Gears 5: Entwickler stellen den neuen Escape-Modus ausführlich vor

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

13. Juni 2019 - 11:14 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gears 5 ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie The Coalition und Microsoft Studios vergangene Woche auf der E3-Pressekonferenz verkündet haben, wird Gears 5 mit einem neuen Modus, genannt „Escape“ aufwarten. Dazu wurde auch ein erster Trailer präsentiert, der allerdings aus vorgerenderten Sequenzen bestand. Inzwischen wurde der Modus auch ausführlich in einem neuen Video vorgestellt.

In dem rund sieben Minuten langen Clip erklärt Rod Fergusson, der Studioleiter von The Coalition, was euch in diesem Modus erwartet. In „Escape“ infiltriert ihr mit einem Team von drei Spielern ein Nest. Eure Aufgabe besteht darin, eine Giftbombe im Inneren zu platzieren und anschließend lebend zu entkommen, was durch zahlreiche Gegner erschwert wird. Laut Fergusson soll sich das Gameplay in diesem Modus etwas anders anfühlen, denn statt hinter Deckungen auszuhaaren und auf einen Angriff zu warten, werden die Spieler durch das sich stetig weiter ausbreitende Gift dazu gezwungen, selbst aggressiv nach vorne zu gehen.

Mit dem mitgelieferten Map-Editor sollt ihr auch in der Lage sein, eure eigenen Nester zu erstellen und diese mit anderen Spielern zu teilen. Allerdings müsst ihr eure Kreationen zunächst selbst bezwingen. Gears 5 wird am 10. September für PC und Xbox One erscheinen.

Video:

Mitarbeit