E3 2019: E3-Morgen-Cast am 13.6.19: Cyber-Hype und Freudenschreie
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 76329 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

13. Juni 2019 - 11:42 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
Im dritten und letzten E3-Morgen-Cast diskutieren Christoph und Dennis über Benjamins Cyberpunk-Preview, nehmen aber auch die Pressekonferenzen und deren Besucher und Moderatoren ins Visier.
Cyberpunk 2077 ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

In wenigen Stunden startet in Los Angeles der dritte Tag der E3 2019. Die Pressekonferenzen sind allesamt abgehakt, alles was anzukündigen war wurde angekündigt und Benjamin tippt fleißig Angespielt-Berichte und Previews für euch. In seinem Artikel zu Cyberpunk 2077 wagt er es sogar, den Hypetrain um CD Projekt Reds Rollenspiel einer kleinen Bremsung zu unterziehen. Christoph und Dennis finden aber eben diesen Schritt wichtig und richtig, diskutieren im Cast aber auch über laute Besucher von Pressekonferenzen und geben ihr eines großes Highlight von der Messe preis. Ebenso wie ihre gemeinsame Enttäuschung des Jahres.

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:17  Hallo und willkommen zum dritten und letzten E3-Morgen-Cast
  • 00:43  Christoph ist Benjamin für seine Cyberpunk 2077-Preview dankbar
  • 04:21  Es geht zurück zu den Pressekonferenzen, aber anders als bisher. Denn stellenweise waren die Jubler und auch die Präsentatoren wirklich schwer zu ertragen
  • 06:04  Bethesda hatte beispielsweise Probleme mit übereifrigen Publikumsmitgliedern. Aber dafür ist die Konferenz ein Garant für gute Zusammenschnitte
  • 09:45  Irgendwie können die Gameplay-Szenen aus Vampire the Masquerade - Bloodlines 2 Dennis nicht so recht überzeugen
  • 12:02  Call of Duty - Modern Warfare wird realistischer, das gefällt
  • 14:38  Auch wenn die E3 geliefert hat, Sony fehlt halt schon etwas
  • 17:13  Die E3-Morgen-Casts sind vorbei, Inhalte von der Messe auf GamersGlobal wird es in den nächsten Tagen aber noch so einige geben
  • 18:14  Spiel, Konsole, Hardware, Publikumsschrei: Was war für Christoph das Beste an der E3 2019, was für Dennis?
  • 19:57  Weil so eine Messe aber nicht nur super ist, was war unser Lowlight?
  • 20:15  Vielen Dank fürs Zuhören!
Dennis Hilla Redakteur - P - 76329 - 13. Juni 2019 - 11:43 #

Viel Spaß beim Anhören!

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 23604 - 13. Juni 2019 - 12:03 #

Sehr schade, dass Cyberpunk hinter der Paywall steckt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53488 - 13. Juni 2019 - 16:21 #

Komisch, ist ja gar nicht als Premium gekennzeichnet.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104618 - 13. Juni 2019 - 16:47 #

Sind Tests auch nicht, trotzdem kann ein Kein-Abonnent diese nicht lesen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51344 - 13. Juni 2019 - 17:03 #

Ist nicht Premium, sondern im Bereich des Fairness-Abos. Wie alle redaktionellen Artikel.

tailssnake 16 Übertalent - 5768 - 13. Juni 2019 - 16:49 #

Zumal bei anderen Berichten gesagt wurde, dass ihnen nur eine Szene vorgespielt wurde.

Olphas 24 Trolljäger - - 57566 - 13. Juni 2019 - 17:02 #

Was anderes behauptet auch Benjamin nicht. In seinem Bericht steht, dass es live vorgespielt wurde.

LRod 16 Übertalent - - 5665 - 13. Juni 2019 - 21:11 #

Die Gamestar macht es im Übrigen auch so.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389641 - 13. Juni 2019 - 22:15 #

Sehr schade, dass du kein Abo mehr hast.

