E3 2019: Evil Genius 2 – Infos und Trailer zur Echtzeit-Strategie

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Juni 2019 - 20:09 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Evil Genius 2 - World Domination ab 14,71 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits im Juli 2017 wurde mit Evil Genius 2 - World Domination die Fortsetzung des Strategie-Klassikers aus dem Jahr 2004 angekündigt – seitdem gab es nicht allzu viel Neues zum Spiel von Rebellion (Sniper Elite-Reihe). Im Rahmen der E3 wurden nun ein erster Trailer – der keine Gameplay-Szenen enthält – sowie Details zu den Features veröffentlicht.

Ganz nach dem Motto „Die Welt reicht gerade mal eben so!“ ist es, wie auch schon im Vorgängerspiel, als Verbrecher-Superhirn abermals eure Aufgabe, einen Unterschlupf zu errichten und eure Gehilfen für nicht weniger als die Weltherrschaft auszubilden. Außerdem müsst ihr eure Basis gegen jene verteidigen, die tatsächlich der Meinung sind, dass sie euch an der Ausführung eurer Pläne hindern können.

Verfügbar sein soll das „satirisches Spy-Fi-Spiel“ im Laufe des kommenden Jahres. Auf der entsprechenden Steam-Produktseite werden folgende Merkmale aufgeführt:

  • Jeder Schurke braucht ein Inselversteck. Wählt das Paradies eurer Wahl und zwingt ihm euren eigenen, fiesen Stil auf! Ihr könnt die interne Struktur eures trügerischen Verstecks so formen, dass sie zu eurem Spielstil passt und herrlich böse Geräte bauen, die eure Schergen dann einsetzen.
  • Kompetenz allein reicht nicht, wenn ihr ein böses Unternehmen starten wollt. Während ihr immer mächtiger werdet und eure Schergen trainiert, könnt ihr neue Spezialisten erschaffen, die euch bei der Umsetzung eurer fiesen Pläne helfen! Braucht ihr etwas, das besser ... einschüchtern kann? Dann rekrutiert kräftige Handlanger, die zu eurem Spielstil passen – jeder Superschurke braucht schließlich eine rechte Hand ... oder auch mehrere!
  • Die Mächte der Gerechtigkeit sind unangenehm pünktlich, deswegen solltest ihr eure rohe Gewalt durch ein bisschen Forschung und die Entwicklung einer Reihe Fallennetzwerke ergänzen! Schleudert diese lästigen Weltverbesserer mit einem Flipperhebel davon oder schickt sie der Venusspionenfalle zum Abendessen vorbei. Eine Falle ist zwar gut, aber mehrere ... sind fieser. Verbindet eure Fallen miteinander, um Eindringlingen dauerhaft das Fürchten zu lehren!
  • Führt eure bösen Pläne aus, um mit eurer Weltuntergangsgerätschaft weiterzukommen und damit dann die Welt zu beherrschen! Verkauft die britische Königsfamilie, entführt den Gouverneur von Maine und backt Alaska – im wahrsten Sinne des Wortes. Mit Hunderten möglichen Zielen habt ihr die Qual der Wahl.

Video:

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 11. Juni 2019 - 20:14 #

Oh toll, das wollte ich die Tage mal wieder auf gog rauskramen. Aber besser geupdated :D

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7861 - 11. Juni 2019 - 21:05 #

Hoffentlich kommt das auch bei gog raus - der erste Teil war schon sehr spassig. Ich hätte auch gerne einen Austin Powers DLC, mit Dr. Evil und Scotty Evil als spielbare Charaktere, nur wie bekommt man Nummer Zwei unter ?

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 12. Juni 2019 - 9:18 #

Ein Austin-Powers-Crossover wäre schlicht fantastisch. Da warte ich ja immer noch auf das vor Jahren angekündigte Prequel. Ob das jemals kommt ist allerdings fraglich...

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 11. Juni 2019 - 21:28 #

Der erste Teil war einfach nur klasse. Ich hoffe der zweite bleibt dem ganzen treu genug.

Wer sich auf ihrer HP für den newsletter einträgt könnte eventuell closed beta access gewinnen
https://evilgeniusgame.com/en

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 12. Juni 2019 - 14:30 #

Ich liebe den ersten Teil, aber er war wirklich nicht perfekt. Da gibt es einige Punkte, bei denen es Verbesserungspotential gibt, ich hoffe die werden nun auch im zweiten Teil entsprechend ausgebügelt. Dann könnte das hier ein Titel werden, für den ich gerne meinen PoS zur Seite schiebe und direkt zuschlage.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 13. Juni 2019 - 16:09 #

Da gab es einen ersten Teil von? Sagt mir gefühlt gar nichts...
Witzig klingt es ja.

Mitarbeit