E3 2019: Remake von Trials of Mana für 2020 angekündigt // Trailer

PC Switch PS4
Bild von Maverick
Maverick 524496 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S7,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Juni 2019 - 11:50 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Trials of Mana ab 41,42 € bei Amazon.de kaufen.

Der japanische Publisher Square Enix hat mit Trials of Mana im Rahmen der E3 2019 eine Neuauflage des im Jahr 1995 erschienenen dritten Teils der (in Japan unter dem Namen Seiken Densetsu bekannten) JRPG-Reihe Mana angekündigt und parallel dazu den ersten offiziellen Trailer zum Titel der Öffentlichkeit vorgestellt. Ihr findet den besagten Video-Clip, mit dem ihr einen Ersteindruck von der modernisierten Optik des Rollenspiels erhaltet, gleich unter dieser News zum Anschauen bereitgestellt. Weitere Impressionen aus dem Spiel zeigt euch unsere E3-Screenshot-Galerie.

In Trials of Mana, das ein vollständiges HD-Remake darstellt, schlüpft ihr in die Rollen von bis  zu sechs einzigartigen Charakteren (davon drei für eure Helden-Party auswählbar) und sollt die bedrohten Königreiche der märchenhaften Fantasy-Welt vor den Mächten der hereinbrechenden Dunkelheit retten. Diese lassen durch ihre Raubzüge die Kraft des in der Welt vorhandenen Manas schwinden und den Mana-Baum verdorren.

Erscheinen soll der Titel den Angaben des Publishers zufolge im Laufe des Frühjahrs 2020, als unterstützte Plattformen wurden der PC, die Playstation 4 sowie die Switch genannt.

Video:

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35105 - 12. Juni 2019 - 12:15 #

Das sieht ja knuffig aus. Ich nehme dann die Dame in Grün auf jeden Fall ins Team.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 11787 - 12. Juni 2019 - 12:24 #

Terranigma müsste mal ein Remake oder Remaster bekommen oder wenigstens im Virtual Store erscheinen.

Trax 15 Kenner - 3007 - 12. Juni 2019 - 13:52 #

Nette Idee, aber das wird niemals passieren denke ich - also ein Remake oder Remaster.
Das Spiel ist nicht kompatibel mit dem US Markt oder allgemein mit dem Massenmarkt.

Zum Thema:
Ich mag diesen Grafikstil nicht. Es sieht nicht ganz so hässlich aus wie die Neuauflage von Seiken Densetsu 2, aber wenn ich die Wahl habe spiele ich doch lieber das Original.

Evoli 17 Shapeshifter - 8757 - 12. Juni 2019 - 18:24 #

Das wäre wirklich toll. Das Spiel hat mich damals echt fasziniert (auch wenn Secret of Mana vielleicht sogar noch mehr mein Favorit war.).

Aladan 24 Trolljäger - P - 55029 - 13. Juni 2019 - 7:09 #

Ist inzwischen überhaupt klar, wer die Rechte an den Quintet Spielen hat?

vanni727 15 Kenner - - 3251 - 12. Juni 2019 - 12:59 #

Freue mich riesig, dass es auch für PC kommen wird. So was von gekauft! :D

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10075 - 12. Juni 2019 - 13:08 #

Da kommt doch jetzt SoM3 für die Switch in nem Paket das erste Mal in Englisch raus. Gibt es darüber schon Informationen, wann und ob man das in Deutschland kaufen kann?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 524496 - 12. Juni 2019 - 13:18 #

Du meinst bestimmt die Collection of Mana, die 3 Teile umfasst, oder? Die ist bereits seit gestern für die Switch hierzulande erhältlich z.B. im Nintendo eShop: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Collection-of-Mana-1574943.html

RomWein 14 Komm-Experte - 2664 - 12. Juni 2019 - 14:55 #

Oder als Retail im Onlineshop von SquareEnix vorbestellbar (Veröffentlichung am 27. August). :)
https://store.eu.square-enix-games.com/de_DE/product/564546/collection-of-mana-nintendo-switch#/desc

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10075 - 12. Juni 2019 - 21:58 #

Supergeil, habe eben auch den SQ Newsletter gesehen und ja ... der Rest ist Geschichte wie man so schön sagt :-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81302 - 12. Juni 2019 - 13:50 #

Ich spiele es lieber in der ausgezeichneten deutschen Version.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10075 - 12. Juni 2019 - 13:10 #

Wow, ich hab da richtig Bock drauf! Bis dahin versuche ich vielleicht Mal den "No Sound"-Bug im SoM2 Remaster zu fixen - als Übergang bis nächstes Jahr hehe

zfpru 17 Shapeshifter - P - 8838 - 12. Juni 2019 - 18:22 #

Die E3 bietet dieses Jahr sehr viele Remakes.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9827 - 12. Juni 2019 - 21:03 #

Außer Ni No Kuni und dem hab ich eigentlich nix mitbekommen.
Das FF7R kommt war nun auch schon ewig bekannt.

Mitarbeit
News-Vorschlag: