E3 2019: Torchlight 2 – Ab September für PS4, Xbox One & Switch erhältlich

Switch XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Juni 2019 - 18:31
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Torchlight 2 ab 47,95 € bei Amazon.de kaufen.

Durch unsere News aus dem März wisst ihr vermutlich, dass an Umsetzungen von Torchlight 2 (im Test mit Wertung 8.5) für Konsolen gearbeitet wird. Bekanntgegeben wurde damals nicht, für welche Plattformen das Action-Rollenspiel realisiert wird – im Rahmen der Electronic Entertainment Expo wurde dies nun nachgeholt und zugleich auch das Veröffentlichungsdatum genannt.

Demnach wird Torchlight 2 am 3. September dieses Jahres – und somit sieben Jahre nach der PC-Version – sowohl für PlayStation 4 und Xbox One als auch für Nintendo Switch erscheinen. Der Preis ist mit 19,99 US-Dollar angegeben; vermutlich wird der Euro-Betrag identisch sein.

Bieten werden euch die Konsolenfassungen zum Beispiel erweiterte Steuerungselemente und ein verbessertes Zielsystem oder auch eine überarbeitete Benutzeroberfläche, die „speziell für Konsolenspieler entwickelt wurde“. Hinzu kommen aktualisierte Achievements und Trophäen sowie neue Tiere, die euch begleiten können. Für Switch-Nutzer bietet sich zudem die Möglichkeit, den Titel mit bis zu vier Spielern zu erleben, wofür lokales WLAN und mehrere Konsolen erforderlich sind.

Video:

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 12. Juni 2019 - 19:41 #

T2 verhält sich zu T1 wie Diablo 2 zum ersten Diablo. Daher hatte ich damit auch mehr Spaß als mit Diablo 3. ;) Auch schön, wie viel Spiel in die gerade mal ~250 MB passen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 12. Juni 2019 - 19:57 #

Mit T2 wurde ich nicht warm. T1 habe ich dagegen gesuchtet. Ganz komisch.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7861 - 13. Juni 2019 - 6:00 #

Schade, dass die Verändeurngen nicht in den PC Version zurückfließen, aber dann...schade um Runic, gerade mit HOB hatte ich überraschend viel Spaß.

TimoL 18 Doppel-Voter - 11077 - 13. Juni 2019 - 6:16 #

Nen gescheites Singleplayer Torchlight 3 wär mir lieber. Aber das hat sich wohl erledigt. Schade

Alive2007 13 Koop-Gamer - 1590 - 13. Juni 2019 - 6:59 #

Ich hoffe es wird noch ein lokaler Koop Modus angekündigt/nachgeliefert. Ansonsten ist das eher uninteressant.

Prinz 10 Kommunikator - 432 - 13. Juni 2019 - 9:18 #

Wird gekauft! Mit Torchlight 2 (und auch 1) hatte ich auf dem PC viele Stunden Spaß.

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 13. Juni 2019 - 10:02 #

Cool, den ersten Teil habe ich aufgrund eines Tipps von Heinrich Lenhardt auf der Xbox360 ziemlich viel gespielt. Für 20 Euro werde ich zuschlagen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300958 - 13. Juni 2019 - 12:26 #

TL 1 +2 bereits am PC gespielt, daher verzichte ich aufs erneute Spielen der Konsolenfassung(en).