbst erleben möchte, sei an dieser Stelle jedoch gewarnt: Euch wird sowohl die einleitende Zwischensequenz als auch der Weg zum ersten Boss sowie der Kampf gegen selbigen gezeigt.

Hollow Knight - Silksong war ursprünglich als Download-Erweiterung für das erfolgreiche Hollow Knight (im User-Artikel) vorgesehen. Im Februar wurde allerdings preisgegeben, dass diese Pläne verworfen wurden und das Entwicklerstudio Team Cherry ein eigenständiges Spiel umsetzt, das eine Fortsetzung zu Hollow Knight darstellt.

Steuern werdet ihr in Silksong die Protagonistin Hornet, die bereits im ersten Teil mehrere Auftritte hatte. Zudem sollen euch unter anderem ein neuer Schauplatz mit unterschiedlichen Gebieten, zahlreiche neue (Boss-)Gegner oder auch neuartige Fähigkeiten erwarten. Erscheinen wird Hollow Knight - Silksong für Windows, MacOS, Linux sowie die Switch-Konsole.

Video:

Maverick 30 Pro-Gamer - - 402740 - 13. Juni 2019 - 23:06 #

Das ist doch genau deine News, Chris. :)

ChrisL Unendliches Abo - P - 167190 - 13. Juni 2019 - 23:12 #

Ja, doch, kann man so sagen. ;) Hach, ich freu mich (sehr) auf das neue Spiel ... :)

Übrigens, weitere Eindrücke zu Hollow Knight bieten die DU-Galerien 7/2018 (https://www.gamersglobal.de/text-gallery/147789/du-72018-das-spielen-unsere-user) und 1/2018 (http://www.gamersglobal.de/text-gallery/140268/du-12018-das-spielen-unsere-user-jubilaeumsgalerie)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 70205 - 14. Juni 2019 - 6:30 #

Ich freue mich da auch drauf. Fand Hollow Knight wunderbar, auch wenn ich mich irgendwann ein bisschen verzettelt und es daher nicht beendet habe. Bis dahin hatte ich aber 20-25 Stunden riesen Spaß.

Messenger 17 Shapeshifter - P - 6883 - 14. Juni 2019 - 6:47 #

Gerade habe ich mit dem Erstling angefangen, der für mich bisher wirklich toll rüberkommt. Wenn es so bleibt, dann wird der Nachfolger auch definitiv genossen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76757 - 15. Juni 2019 - 9:04 #

Freue mich riesig auf Silksong! Aber ob ich das Video gucke muss ich noch gut überlegen, da weiß man dann schon wieder Dinge die man nicht wissen mag ^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 52706 - 15. Juni 2019 - 14:50 #

Spiel sieht gut aus. So, jetzt musst du das Video nicht mehr gucken. ;)

TheRaffer 19 Megatalent - - 17997 - 15. Juni 2019 - 17:39 #

Danke für die Zusammenfassung :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76757 - 15. Juni 2019 - 19:01 #

Ach, ich hab ja eh keine Zweifel dass das ausgezeichnet wird. Die Frage ist halt mehr, will ich schon wissen wie der erste Boss ist. Eigentlich nicht, aber gleichzeitig würde ich schon gerne ein wenig Hornet in Aktion sehen. Aber vermutlich lasse ich mich einfach überraschen :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 52706 - 16. Juni 2019 - 19:30 #

Dann kannst du die ersten 16 Minuten gucken, erst dann kommt der Boss. ;)