E3 2019: Phantom Brigade: Runden&Echtzeit-Taktik-Hybrid im Gameplay-Trailer

PC
Bild von Maverick
Maverick 402740 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S7,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostet

13. Juni 2019 - 15:02 — vor 3 Tagen zuletzt aktualisiert

Entwickler Brace Yourself Games hat die E3 2019 genutzt, um mit einem neuen Gameplay-Trailer auf seinen kommenden Taktik-RPG-Titel Phantom Brigade aufmerksam zu machen. Den knapp zweiminütigen Trailer mit Spielszenen findet ihr direkt im Anschluss unter dieser News bereitgestellt zum Anschauen.

Der auf der letztjährigen PAX 2018 angekündigte PC-Titel lässt euch in der Story-Kampagne als Kommandeur einer letzten übriggebliebenen Mech-Brigade antreten, um den Guerilla-Kampf gegen eine Übermacht an feindlichen Invasoren auf den Schlachtfeldern des Heimatplaneten auszufechten. Eure Hauptaufgabe als Befehlshaber der Mech-Piloten wird es sein, gegnerische Einrichtungen einzunehmen und feindliche Technologie zu erbeuten, um zu einem späteren Zeitpunkt das strategische Gleichgewicht wieder herzustellen.

Phantom Brigade vereint dabei als Hybrid-Titel eine sequentielle (rundenbasierte) Taktik-Planungsphase mit integrierter KI-Unterstützung und implementierter Timeline, die euch dabei hilft, eure Kampfmaschinen präzise auf dem Schlachtfeld zu befehligen und gleichzeitig etwaige Feind-Aktionen vorausschauend berechnen zu lassen. Anschließend erfolgt die parallele Ausführung eurer Aktionen und die des Gegners in Echtzeit, wobei ihr immer mit weiteren nicht einplanbaren Faktoren, beispielsweise physikalische Kampfauswirkungen auf die nähere Umgebung, rechnen solltet. Wie das Ganze im Spiel selbst aussieht, vermittelt euch detailliert das unten verlinkte E3-Gameplay-Video, zusätzliche Impressionen liefert euch unsere Screenshot-Galerie.

Neben den zahlreich auszutragenden Kämpfen wird es zudem eure Aufgabe sein, eure Einsatzbasis auszubauen und eure Mechs individuell anzupassen, beispielsweise mit neuen Waffen oder erbeuteter, feindlicher Ausrüstung zu verbessern, hier kommen dann auch weitere RPG-Elemente zum Tragen.

Die geplante Early-Access-Phase von Phantom Brigade auf Steam, die im Laufe des nächsten Jahres startet, soll dazu dienen, dem Strategie-Taktik-Mix aufgrund des Spieler-Feedbacks zum letzten Feinschliff zu verhelfen. 

Video:

Harry67 17 Shapeshifter - - 8958 - 13. Juni 2019 - 17:56 #

Auf mich wirkt das ziemlich interessant. Werde ich gerne im Auge behalten. Danke Maverick!

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 6201 - 13. Juni 2019 - 19:41 #

Uoah, das wirkt gerade total überfordernd auf mich, behalte ich aber Mal im Auge :-)

Michl 15 Kenner - P - 3114 - 13. Juni 2019 - 20:04 #

Uhh geil, dazu fällt mir nur ein Spruch ein: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

Dawn 11 Forenversteher - 561 - 14. Juni 2019 - 2:01 #

Das ist doch mal ein schöner Trailer, der das Gameplay beschreibt. Find ich schon ziemlich cool. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 402740 - 14. Juni 2019 - 13:18 #

Japp, war ein Grund (neben grundsätzlichem Interesse meinerseits am Titel *g), die E3-News zu Phantom Brigade zu schreiben. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12753 - 14. Juni 2019 - 7:16 #

Ich weiß gerade nicht, ob ich abgeschreckt oder fasziniert sein soll.

Bantadur 13 Koop-Gamer - P - 1622 - 14. Juni 2019 - 8:30 #

Der Trailer macht wirklich Lust auf mehr. Für mich steht und fällt das Ganze vor allem damit, ob sich die Planungsphase intuitiv genug spielen lässt und transparent die Reaktionen abbildet. Der Rest ist ja dann fast wie Kino. :-D

Mitarbeit
Strategie
Rundentaktik
2020
Link
0.0
PC