E3 2019: Vampire the Masquerade - Bloodlines 2: Gameplay + Gratis-DLCs

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 252267 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

12. Juni 2019 - 12:12 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Vampire the Masquerade - Bloodlines 2 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Nachdem wir Anfang der Woche bereits einen neuen Trailer zu Vampire The Masquerade - Bloodlines 2 (im Preview) zu sehen bekamen, folgt nun ein umfangreicher Videomitschnitt der Demo von der E3. Der Clip, der auf dem YouTube-Kanal von IGN.com veröffentlicht wurde, zeigt eine komplette Quest. Dabei könnt ihr einen Blick auf das Nachtleben von Seattle werfen und folgt einer Einladung in einen Nachtclub namens Atrium am Pioneer Square, wo ihr auf dem Dach des Gebäudes den Auftrag erhaltet, einen Dünnblüter namens Slugg aufzuspüren. Vorher steht aber noch ein Plausch mit einem Repräsentanten des Nosferatu-Clans an...

Das Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Vampire the Masquerade - Bloodlines 2 entsteht aktuell bei dem Entwickler Hardsuit Labs in Seattle und wird im ersten Quartal des kommenden Jahres für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erscheinen.

In einem Interview mit IGN.com bestätigten die Entwickler darüber hinaus, dass es neben dem geplanten Season Pass auch kostenlose DLCs geben wird. Diese werden nach dem Release des Spiels erscheinen und mindestens zwei zusätzliche Vampir-Clans ins Spiel bringen. Beide Inhalte sollen unabhängig vom Season Pass zum Download angeboten werden.

Video:

ThokRah 16 Übertalent - P - 5891 - 12. Juni 2019 - 13:44 #

Also entweder saß da einer wie ich am Controller (also ein Controller-Legastheniker), oder diese Szenen sind ein Beweis dafür, wie ungeeignet die Controller-Steuerung für das Spiel ist. Es könnte natürlich auch am Alpha-Status liegen. Das Gezeigte sieht aber schon mal gut aus und bis zum release ist ja noch Zeit für Optimierungen.

Denis Michel Freier Redakteur - P - 252267 - 12. Juni 2019 - 14:02 #

Da spielt einer mit zwei linken Händen...

ThokRah 16 Übertalent - P - 5891 - 12. Juni 2019 - 14:05 #

Also einer wie ich. Das würde das Ganze auf jeden Fall erklären.

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 1954 - 12. Juni 2019 - 16:01 #

Das geht?

Otto 13 Koop-Gamer - 1331 - 14. Juni 2019 - 9:10 #

Nee. läuft.

sigug 11 Forenversteher - 564 - 12. Juni 2019 - 16:34 #

Heul. Typisch für 1st person, man fühlt sich nie auch nur ansatzweise wie der Charakter but nur wie ne "floaty cam", die über den Boden fliegt (typisch für PC Spiele mit Maus und Tastatur im Allgemeinen etc).
Hach, wann macht ein Entwickler ein Vampirspiel, das modern ist und nicht nur "wie damals". Auch die "Stand-NPCs",.. ja, so wie damals halt. Die ganzen Animationen, genauso schlecht wie beim ersten Teil.
Heul.

vgamer85 19 Megatalent - - 15641 - 12. Juni 2019 - 16:58 #

Spiel mal Vampyr. Klasse Spiel, modern noch dazu!

Noodles 24 Trolljäger - P - 53608 - 12. Juni 2019 - 17:08 #

Soviel Blödsinn mal wieder von dir. Heul.

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 1954 - 12. Juni 2019 - 18:21 #

Ich finde gerade deswegen ist man im Spiel und nicht nur dabei, wie bei 3rd-Person.

Despair 17 Shapeshifter - 6690 - 12. Juni 2019 - 19:07 #

Tja, wenn in dem Video mit Maus und Tastatur gespielt werden würde, müssten wir uns nicht so roboterhafte Bewegungen anschauen...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20577 - 12. Juni 2019 - 22:37 #

Ich sag nur seitwärts die Treppen hochstrafen ^^.

Dawn 11 Forenversteher - 566 - 13. Juni 2019 - 13:30 #

Schau dir mal die Animationen von Bloodlines 1 an und dann vergleich sie mit Bloodlines 2, dann wirst du deutliche unterschiede sehen. das ist nur wieder diese pessimistische Verklärtheit.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51377 - 15. Juni 2019 - 9:27 #

Wie soll ich mich wie der Charakter fühlen, wenn ich diesen auf dem Bildschirm sehe? Nee, First Person ist das Wahre für Immersion.

Und hier ist auch nix mit "floaty cam", da öfter die Arme und Beine im Bild sind. Das ständige Umschalten in Third Person finde ich da eher störend.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 22169 - 12. Juni 2019 - 18:26 #

Die Meldungen im Radio am Anfang kommen einem vertraut vor :) Macht insgesamt einen guten Eindruck.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22926 - 12. Juni 2019 - 21:45 #

Puh die Grafik sieht abseits der Figuren echt gut aus. Leider sehen die für die Story unwichtigen NPCs in den Kämpfen aus der Nähe echt nach 2008 aus. Die Kämpfe selbst sehen auch so aus als würde man sie nicht spielen wollen... ein grundsätzliches Problem mit Nahkampf in der 1st Person View (die ich immer weniger leiden kann). Von den Animationen will ich gar nicht reden, allein die Tanzanimation zu Anfang find ich zum Fremdschämen.

Ich hätte echt Bock auf das Thema, ich hoffe mal sie machen das Spiel noch fertig und ordentlich bevors auf den Markt kommt.

Despair 17 Shapeshifter - 6690 - 12. Juni 2019 - 22:49 #

"... allein die Tanzanimation zu Anfang find ich zum Fremdschämen."

https://www.youtube.com/watch?v=_lPagAuwOXY

:D

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22926 - 13. Juni 2019 - 0:36 #

Falls das in dem Video ein Gag sein sollte wegen der Tanzanimation aus dem alten Spiel ging der leider an mir vorbei. ;-)

Sermon 14 Komm-Experte - - 2462 - 12. Juni 2019 - 21:57 #

Der Typ tanzt ungefähr so wie ich...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141174 - 12. Juni 2019 - 22:19 #

Klar, Pre-Alpha, ich weiss, aber Ladebildschirme?? 2020!!! Und das Gunplay sieht sehr unausgereift aus, wie auch die Steuerung, aber gut, ein wenig Zeit haben sie ja noch. Bin weiterhin skeptisch.

ThokRah 16 Übertalent - P - 5891 - 13. Juni 2019 - 4:27 #

Also wegen der Steuerung: es wurde inzwischen bestätigt, dass diese Aufnahmen von einem Journalisten kamen, der selten mit Controller spielt. Leider habe ich Quelle dafür. Auf jeden Fall ist das eine etwas unglückliche Werbung für das Spiel. Ich hoffe, es tauchen noch Videos von Leuten auf, die mit einem Controller umzugehen wissen.

Weryx 19 Megatalent - 13507 - 13. Juni 2019 - 5:06 #

Hät immer noch gern ne 3rd Personansicht.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18305 - 13. Juni 2019 - 17:41 #

Ich bin mit dem Gesehenen voll zufrieden. :)
Wenn man selber spielt, bekommt man die Bewegungen flüssiger hin und alles ist gut!

Mitarbeit