ThokRah 16 Übertalent - P - 5887 - 13. Juni 2019 - 12:44 #

Zwar habe ich nur die Bethesda PK voll angeschaut, aber mir sind diese "Jubel-Perser" auch extrem negativ auf die Nerven gegangen. Man könnte das jetzt darauf schieben, dass die Amis halt so sind und die Show brauchen, aber das wäre vermutlich unfair. Es wirkte auf jeden Fall viel zu sehr aufgesetzt. Schade eigentlich.

Zu den Vampire Gameplayszenen habe ich unter der entsprechenden News schon meinen Senf dazu gegeben. Ich glaube nicht, dass dieses Video eine besonders gute Werbung für den Titel ist. Das nächste Mal sollten sie lieber jemanden an den Controller lassen, der auch mit dieser Art der Steuerung vertraut ist.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51344 - 13. Juni 2019 - 12:47 #

Es war bei Ubisoft und Square Enix (da habe ich nur die Avengers-Präsentation gesehen) auch sehr anstrengend mit dem Gejubel. Da machen die Sprecher extra Pausen und wenn nichts kommt, fängt einer im vorderen Bereich mit Ubisoft-Shirt an zu klatschen, um alle anzustacheln. Sehr peinlich. Oder sie werden ständig von Gejohle unterbrochen, auch ätzend.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9874 - 13. Juni 2019 - 22:07 #

Letztes Jahr hatte Bethesda das gegenteilige Problem, sie hatten keine Vorklatscher und es waren einige peinliche Pausen drin wo auf Jubel gewartet wurde und keiner kam. Da mussten die Leute auf der Bühne nachhelfen.
Aber ja, dieses Jahr wars in die andere Richtung echt schlimm, gefühlt nach jedem zweiten Satz hat da einer losgebrüllt.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1687 - 13. Juni 2019 - 13:00 #

Danke für die E3 Podcasts.
Mein Highlight auf der E3(2019)?
Benjamin Braun
In seiner Rolle als:
"Der letzte E3aner"

rammmses 19 Megatalent - P - 17344 - 13. Juni 2019 - 13:11 #

Warum immer ohne Jörg?

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10265 - 13. Juni 2019 - 13:58 #

Eine lahme E3, die ich nicht benötigt hätte. Aber die Podcasts von hier, GS und The Pod waren gut.

tailssnake 16 Übertalent - 5768 - 13. Juni 2019 - 14:57 #

https://www.rockpapershotgun.com/2019/06/12/cyberpunk-2077s-e3-demo-has-weak-gunplay-and-unimaginative-stereotypes/
Das klang schon arg negativ.

Und CoD klingt wieder mal nach einem Kriegsverherrlichungsspiel, also ohne mich.

Die Frage ist für die E3 2020:
Kommt Just Dance 2021 auch für die Wii?

Highlight: Astral Chain
Lowlight: Die Ubisoft PK (nach WDL)

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9874 - 13. Juni 2019 - 21:57 #

Willst ihr zufällig ob Benjamin noch Termine für Doom Eternal und Wolfenstein Young Blood hat? Die würden mich noch interessieren.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53488 - 13. Juni 2019 - 22:10 #

Laut Twitter hat er beides gespielt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51344 - 14. Juni 2019 - 8:51 #

Dann hoffe ich auch, dass da noch was kommt. Bisher segelt die Auswahl der Previews nämlich größtenteils zielsicher an meinem Interessengebiet vorbei. :/

EDIT: Ok, heute kommen die interessanten Sachen, Avengers, FF7 und angekündigt sind noch Watch Dogs, Doom, Wolfenstein.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 413349 - 14. Juni 2019 - 13:15 #

Hätte gerne auf der diesjährigen E3 mal neues Gameplay-Material zu "Mechwarrior 5 - Mercenaries" gesehen (soll ja im September schon releasen) und vor allem mal wieder was von "The Last Night", um das ist es ja ganz schön still geworden. ;)

hotzenrockz 16 Übertalent - - 4477 - 20. Juni 2019 - 13:03 #

Mit Teil 3 bin ich nun auch durch ...Danke für die Infos und eure Meinungen!

Mitarbeit