E3 2019: Panzer Dragoon Remake im Trailer

Switch
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 174708 EXP - Community-Event-Team,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

11. Juni 2019 - 19:03 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert

Während seiner gerade stattfindenden Nintendo Direct hat der japanische Hersteller einen Trailer zum Remake von Panzer Dragoon gezeigt. Angekündigt wurden die Neuauflagen von Panzer Dragoon und Panzer Dragoon 2 bereits im letzten Jahr, nun nennt Forever Entertainment zumindest schon mal einen groben Releasetermin. Demnach sollt ihr die einst für den Sega Saturn erschienenen Actionspiele noch in diesem Jahr spielen können. Der Entwickler verspricht zudem Gameplay-Anpassungen, damit die Titel auch modernen Spielern Spaß machen. Wie die Änderungen im Detail aussehen, ist noch nicht bekannt.

Video:

v3to 16 Übertalent - P - 4241 - 11. Juni 2019 - 19:18 #

Freue mich total darauf.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10372 - 11. Juni 2019 - 19:32 #

Garnicht mehr so kantig wie auf der Saturn, aber die Musik könnte die gleiche sein.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 4290 - 11. Juni 2019 - 20:34 #

Nee, Leute. Railshooter waren Mitte der 90er ein spielmechanischer Design-Irrtum, und sie sind es auch heute noch.

Ein Remake der Panzer Dragoon Saga wäre mir ungleich lieber.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 144933 - 11. Juni 2019 - 22:26 #

Ich hab damals die PC-Fassung sehr gern gespielt. Das arcadige Gefühl war echt gut.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52777 - 11. Juni 2019 - 22:53 #

Mal schauen, sieht ja ganz gut aus.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6706 - 12. Juni 2019 - 0:58 #

Nie gespielt, mag es aber prinzipiell wenn mal wieder so eine alte Marke ausgebuddelt wird.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2095 - 12. Juni 2019 - 10:41 #

Kommt das echt nur für die Switch? Für mich als Panzer Dragoon Fan der ersten Stunde wäre dies echt enttäuschend. Ich bin traurig.

Mitarbeit
Action
Shoot-em-up
Sega
2019
0.0
Switch