Nachdem wir Anfang der Woche bereits einen neuen Trailer zu Vampire The Masquerade - Bloodlines 2 (im Preview) zu sehen bekamen, folgt nun ein umfangreicher Videomitschnitt der Demo von der E3. Der Clip, der auf dem YouTube-Kanal von IGN.com veröffentlicht wurde, zeigt eine komplette Quest. Dabei könnt ihr einen Blick auf das Nachtleben von Seattle werfen und folgt einer Einladung in einen Nachtclub namens Atrium am Pioneer Square, wo ihr auf dem Dach des Gebäudes den Auftrag erhaltet, einen Dünnblüter namens Slugg aufzuspüren. Vorher steht aber noch ein Plausch mit einem Repräsentanten des Nosferatu-Clans an...
Das Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Vampire the Masquerade - Bloodlines 2 entsteht aktuell bei dem Entwickler Hardsuit Labs in Seattle und wird im ersten Quartal des kommenden Jahres für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erscheinen.
In einem Interview mit IGN.com bestätigten die Entwickler darüber hinaus, dass es neben dem geplanten Season Pass auch kostenlose DLCs geben wird. Diese werden nach dem Release des Spiels erscheinen und mindestens zwei zusätzliche Vampir-Clans ins Spiel bringen. Beide Inhalte sollen unabhängig vom Season Pass zum Download angeboten werden.
Also entweder saß da einer wie ich am Controller (also ein Controller-Legastheniker), oder diese Szenen sind ein Beweis dafür, wie ungeeignet die Controller-Steuerung für das Spiel ist. Es könnte natürlich auch am Alpha-Status liegen. Das Gezeigte sieht aber schon mal gut aus und bis zum release ist ja noch Zeit für Optimierungen.
Da spielt einer mit zwei linken Händen...
Also einer wie ich. Das würde das Ganze auf jeden Fall erklären.
Das geht?
Nee. läuft.
Heul. Typisch für 1st person, man fühlt sich nie auch nur ansatzweise wie der Charakter but nur wie ne "floaty cam", die über den Boden fliegt (typisch für PC Spiele mit Maus und Tastatur im Allgemeinen etc).
Hach, wann macht ein Entwickler ein Vampirspiel, das modern ist und nicht nur "wie damals". Auch die "Stand-NPCs",.. ja, so wie damals halt. Die ganzen Animationen, genauso schlecht wie beim ersten Teil.
Heul.
Spiel mal Vampyr. Klasse Spiel, modern noch dazu!
Soviel Blödsinn mal wieder von dir. Heul.
Ich finde gerade deswegen ist man im Spiel und nicht nur dabei, wie bei 3rd-Person.
Tja, wenn in dem Video mit Maus und Tastatur gespielt werden würde, müssten wir uns nicht so roboterhafte Bewegungen anschauen...
Ich sag nur seitwärts die Treppen hochstrafen ^^.
Schau dir mal die Animationen von Bloodlines 1 an und dann vergleich sie mit Bloodlines 2, dann wirst du deutliche unterschiede sehen. das ist nur wieder diese pessimistische Verklärtheit.
Wie soll ich mich wie der Charakter fühlen, wenn ich diesen auf dem Bildschirm sehe? Nee, First Person ist das Wahre für Immersion.
Und hier ist auch nix mit "floaty cam", da öfter die Arme und Beine im Bild sind. Das ständige Umschalten in Third Person finde ich da eher störend.
Die Meldungen im Radio am Anfang kommen einem vertraut vor :) Macht insgesamt einen guten Eindruck.
Puh die Grafik sieht abseits der Figuren echt gut aus. Leider sehen die für die Story unwichtigen NPCs in den Kämpfen aus der Nähe echt nach 2008 aus. Die Kämpfe selbst sehen auch so aus als würde man sie nicht spielen wollen... ein grundsätzliches Problem mit Nahkampf in der 1st Person View (die ich immer weniger leiden kann). Von den Animationen will ich gar nicht reden, allein die Tanzanimation zu Anfang find ich zum Fremdschämen.
Ich hätte echt Bock auf das Thema, ich hoffe mal sie machen das Spiel noch fertig und ordentlich bevors auf den Markt kommt.
"... allein die Tanzanimation zu Anfang find ich zum Fremdschämen."
https://www.youtube.com/watch?v=_lPagAuwOXY
:D
Falls das in dem Video ein Gag sein sollte wegen der Tanzanimation aus dem alten Spiel ging der leider an mir vorbei. ;-)
Der Typ tanzt ungefähr so wie ich...
Klar, Pre-Alpha, ich weiss, aber Ladebildschirme?? 2020!!! Und das Gunplay sieht sehr unausgereift aus, wie auch die Steuerung, aber gut, ein wenig Zeit haben sie ja noch. Bin weiterhin skeptisch.
Also wegen der Steuerung: es wurde inzwischen bestätigt, dass diese Aufnahmen von einem Journalisten kamen, der selten mit Controller spielt. Leider habe ich Quelle dafür. Auf jeden Fall ist das eine etwas unglückliche Werbung für das Spiel. Ich hoffe, es tauchen noch Videos von Leuten auf, die mit einem Controller umzugehen wissen.
Hät immer noch gern ne 3rd Personansicht.
Ich bin mit dem Gesehenen voll zufrieden. :)
Wenn man selber spielt, bekommt man die Bewegungen flüssiger hin und alles ist gut!